symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Blut, Sex und Pinguine
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 27. Februar, 23:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Braindump Da denkt man es ist Freitag, und es könnte nichts Schlimmes mehr passieren und dann das: Nach Rahim Tux sollen auch noch tote Hunde Steuer zahlen...

Klar, die GEZ streift durch die Straßen und sammeln Namen - Ich hab vorsichtshalber gleich mal die freie Klingel, hier am Haus, mit Heike Hellkötter verziehrt. Mal sehen wann der erste Brief kommt (*1). Ich mein, es ist ja eh schon seltsamm was so durch die Straßen schleicht und gesetzesfürchtige PC-User schreckt (O-Ton mono "... sonst kommen SIE euch holen!" *2).

Bei solcher Verrohungen der allgemeinen Sitten ist die Sexualisierung der Linuxaufklärung schon fast wieder positiv, und die hormongesteuerte Querbeziehung in Zaphods Gedankenwelt verständlich simpel ("Hühner, die sich ausziehen, machen mich auch dann scharf, wenn sie dabei am Computer arbeiten").

Tja, in der Schweiz fällt es einem auch schwer eine Ersatzhandlung durch Gummibärchenverzehr zu vollziehen, wenn man Linuxer ist. Wie sieht da eigentlich das Sexualleben der Pinguine aus?

Das bischen Blut in der 'leicht' überarbeiteten Version des beliebten Pinguinbashings fällt da kaum ins Gewicht. Auf den ersten Blick, wie heute so oft, auch nur eine etwas aufgepepte 2.0er Version ... grössere Keulen, schreckenserregende Hindernisse und mehr Blut, uninteressant, währen da nicht die neuen chemischen Sprunghilfen - Sprungweiten von 800m und darüber sind kein Problem mehr - viel Spass beim Spielen (*3).

---

*1 - Selbst zahl ich nix - kein Fernseher, kein Radio ... und noch sind Rundfunkgebühren für PCs und Händys vorgeschrieben.

*2 - Hat eigentlich einer eine Ahnung wo der Filmausschnitt her ist? Ich tipp einfach mal auf 'Killer Nazis from Outer Space' *G*

*3 - Auch wenn meine Art normlerweise nicht der moralische Holzhammer ist: Wer es noch nicht an den links gemerkt hat, jeder muß sich mal überlegen, was er tuen kann!

Metro verzichtet auf RFID-Chip in Kundenkarte | Druckausgabe | Jails in FreeBSD 5 nicht ausbruchsicher  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Bluephod
  • Heise
  • Tux
  • Rahim Tux
  • tote Hunde
  • Heike Hellkötter
  • schreck
  • mono
  • Linuxaufklärung
  • Gedankenwelt
  • Gummibärchenverzehr
  • Sexualleben der Pinguine
  • Pinguinbashings
  • schreckenserregend
  • neu
  • chemischen
  • Sprunghilfen
  • Sprungweiten
  • PCs
  • Händys
  • tuen kann
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 24: Fahrräder
  • Kein echtes Leben mehr?
  • Schweizer Web-Hosting mit Ökostrom?
  • Linux, Äthiopien und Amharisch
  • Festplatten mit persönlichen Daten verkauft
  • Phonoline.de ein weiteres Mautdebakel?
  • 1984, Brave New World - Doch Wirklichkeit?
  • Geeks und analoge Medien
  • KDE, Novell, GNOME, ... - Wie nun?
  • Steuer-CD für ökologische Fr. 15
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Symkink-gescheadigt? (Score:1)
    Von chickenshit am Saturday 28. February, 01:20 MEW (#1)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it

    "Rahim ist der Bruder eines meiner Freunde", erläutert Christian Borß.

    Oder doch nur schoene neue Grammatikwelt ? Heut zu Tage is das nur mehr schwer zu beurteilen.

    Re: Symkink-gescheadigt? (Score:1)
    Von bones am Saturday 28. February, 22:29 MEW (#20)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Häh? Den Satz halte ich für korrekt und sogar elegant.

    Mit der deutschen Sprache ist es ratsam, vorsichtig zu sein. Möglich sind viele Satzstellungen, die sehr seltsam anmuten, ohne dabei falsch zu sein.

    Anders ausgedrückt: Genau so wie es möglich ist, ein absolut korrektes Perl-Script zu schreiben, das niemand lesen kann, ist es möglich, korrektes deutsch zu schreiben, dass niemand versteht.

    Grüsse vom Knochen
    Re: Symkink-gescheadigt? (Score:1)
    Von chickenshit am Monday 01. March, 15:19 MEW (#22)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it
    Fuer Puristen sollte es "einer meiner Freunde" heissen.
    Re: Symkink-gescheadigt? (Score:1)
    Von bones am Tuesday 02. March, 18:43 MEW (#23)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Hmm, nein, ich halte das im Original-Satz für einen Genitiv - das "s" ist demnach richtig.

