symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Verkaufsmethode von Cablecom?
Veröffentlicht durch dawn am Freitag 07. Februar, 16:25
Aus der neue-märkte-erschlossen Abteilung
Telekommunikation FirstLady schreibt "Ob Cablecom eine neue Variante von Kundenfang gefunden hat? Meine Mutter berichtete mir, dass gestern ein Cablecom-iker bei ihnen war und ein Abo verkaufen wollte. Sie antwortete, dass Ihr Schwiegersohn das installiert hätte und sie deshalb kein Interesse habe. Er meinte dann, dass es aber billiger und schneller wäre. Ja und? Was soll das mit einem Haustürverkauf? Gehts Cablecom schon so mies, dass sie auf solche Touren Kunden akquirieren müssen? Jedenfalls hat meine Mutter die Unterlagen weggeschmissen. Schade um das Totbaumzeugs..."

Desktop-Environment für alte Rechner | Druckausgabe | 802.11g in der Schweiz zugelassen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von dawn
  • Kolumnen
  • Ehemaliger Microsoft Geschaeftsleiter bei Swisscom
  • Arbeitet sunrise mit Microsoft?
  • Kernel-Module per Drag'n'Drop installieren
  • Formel zum perfekten Pfannekuchenwenden entdeckt
  • BeOS-Revival "Zeta" auf der CeBIT
  • Computerverbot fuer "Hacker"?
  • OPIE-Vortrag auf der CeBIT
  • Kompakt-Tastatur mit Elektrolumineszenz-Beleuchtung (Update)
  • Filesharing, die taugliche Art
  • Microsoft Kreisel gesichtet
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Hart für Kunden... (Score:2, Tiefsinnig)
    Von fujiwara am Friday 07. February, 16:33 MEW (#1)
    (User #748 Info)
    Denn die bezahlen mit ihren Gebühren letzendlich solche Aktionen...

    bosskill - send a signal to your boss, or terminate your boss
    Re:Hart für Kunden... (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Friday 07. February, 17:43 MEW (#6)
    (User #146 Info)
    warum hart? du bezahlst mit den gebuehren auch die zeitungsinserate, den webauftritt, die loehne, eigentlich alles. in einer marktwirtschaft entscheidet grundsaetzlich die firma, wofuer sie ihr geld ausgibt. du gehst auch nicht auf die barrikaden, wenn cablecom ploetzlich im blick inserate aufschaltet, oder? es bleibt zu hoffen, dass bei dieser aktion die vorteile ueberwiegen.

    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:Hart für Kunden... (Score:2)
    Von De'naa (symlink-0304.to.denaa@spamgourmet.com) am Monday 10. February, 08:32 MEW (#13)
    (User #238 Info)
    Klar, und wenn einem nicht passt, was man mit den Cablecom-Gebühren so alles querfinanziert, ohne jede Einflussmöglichkeit, wechselt man einfach den Kabelanbieter.

    PS: Wie schreibt sich nochmals "Quasi-Monopol"?

    Komission? (Score:3, Interessant)
    Von drift am Friday 07. February, 16:43 MEW (#2)
    (User #699 Info) http://colorcell.org/
    Vielleicht erhalten die Techniker pro verkauftes Abo eine Provision..... Anscheinend hat Cablecom auch die Studentenadressen der Uni Zürich gekauft für ein Mailout, denn in unserer WG haben wir alle am gleichen Tag Werbung von der Cablecom erhalten (was schwer auf die Uni hinweist).
    Studis angeheuertCablecom hat Studis angeheuert (Score:2, Interessant)
    Von featherstorm (featherstorm_at_navigas_dot_com) am Friday 07. February, 17:16 MEW (#3)
    (User #1047 Info)
    Letzthin wollte mir vor dem Migros jemand ein Abo von Cablecom verkaufen. Ich hab Sie gefragt und Sie hat zugegeben auf Provision zu arbeiten und Studentin zu sein. Ist ja nicht weiter schlimm, vielleicht kaufen's endlich mehr Leute, sonst muss ich noch um meinem Anschluss bangen und auf xDSL umsteigen.
    Re:Studis angeheuertCablecom hat Studis angeheuert (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 07. February, 17:32 MEW (#4)
    hätte Cablecom vor Jahren konsequent losgelegt, dann wäre das Spiel längst gelaufen. Der Grund, wieso ich nicht per Kabelmodem am Netz hänge ist der, dass Cablecom nicht fähig war, mir einen Anschluss zu beschaffen.
    direktmarketing (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Friday 07. February, 17:38 MEW (#5)
    (User #146 Info)
    cablecom sind jetzt die ersten breitbandprovider, welche sich im direktmarketing auf oeffentlichen plaetzen oder an der haustuere versuchen, weiter schlimm find ich dies aber nicht. diese methoden sind altbekannt und haben sich offensichtlich in diversen bereichen auch bewaehrt (sunrise, tele##). ein versuchs ists allemal wert.

