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warum hart? du bezahlst mit den gebuehren auch die zeitungsinserate, den webauftritt, die loehne, eigentlich alles. in einer marktwirtschaft entscheidet grundsaetzlich die firma, wofuer sie ihr geld ausgibt. du gehst auch nicht auf die barrikaden, wenn cablecom ploetzlich im blick inserate aufschaltet, oder? es bleibt zu hoffen, dass bei dieser aktion die vorteile ueberwiegen.
Seuli
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O'Toole said: Murphy was an optimist.
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Vielleicht erhalten die Techniker pro verkauftes Abo eine Provision..... Anscheinend hat Cablecom auch die Studentenadressen der Uni Zürich gekauft für ein Mailout, denn in unserer WG haben wir alle am gleichen Tag Werbung von der Cablecom erhalten (was schwer auf die Uni hinweist).
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Letzthin wollte mir vor dem Migros jemand ein Abo von Cablecom verkaufen. Ich hab Sie gefragt und Sie hat zugegeben auf Provision zu arbeiten und Studentin zu sein.
Ist ja nicht weiter schlimm, vielleicht kaufen's endlich mehr Leute, sonst muss ich noch um meinem Anschluss bangen und auf xDSL umsteigen.
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Von Anonymer Feigling am Friday 07. February, 17:32 MEW (#4)
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hätte Cablecom vor Jahren konsequent losgelegt, dann wäre das Spiel längst gelaufen. Der Grund, wieso ich nicht per Kabelmodem am Netz hänge ist der, dass Cablecom nicht fähig war, mir einen Anschluss zu beschaffen.
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cablecom sind jetzt die ersten breitbandprovider, welche sich im direktmarketing auf oeffentlichen plaetzen oder an der haustuere versuchen, weiter schlimm find ich dies aber nicht. diese methoden sind altbekannt und haben sich offensichtlich in diversen bereichen auch bewaehrt (sunrise, tele##). ein versuchs ists allemal wert.
Seuli
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O'Toole said: Murphy was an optimist.
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Klar. Man kann ja immer noch "Nein, danke!" sagen, wenn man kein Interesse hat. Konnte ich bisher noch immer. Wobei ich bei Cablecom jeweils sage: "Danke, ich bin schon Kunde bei Ihnen und sehr zufrieden mit dem Angebot." Das ist so, und der Typ, der einem was verkaufen will ist auch zufrieden und alle sind glücklich. --
Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
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Sunrise macht das genau gleich, junge studenten klopfen zuhause an die haustür und versuchen einem ein Abonement zu verkaufen.
Dieser Student war so schlau und fragt als erstes nach der Person auf die der Telefonanschluss lautete.
greets
mb
greets
micressor
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OT: Ich und ein paar andere Swisscom *duck* -Mitarbeiter machen uns ab und zu einen Spass mit solchen Verkäufern... Ein Kollege hat mal eine Stunde mit einem diskutiert, und erst am Schluss gesagt, wo er arbeitet... Und dass er eine kleine Mitarbeitervergünstigung hat.
Naja, warum sollten sie auch nicht. Schlimmer finde ich die Typen von (was wars jetzt schon wieder?) Tele.2, bei denen man am Schluss des Telefonats fast nur noch "ja" sagen musste.
Wenn diese Art des Verkaufens einträglich ist, sollen sies machen. Das bringt die Leute dazu, sich die Sache zu überlegen. Aber die potentiellen Kunden sollten nicht gedrängt werden, und die falschen Argumente sind mir auch oft nicht ganz geheuer. Manche Menschen springen auf die Aussage "Aber es ist billiger" einfach leichtgläubig an.
tL
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Keine Angst vor M$-Saftware! Ungeladen ist sie völlig harmlos.
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Ich bin seit fast einem Jahr bei der Cablecom, sogar mit dem "teureren" 512/128 kbit/s Angebot. Und bevor jemand fragt, ja, ich schaffe bei entsprechend schnellen Gegenstellen fast immer die vollen 512 kbit/s.
Jedenfalls kriegte auch ich bis vor kurzen noch regelmässig Werbung von der Cablecom, für ihr neues billiges "Basic" Angebot -- Obwohl ich ja schon das viel teurere Comfort beziehe. Das hat aber nach einem einzigen Mail prompt aufgehört. Trotzdem witzig, demnächst kriegen Swisscom ISDN-Abonnenten Werbung für Swisscom Fixnet Analog-Anschlüsse.
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Bei mir lief die Anmeldung eigentlich auch angenehm, nur ca. 1 Woche nach Rücksendung der schriftlichen Bestätigung war das Kabelmodem bei mir im Briefkasten. Modem eingesteckt und siehe da, es läuft.
Seither kann ich mich nur an zwei Fälle erinnern, wo die Leitung tot war, und über die wusste der Support auch sofort Bescheid. Die von denen geschätzte "Wiedereinschaltzeit" stimmte auch, und an beiden Tagen dauerte der Ausfall weniger als 6 Stunden.
Dann wollte ich meine Bandbreite von 256/64 auf 512/128 erhöhen. Die Dame am Telefon nannte mir die passende E-Mail Adresse, warnte aber "es ist schon Ende Monat, Sie werden also bis Ende nächsten Monats warten müssen, bis es schneller läuft". Nicht weiter schlimm, dachte ich mir - doch nur drei Tage später lief meine Leitung mit 512k :)
Fühle mich also auch als nicht-Business Kunde nicht so schlecht behandelt.
Will nicht unbedingt Cablecom-Werbung machen, aber bei mir in meiner Wohnung haben die ein echt brauchbares Produkt plaziert. Mal sehen, wie sie das mit meinem Umzug hinkriegen ;)
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