    Grüsse vom Knochen
    browserfriendly? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 28. February, 02:24 MEW (#2)
    Jop, da haben's wieder ein paar Leute geschafft, die halbe Welt auszuschliessen:
    Ihr Browser ist leider nicht geignet um diese Seite darzustellen. Bitte laden Sie sich die neuste Version des Internetexplorers unter www.microsoft.ch herunter
    Danke e575.ch, jetzt komm ich nicht drum herum den Opera zu installieren.
    Re: browserfriendly? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 28. February, 09:23 MEW (#3)
    Was ich nicht verstehe: Wenn ich denen vorgaukle ein IE zu sein, dann funzt die Seite problemlos im Konqueror. Dann lasst mich doch auch so rein!
    Re: browserfriendly? (Score:1)
    Von Gandalf am Saturday 28. February, 11:42 MEW (#6)
    (User #544 Info)
    Das ist bei den meisten Seiten mit einem solchen dämlichen Check der Fall. Fast alle Browser stellen diese Seiten nämlich korrekt oder zumindest brauchbar dar.
    Das ist weniger ein technisches Problem als eines der Geisteshaltung. Weil ich den IE (oder irgend ein anderes Produkt) gut finde, müssen es alle anderen auch mögen. Und zudem ist das Testen mit den gängigsten Browsern viel mühsamer, als einen Browsercheck einzubauen...
    Re: browserfriendly? (Score:1)
    Von gabisoft am Saturday 28. February, 12:36 MEW (#8)
    (User #881 Info) http://gabisoft.ch.vu/
    Domain name:
    e575.ch

    Holder of domain name:
    E575 GmbH
    Andi Meier
    Dammstrasse 7
    CH-5400 Baden
    Switzerland
    andi.meier@e575.ch
    Contractual Language: English

    Man kann ihm ja ein freundliches Mail schreiben.
    Re: browserfriendly? (Score:1)
    Von Apophis am Saturday 28. February, 13:08 MEW (#10)
    (User #1018 Info)
    Wie freundlich? :)

    Briefbomben sind doch gar nicht erlaubt? :D

    Langsam nerven mich solche Seiten, ich sag ja auch nicht jedem IE benutzer der auf meine Seite kommt, er soll sich gefälligst nen Browser besorgen und kein Spielzeug :/

    --
    Wer Ironie findet darf sie behalten
    Re: browserfriendly? (Score:0, Redundant)
    Von k_the_first am Saturday 28. February, 16:09 MEW (#13)
    (User #1407 Info)
    gefunden auf der AGB seite wie kommt man zur seite: -javascript aus und index htm aufrufen -quelltext durch suche irgend wo steht index2.asp -die seite aurufen über http://www.e575.ch/index2.asp (javascript darf ab hier wieder activiert sein) nur user agent ändern hat be mir nichts genützt (firefox mit entsprechender extension
    Re: browserfriendly? (Score:1)
    Von k_the_first am Saturday 28. February, 16:11 MEW (#14)
    (User #1407 Info)
    gefunden auf der AGB seite

    wie kommt man zur seite:
    -javascript aus und index htm aufrufen
    -quelltext durch suche irgend wo steht index2.asp
    -die seite aurufen über http://www.e575.ch/index2.asp
    (javascript darf ab hier wieder activiert sein)
    nur user agent ändern hat be mir nichts genützt (firefox mit entsprechender extension
    Re: browserfriendly? (Score:1)
    Von k_the_first am Saturday 28. February, 16:15 MEW (#15)
    (User #1407 Info)
    gefunden auf der AGB seite

    <meta name=Generator content="Microsoft Word 9">
    <meta name=Originator content="Microsoft Word 9">

    Was ist mit den Tieren im Wald? (Score:1)
    Von Shampoo am Saturday 28. February, 10:34 MEW (#4)
    (User #1403 Info)
    Die GEZ muss von allen Tieren im Wald Geld verlangen, da diese ja ständig von funkwellen(R) umgeben sind! Und wenn sie nicht zahlen wollen kann man sie ja einsperren.
    Re: Was ist mit den Tieren im Wald? (Score:3, Lustig)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Saturday 28. February, 11:04 MEW (#5)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Ja. in einen Faraday'schen Käfig. SCNR


    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Blut, Sex und Pinguine (Score:1)
    Von Baschi3 am Saturday 28. February, 12:09 MEW (#7)
    (User #1525 Info)
    Ich kenne mich in Deutschland nicht aus.
    - Müssen dort alle Mieter Fernsehgebühren zahlen?
    - oder sind alle Wohnungen mit einem Fernseher versehen?
    Wäre ja (zumindest theoretisch) möglich, dass Rahim Tux keinen Fernseher hat. Er hat ja einen Pinguin ;)
    Franz
    Wer muß zahlen? (was: Re: Blut, Sex und Pinguine) (Score:3, Informativ)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 28. February, 19:33 MEW (#18)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    In Deutschland muß jeder (d.h. i.d.R. jeder Haushalt) zahlen, der mindestens ein "empfangsbereites Rundfunkgerát (aka Radio, Fernseher, TV-Karte, Video-Rekorder mit Receiver, etc.) besitzt. Nur Radio ist etwas billiger als TV und nur TV, aber ohne Radio geht nicht. Dabei ist unabhängig, was Du guckst, welche Sender und wie oft bzw. ob überhaupt.