    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:direktmarketing (Score:2, Interessant)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 07. February, 18:16 MEW (#7)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Klar. Man kann ja immer noch "Nein, danke!" sagen, wenn man kein Interesse hat. Konnte ich bisher noch immer. Wobei ich bei Cablecom jeweils sage: "Danke, ich bin schon Kunde bei Ihnen und sehr zufrieden mit dem Angebot." Das ist so, und der Typ, der einem was verkaufen will ist auch zufrieden und alle sind glücklich.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Sunrise (Score:2, Interessant)
    Von micressor (mb AT micressor.ch) am Friday 07. February, 19:33 MEW (#8)
    (User #1100 Info) http://swissjabber.ch
    Sunrise macht das genau gleich, junge studenten klopfen zuhause an die haustür und versuchen einem ein Abonement zu verkaufen. Dieser Student war so schlau und fragt als erstes nach der Person auf die der Telefonanschluss lautete. greets mb
    greets micressor
    Re:Sunrise (Score:1)
    Von tL (dave bei control strich alt strich del punkt ze ha) am Saturday 08. February, 21:47 MEW (#12)
    (User #981 Info) http://www.control-alt-del.ch
    OT: Ich und ein paar andere Swisscom *duck* -Mitarbeiter machen uns ab und zu einen Spass mit solchen Verkäufern... Ein Kollege hat mal eine Stunde mit einem diskutiert, und erst am Schluss gesagt, wo er arbeitet... Und dass er eine kleine Mitarbeitervergünstigung hat.

    Naja, warum sollten sie auch nicht. Schlimmer finde ich die Typen von (was wars jetzt schon wieder?) Tele.2, bei denen man am Schluss des Telefonats fast nur noch "ja" sagen musste.

    Wenn diese Art des Verkaufens einträglich ist, sollen sies machen. Das bringt die Leute dazu, sich die Sache zu überlegen. Aber die potentiellen Kunden sollten nicht gedrängt werden, und die falschen Argumente sind mir auch oft nicht ganz geheuer. Manche Menschen springen auf die Aussage "Aber es ist billiger" einfach leichtgläubig an.


    tL

    --
    Keine Angst vor M$-Saftware! Ungeladen ist sie völlig harmlos.
    Geht auch noch blöder (Score:1)
    Von rca am Friday 07. February, 21:35 MEW (#9)
    (User #419 Info)
    Ich bin seit fast einem Jahr bei der Cablecom, sogar mit dem "teureren" 512/128 kbit/s Angebot. Und bevor jemand fragt, ja, ich schaffe bei entsprechend schnellen Gegenstellen fast immer die vollen 512 kbit/s.

    Jedenfalls kriegte auch ich bis vor kurzen noch regelmässig Werbung von der Cablecom, für ihr neues billiges "Basic" Angebot -- Obwohl ich ja schon das viel teurere Comfort beziehe. Das hat aber nach einem einzigen Mail prompt aufgehört. Trotzdem witzig, demnächst kriegen Swisscom ISDN-Abonnenten Werbung für Swisscom Fixnet Analog-Anschlüsse.
    Re: Geht auch noch blöder (Score:1)
    Von ickiller (roli @ galaxy.ch) am Friday 07. February, 22:34 MEW (#10)
    (User #245 Info) http://galaxy.ch/
    Hoi Zäme.

    Ich habe ein WEBCOM Abo (also auch teurer) und zweimal die Werbung für "normaluser Abos" erhalten.
    Bei mir brauchte es immerhin zwei Mails, seither habe ich auch keine entsprechende Werbung mehr erhalten.
    Sonst muss ich aber sagen, dass ich mit Cablecom eigentlich sehr zufrieden bin. Ich bin dort seite etwa 3 Jahren mit Business/WEBCOM Abo Kunde und finde das Preis/Leistungs-Verhältnis eigentlich in Ordnung.
    Auch bei seltenen Problem war der Support eigentlich recht kompetent und auch die Installation verlief mit zwei Wochen schneller als erwartet. Kann aber natürlich sein, dass die "Business" Kunden etwas anders (und von anderen Leuten) behandelt werden als die normalen Hispeed Kunden.

    Gruss,
     Roli

    Re: Geht auch noch blöder (Score:1)
    Von rca am Saturday 08. February, 10:16 MEW (#11)
    (User #419 Info)
    Bei mir lief die Anmeldung eigentlich auch angenehm, nur ca. 1 Woche nach Rücksendung der schriftlichen Bestätigung war das Kabelmodem bei mir im Briefkasten. Modem eingesteckt und siehe da, es läuft.

    Seither kann ich mich nur an zwei Fälle erinnern, wo die Leitung tot war, und über die wusste der Support auch sofort Bescheid. Die von denen geschätzte "Wiedereinschaltzeit" stimmte auch, und an beiden Tagen dauerte der Ausfall weniger als 6 Stunden.

    Dann wollte ich meine Bandbreite von 256/64 auf 512/128 erhöhen. Die Dame am Telefon nannte mir die passende E-Mail Adresse, warnte aber "es ist schon Ende Monat, Sie werden also bis Ende nächsten Monats warten müssen, bis es schneller läuft". Nicht weiter schlimm, dachte ich mir - doch nur drei Tage später lief meine Leitung mit 512k :)

    Fühle mich also auch als nicht-Business Kunde nicht so schlecht behandelt.

    Will nicht unbedingt Cablecom-Werbung machen, aber bei mir in meiner Wohnung haben die ein echt brauchbares Produkt plaziert. Mal sehen, wie sie das mit meinem Umzug hinkriegen ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen