symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
SuSE kuendigt neues Release an: 9.1 (Kernel 2.6)
Veröffentlicht durch Raffzahn am Donnerstag 18. Maerz 2004, 12:29
Aus der karusell Abteilung
Distribution termcap schreibt: "Auf OSnews habe ich gelesen, daß Novell ein neues Release ankündigt. Offizielle Seite von den 'Yast Erfindern' dazu. Auch Eweek schreibt einen langweiligen Artikel dazu. Ich habe es mir nicht ausgesucht mit RHEL und SLES zu arbeiten, aber Firmen stehen leider nicht so auf Slackware, dem besten Linux."

Anti-Spam-Gesetz von Microsoft | Druckausgabe | Rythmbox erhält iPod-Kompatibilität  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Slackware
  • SuSE
  • OSnews
  • Offiziell
  • Eweek
  • Artikel
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Hallo? (Score:2, Interessant)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Thursday 18. March 2004, 13:06 MEW (#1)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Raffzahn, musst Artikel in so einem Schreibstil veroeffentlichen? Ich erwarte von Symlink ein mindestmass an Objektivitaet, und das ist nicht der erste Artikel wo dieses unterschritten wird.
    Re: Hallo? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. March 2004, 13:12 MEW (#2)
    /agree 100
    Re: Hallo? (Score:0, Troll)
    Von termcap (termcap---AT---linuxmail----dot----organisation) am Thursday 18. March 2004, 13:18 MEW (#3)
    (User #1481 Info)
    ich habe damit keine Probleme. Ich lese auch gerne die Meinungen anderer Authoren. Man muss selbst genug schlau sein, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Thursday 18. March 2004, 13:26 MEW (#6)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/

    Ja eben drum sollt sowas nicht vorkommen damit man sich unbeinflusst sein eigenes Bild machen kann. So tendiert man schon aus reflex staerker in die eine oder andere Richtung.

    Ausserdem ist die Aussage

    Man muss selbst genug schlau sein, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
    eine Frechheit. Du haettest wirklich die links lesen sollen die zu einer anstaendigen Argumentation helfen koennen. Aber wahrscheinlich kennst du die ja schon eh alle.
    Danke dass du versuchst die "symlink kommentar diskussionen" auf ein niveau aenlich deren des "Heise newsticker kommentare" zu bringen.



    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Hallo? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. March 2004, 13:40 MEW (#8)
    Ja dankeschön Oliver :-)
    Re: Hallo? (Score:0, Unruhestifter)
    Von Apophis am Thursday 18. March 2004, 16:24 MEW (#26)
    (User #1018 Info)
    ICh hoffe das ist für Raffzahn beleidigung genug das sich der Obertroll für ihn einsetzen muss.

    Ich denke mal Raffzahn wird die Kritik an seinem doch recht subjektiven Stil bzw. seinen in den Artikel kommentieren sicher gelesen haben. Aber wich ich das so sehe ist ihm das ziemlich egal.

    wie wärs mit ner Funktion bestimmte Autoren zu ignorieren?
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Thursday 18. March 2004, 16:58 MEW (#28)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Autoren ignorieren? Kannst Du (angemeldete Benutzer) schon lange. Anders ist's natürlich mit dem Thema "Einsender ignorieren". Aber vielleicht kann XTaran etwas implementieren, womit User per Perl-Regexp Artikel ignorieren können?

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Thursday 18. March 2004, 13:21 MEW (#4)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/

    Absolut meine Meinung.

    Sachen wie

    Ich habe es mir nicht ausgesucht mit RHEL und SLES zu arbeiten, aber Firmen stehen leider nicht so auf Slackware, dem besten Linux.
    gehoeren einfach nicht in einen Artikel, welcher doch ein objektives Bild vom jeweiligen Thema abgeben sollte...



    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Thursday 18. March 2004, 13:27 MEW (#7)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    die sind auch von unserem lieben termcap.. aber recht habt ihr: entweder wirds nicht veröffentlicht, oder aber es wird die Meinung, falls vorhanden, rausgenommen.

    Fup2p


    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Thursday 18. March 2004, 13:42 MEW (#9)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Hallo ;-)
    Solange die persönliche Meinung eines Einsenders immer noch als solche erkennbar ist (durch Hervorhebung und durch die "Anführungszeichen") geniesse ich persönliche Meinungen auf Symlink auch in Artikeln.
    Klar, irgendwo ist die Grenze erreicht, wo persönliche Meinung in Beleidigung oder sonst Unanständiges übergeht, das sollte nicht im Artikel stehen. Aber nur objektive Artikel ohne persönliche Meinung? Da wäre Symlink arm dran.