    Für Firmen sieht's etwas anders aus, die müssen IIRC pro Gerät zahlen. Da freuen sich die Museen immer drüber, wenn sie Videoinstallationen ausstellen. Denn wenn sie Videorecorder und Fernseher nicht per AV-Kabel verbinden und die Empfangsmöglichkeit in beiden Geräten mehr oder weniger irreversibel außer Gefecht setzen (Antennenbuchsen der Geräte zulöten wird IIRC in den meisten Fällen gerade noch akzeptiert), dann wird das sehr teuer...

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Wer muß zahlen? (was: Re: Blut, Sex und Pingui (Score:1)
    Von Baschi3 am Saturday 28. February, 21:46 MEW (#19)
    (User #1525 Info)
    OK. Ist bei uns in der Schweiz auch so. Die Frage war natürlich ein wenig ironisch gemeint. Dass bereits auf Grund eines Klingelschildes eine Rechnung versendet wird, in der Annahme, dass heute jedermann und -frau ein TV haben, finde ich als nicht TV-Besitzer ein wenig, ... na ja, ich weiss auch nicht, wie ich das nennen soll. Franz
    Re: Wer muß zahlen? (was: Re: Blut, Sex und Pingui (Score:2)
    Von bones am Saturday 28. February, 22:38 MEW (#21)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Nun, wenn eine Person im Haushalt Gebühren zahlt, verfügt der Haushalt über ein Gerät. Folglich sind alle anderen Personen im gleichen Haushalt ebenfalls verpflichtet, Gebühren zu bezahlen, weil sie ja mitgucken können.

    Mir ist das auch unverständlich (bin auch Schweizer - hier zahlt man einmal pro Haushalt). Bei allen Haushalten, die nur ein Einkommen aber mehrere Bewohner haben, führt dies ja zu einer Benachteiligung. Ich hoffe, dass wenigstens die Kinder nicht auch bezahlen müssen. Sonst wäre die Belastung bei kinderreichen Familien ja enorm!

    Grüsse vom Knochen
    Re: Wer muß zahlen? (was: Re: Blut, Sex und Pingui (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Tuesday 02. March, 18:53 MEW (#24)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Die Grenze da ist fließend. Familien mit gemeinsamem Haushalt müssen im Normalfall nur einmal zahlen. In Wohnheimen, muß jeder, der einen eigenen Fernseher hat, selbst zahlen. Dazwischen liegt die Grauzone der Wohngemeinschaften, sei es nun eine Studenten-WG oder die 2er-WG eines unverheirateten Pärchens.

    Bin da auch kein Spezialist. In unserer 3er-WG hatte damals jeder seine Gebühren selbst bezahlt. Ich 1x mein Radio und Björn seinen Fernseher. Seine Freundin hat bei ihm mitgeschaut, aber deswegen nicht extra gezahlt.

    --
    There is no place like $HOME
    Sex mit dem Teufel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 28. February, 12:43 MEW (#9)
    Mehr über Tux sexualleben könnt ihr hier sehen: http://www.univ.kiev.ua/~levsha/img/FreeBSD_Linux.gif
    Schwule Pinguine (was: Sex mit dem Teufel) (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 28. February, 14:16 MEW (#11)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ja, und mehr über die sexuellen Ausrichtungen von Pinguinen kann man ebenfalls bei Bluephod lesen. Jedenfalls soll es im Zoo von New York zwei homosexuelle Pinguine geben...

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Schwule Pinguine (was: Sex mit dem Teufel) (Score:0, Offtopic)
    Von McH am Saturday 28. February, 16:18 MEW (#16)
    (User #1196 Info) http://www.science.brainzentrum.de
    so seh ich das auch ;)
    aber ich habe nen problem mit schwulen - egal ;)
    mch
    Re: Schwule Pinguine (was: Sex mit dem Teufel) (Score:2, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 28. February, 18:23 MEW (#17)
    Also wenn jetzt schon das Thema da ist (uebrigens, das Bild ist ja wohl reines Wunschdenken eines BSDlers *G*):

    Ich hab null probleme mit Schwulen, nee, im ernst, von mir aus koennten 50% der maenner sofort schwul werden .... dann bleiben mehr Frauen fuer mich :))


    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen