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Telefonieren mit Cablecom ab 2002 |
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Veröffentlicht durch dawn am Freitag 16. November, 16:00
Aus der verkabelt Abteilung
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Anonymer Feigling schreibt "Wie god auf adsl.ch zu berichten weiss, will Cablecom nächstes Jahr eine Art Toolkit auf den Markt bringen, womit sich herkömmliche Telefone an's Fernsehkabelnetz anschliessen lassen."
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"Dies wird aber wohl nur möglich sein, wenn die Cablecom bis dann nicht von der Swisscom aufgekauft wird, was zur Zeit von verschiedener Seite gefordert wird, z.B. von der SP, die plötzlich ihr volkswirtschaftliches Flair entdeckt zu haben scheint, und frech behauptet, der derzeitige Aufbau einer doppelten Infrastruktur (Glasfaserkabel) sei volkswirtschaftlich unsinnig. Spassvögel.
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< HP wollte Compaq seit 1999 übernehmen | Druckausgabe | Castle Wolfenstein ist fertig > | |
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Ich kann also nur abraten über die Cablecom zu telefenieren, denn bereits der Internetanschluss (Hispeed) ist so extrem unzuverlässig, dass ich nächstens mein abo wieder künde. Für Telefonie muss das doch noch etwas zuverlässiger werden. Ich kann wirklich nur jedem abraten...
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Das ständige Anrufen hat bei nichts gebracht. Nur Ärger, weil die Inkompetenz der Leute dort zum Himmel schreit.
Das beste war ja, dass ich der cablecom mitgeteilt habe, dass massiv viele Kunden von der cablecom code red verseucht sind und mich dauernd mit traffic nerven. Da ich ja so hilfbereit bin, hab ich auch gleich eine liste der IPs mitgeschickt. Als Antwort bekam ich einen Brief (!), wo ich bezichtigt wurde, dass ich code red auf meinem PC hätte und dass sie, wenn ich nichts unternehmen würde, mir den Zugang sperren müssten. Anscheinend hätten sie das bei verschiedenen Untersuchungen herausgefunden.... (ein kurzes nmap hätte gereicht um herauszufinden, dass bei mir gar windows läuft...)
Ich denke, dass es vielmehr davon abhängig an welcher Zentrale man angehängt ist (bei mir Leimbach 1). Dauern Ausfälle. Letzte Woche war wieder mal ganz schlimm. Ich hab dann eine Mail geschrieben, dass ich nicht bereit sei, den vollen Preis zu zahlem, weil diesen Monat einfach gar nichts funktioniert habe und dass wenn sie mir nicht entgegen kommen würden, dass ich den anbieter wechseln würde... keine Antwort. Adieu Cablecom, sag ich da nur.
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Was Ihr immer habt. Bei mir (Schlieren ZH) läuft Cablecom seit Dezember 2000. Das hat von Beginn an geklappt. Modem angestöpselt, Linux konfiguriert, Ab gehts! Ebenso ist die Transferrate jeweils so, wie man sie erwartet. Ich bin glücklich und werde so schnell wohl nicht wechseln.
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Diesen Satz bitte nicht lesen! Und diesen auch nicht!
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Connection ausfälle sind wie gesagt meist davon abhängig an welcher Zentrale man angeschlossen ist. Auf der anderen Seite gab es aber auch viele Störungen, die bekanntlich das ganze Netz betrafen. So zum Beispiel:
* news server war 6 Monate down
* DHCP viel auch ein paar mal aus
* die mailserver waren sporadisch unerreichbar
* primary domain server gab des öfteren mal den Geist auf
* teilweise falsch konfigurierte Router
Transferrate die stimmt (wenn sonst nichts schief läuft)
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Von Anonymer Feigling am Sunday 18. November, 11:13 MET (#6)
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Ich hänge hier bei Balcab (ebenfalls Cablecom), läuft seit 6 Monaten alles wie geschmiert (bis auf zwei Unterbrüche, die aber beide angekündigt waren).
Von anderen Leuten höre ich hier aber das gleiche: Probleme ohne Ende. Die Qualität des Services kommt offenbar auch massgeblich auf die Verkabelung innerhalb des Hauses an - bei einem Bekannten haben nach monatelangen Problemen Messungen ergeben, dass das Haus, in dem er wohnt, dermassen schlecht verkabelt war, dass die Signalstärke für Kabel-Internet schlicht nicht mehr ausreicht. Das gleiche duerfte auch bei ADSL-Kunden zu Problemen führen...
Ansonsten kann ich über die Telefonie via Kabelnetz nur eines sagen: In Wien läuft die Sache schon seit zwei Jahren und findet grossen Anklang.
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