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re: Hallo? (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Thursday 18. March 2004, 13:45 MEW (#10)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Zwischen einer persoenlichen Meinung und Zealotry ist ein Unterschied ;)
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 13:47 MEW (#11)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Ich habe mich vor allem gewundert, dass termcap 'n Ardiggel schreibe durft. Gratuliere.
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Thursday 18. March 2004, 13:50 MEW (#13)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Warum sollten einige nicht dürfen? Jede _objective_ Kontribution ist doch wichtig...

    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Termcap und die Artikel.. (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 18. March 2004, 14:35 MEW (#17)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    *G*

    Zugegeben, bei termcap ist die quote derer die auch veroeffentlicht werden sichtbar niedriger als bei anderen Einsendern, aber die Entscheidung ob was veroeffentlich wird oder nicht, ist zu 95% unabhaengig davon wer der Einsender ist. Die letzten 5 Prozent sind, dass man bei einigen (und das betrifft bei leibe nicht nur Termcap) genauer hinschaut was da kommt, und ob die Info auch zutreffen.

    Gruss
    H.
    Re: Termcap und die Artikel.. (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 14:41 MEW (#18)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Na, Raffzahn, löscht doch meine letzte Submiss oder macht was Gutes mit der Info.
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Thursday 18. March 2004, 13:49 MEW (#12)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Ist
    Ich habe es mir nicht ausgesucht mit RHEL und SLES zu arbeiten, aber Firmen stehen leider nicht so auf Slackware, dem besten Linux.

    für dich keine diffamierung der restlichen Distributionen?
    Nicht dass ich so protektoristig für die anderen Distris bin, aber hey....

    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von herr.tschanz am Thursday 18. March 2004, 14:03 MEW (#14)
    (User #1472 Info)
    Nö, ist eine positive Hervorhebung von Slackware, aber es heisst ja nirgends, dass die anderen sche... seien.

    Also ich find termcap hat schon grösseren Mist rausgelassen.
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Thursday 18. March 2004, 14:20 MEW (#15)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Nein, das ist IMHO keine Diffamierung. Diffamierung ist AFAIK, wenn jemand schlechtes (und v.a. unwahres) sagt über jemanden. Hier kommt nur zum Ausdruck, dass er persönlich RHEL und SLES nicht mag. Und ich glaube kaum, dass "Firmen" sich diffamiert fühlen, wenn er ihnen unterstellt, dass sie nicht gerne mit Slackware arbeiten ;-)
    Was die Leute an diesem Artikel wohl an schlimmsten finden, sind die Spuren, die der Einsender bisher auf Symlink hinterlassen hat. Derselbe Artikel von einem anderen wäre wohl weniger kritisiert worden.

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re: Hallo? (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Thursday 18. March 2004, 14:31 MEW (#16)
    (User #1208 Info) http://blubb.li
    doch, und zwar aus einem grund: der letzte teilsatz "Slackware, dem besten Linux" schreit doch geradezu nach einer diskussion wie "Meine Distri ist die beste!", "Gnome stinkt, KDE rult", oder "BSD ist scheisse, benuetzt linux". ausserdem ist diese letzte aussage wirklich nur eine meinung, es muesste also korrekterweise "Slackware, das ich die beste Distribution finde..." heissen. ich finde ein artikel darf eine meinung enthalten, sollte aber diese klar kennzeichnen oder weglassen, schliesslich soll er objektiv bleiben.
    -- PPC: Penguin Powered Computing
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Thursday 18. March 2004, 15:27 MEW (#20)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Nur weil der letzte Teilsatz nach Grundsatzdiskussionen schreit (mein Schwanz ist länger als Deiner), heisst das noch lange nicht, dass damit irgendwer diffamiert worden ist. Oder fühlst Du Dich jetzt von meiner Aussage diffamiert?

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re: Hallo? (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 18. March 2004, 15:34 MEW (#21)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Und Du bietest Ihm diese dann ?

    Ich denke mal das bezeichnenste ist hier doch wieviele Leute sich ueber Termcap in diesem Thread das maul zerreissen.... Und der angebliche Troll selbst?

    Komisch.

