Veröffentlicht durch hernani am Montag 10. August 2009, 16:23
Aus der Die-23-im-positiven-Kontext Abteilung
Anonymer Feigling schreibt: "Swisscom berichtet in einer Medienmitteilung, dass sie 223 neue Lehrlinge eingestellt haben. Darunter viele (potenzielle) NerdInnen wie Informatiker, Mediamatiker und Telematiker. Sie profitieren während ihrer Ausbildung besonders von den innovativen Technolgien und kompetenten Engineers. Zwei Drittel der Lehrabgänger bleiben auch nach der Lehre bei Swisscom. Somit tun sie ihr bestes gegen Jungendarbeitslosigkeit. Ich wünsche einen guten Start ins Berufsleben und möglichst viele Erfahrungen mit Open Source Software."
Mann, Hernani, mach so weiter, und Symlink verliert noch sein Gratishosting. Das ist immer noch an die „keine Werbung“ Klausel gebunden, falls du das vergessen haben solltest.
--
Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.
Von Anonymer Feigling am Monday 10. August 2009, 21:35 MEW (#7)
Ein Kollege hat bei der Swisscom die Informatiker-Ausbildung gemacht und das kann man nun wirklich nicht als Informatiker bezeichnen, der wusste nichtmal das Linux ne Grafische Oberfläche hat oder den Unterschied von IPV4 und IPV6 oder das PHP verbreiteter ist als ASP :-) nur ein paar Beispiele