    Gruss
    H.
    Re: Hallo? (Score:0, Redundant)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 15:39 MEW (#22)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Und jetzt? Noch mehr Oel ins Feuer:
    CRUX ist gut,
    Slack ist gut,
    SuSE ist aberirrtes Slack,doch praktisch,
    Debian kenn ich nicht (!) - zu meinem Glück,
    Gentoo finde ich clever gemacht,
    Meine Meinung hier gerade ist unwichtig,
    meinte ich, gemaess meinen Erfahrungen.
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)
    Re: Hallo? (Score:2)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 15:40 MEW (#23)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    "der angebliche Troll"
    was soll das?
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 18. March 2004, 15:59 MEW (#24)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Das soll das was da steht. Vergleich doch mal die Postings, da gehoert unser angeblicher Troll Termcap zu den vernuenftigen Stimmen - komisch was?

    Gruss
    H.

    Re: Hallo? (Score:2)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 16:04 MEW (#25)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Ja, wenn ich's sagen darf - ohne Beleidigung - zu vergleichen mit einem Hofnarr.
    Mir wurde schon gesagt, ich mache den Eindruck des Gruppen-Clowns.
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)
    Das Recht auf eine eigene Meinung! (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 18. March 2004, 15:06 MEW (#19)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Antwort: Ja.

    Denn es ist das was von unseren Lesern kommt. Und warum soll jemand nicht seine Meinung - solange sie sich einigermassen im Rahmen haelt. Alles was ich sehe ist das er sagt, das er (scheinbar) dienstlich RH/SuSE machen muss, und selbst Slack fuer besser haelt. Das ist einfach eine Meinung, kein Bashing, nix problematisches - genauso wie das 'langweilig' fuer den Aweek Artikel seine Meinung ist - setz einfach mal ein anderes Atribut (lustig, interessant, etc.) ein, und denk dann nochmal nach.

    Bevor hier soviel geschriehen (17 off topic postings) wird, sollte man sich auch mal ueberlegen wie das aussieht wenn es da jetzt ein anderer Einsendername stehn wuerde? Sagen wir mal wenn Mir* das eingesendet haette und geschrieben haette das (Mir)BSD das beste OS waer? Genausoviel Sturm im Wasserglas?

    Meinung ist eben nicht nur gut wenn sie die eigene Ansicht wiederspiegelt, und verdammenswert wenn sie von einem kommt dem man was unterstellt (egal wie zutreffend), oder der Eigenen nicht entspricht.

    Objektivitaet gibt es sowiso nicht, und es ist bigott das vorgeben zu wollen. Vor allem aber: Meinung ist Leben. Wer das nicht will, oder nicht ertragen kann, soll sich meiner Meinung nach (*G*) einglasen lassen.

    Ich hab hier schon genug Meldungen, von denen ich nichts halte, von Leuten, die mir nicht passen und Aussagen, die ich so nicht machen wuerde, veroeffentlicht, as das es fuer ein Buch reicht. Und das ist die einzige Objektivitaet die ich von Symlink aus bieten kann, und die ich auch verteidigen werde. Symlink bringt Text mit Links dazu, welcher (meist) nicht von irgendwelchen Redaktoren kommt, sondern von den Symlinkern selbst.

    Gruss
    H.
    Re: Hallo? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. March 2004, 16:51 MEW (#27)
    ich finds lustig
    Re: Hallo? (Score:1)
    Von bass am Thursday 18. March 2004, 18:11 MEW (#30)
    (User #11 Info)
    Ich finde den Artikel gut. Er ist lustig formuliert und man erkennt eindeutig termcaps Meinung. symlink selber bleibt dabei absolut objektiv. Und die news ist einen Artikel wert.
    Heise hat's auch... (Score:2)
    Von tuxedo (tux_edo ät linuxmail punkt org) am Thursday 18. March 2004, 13:21 MEW (#5)
    (User #1213 Info)
    ...und nämlich hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45670
    Pro-Linux auch (ein wenig laenger) (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. March 2004, 17:39 MEW (#29)
    http://www.pro-linux.de/news/2004/6592.html
    Gratulation! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. March 2004, 22:12 MEW (#31)
    Gratulation! Soeben habt ihr es gepackt das Niveau der Bild-Zeitung zu unterbieten!
    Re: Gratulation! (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Thursday 18. March 2004, 22:31 MEW (#32)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Allerdings, wenn ich das grad lese - so 'n Papagei-geschrei.
    ___
    Neue und bekannte Namen hier. (BE - CH)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen