symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Top 100 Mac Applikationen
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 11. November 2007, 00:45
Aus der Renner-Penner Abteilung
Apple loopback-interface schreibt: "Durch Digg wurde ich auf ein Blog Posting mit einer Toplist von Mac Applikationen aufmerksam. Leider ist eine ganze Menge Closed Source Software in die Liste gerutscht. Welche sind eure Top Mac Applikationen?"

Heute abend Hackerfunk zum Thema "Programmiersprachen" | Druckausgabe | Open Source Verzeichnis 2.0  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Apple
  • loopback-interface
  • Durch Digg
  • Blog Posting
  • Mehr zu Apple
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:1)
    Von Robert am Sunday 11. November 2007, 03:03 MEW (#1)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Mac OS X ;-)
    Camino
    Terminal.app
    Adium
    VLC
    AppLaunch
    Mail
    iCal
    NeoOffice
    Burn
    Lightning's Shadow
    Gimp
    Tgif
    Firefox
    gcc
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. November 2007, 10:45 MEW (#2)
    Also einiges, dass man auch ohne Mac OS X bekommt ...

    ... oder schon im 'OS' enthalten ist.
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:1)
    Von Robert am Sunday 11. November 2007, 13:51 MEW (#4)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Es war nur nach der Top-Software gefragt, mehr nicht, oder?
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. November 2007, 23:23 MEW (#11)
    Gerade Gimp und NeoOffice finde ich beide unter MacOS wirklich nicht so toll.
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:1)
    Von Robert am Sunday 11. November 2007, 23:29 MEW (#12)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Weil sie nicht „aquaisch“ sind? In NeoOffice steckt eine ganze Menge Arbeit und warum es keinen Gtk-Wrapper für Carbon oder Cocoa gibt, dass weiß wohl keiner.
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. November 2007, 23:47 MEW (#13)
    Jain. Natürlich passen sich beide nicht besonders gut an. Aber bei gimp ist das X drumherum wirklich störend aber am schlimmsten ist das es nicht mit Grafiktabletts umgehen kann. NeoOffice ist mir einfach zu lahm. Es wird übrigens an GTK für Mac OS X (also ohne xServer) gearbeitet. Es scheint aber sehr wenig Interesse, zumindest bei den Mac Programmierern, zu bestehen. Hier der Link: http://developer.imendio.com/projects/gtk-macosx
    Re: Meine Top-Mac-Software (ungeordnet) (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 12. November 2007, 18:56 MEW (#25)
    (User #524 Info)
    Ich würde da noch Fusion (VMWare für Mac'ies) dazunehmen.

    So hast Du wirklich alles was mensch so brauch in einem schnuckeligen gehäuse (MacMini)

    paulb
    Closed souce? (Score:2)
    Von Longkong am Sunday 11. November 2007, 11:07 MEW (#3)
    (User #1919 Info)
    > Leider ist eine ganze Menge Closed Source Software in die Liste gerutscht.

    Was macht das für einen Unterschied, wenn das OS eh schon Closed-Source ist?
    Re: Closed souce? (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 11. November 2007, 14:21 MEW (#5)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Ja, und die Frage war ja noch den besten Applikationen, und nicht nach denen die am ehesten irgendeiner Philosophie entsprechen.
    Re: Closed souce? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. November 2007, 15:18 MEW (#6)
    "Leider ist eine ganze Menge Closed Source Software in die Liste gerutscht." "Was macht das für einen Unterschied, wenn das OS eh schon Closed-Source ist?" Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden, welcher der Sätze sinnloser ist.
    Re: Closed souce? (Score:1)
    Von bones am Sunday 11. November 2007, 15:21 MEW (#7)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    - * - = +

    ;-)
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Closed souce? (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Sunday 11. November 2007, 18:07 MEW (#8)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Full Ack!

    3b
    --
    Ich war 13 Jahre lang im Linux Paradies aber der Apple war es wert von dort gekickt zu werden ;-)
    Das iLeben danach ... (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Sunday 11. November 2007, 19:03 MEW (#9)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Ich bin nach rund 13 Jahren vom Linux ins Apple Lager gewechselt, und bereue höchstens dass ich es nicht früher getan habe.

    Linux hat mir immer enorm Spass gemacht, es war irgendwie wie Lego spielen. Hier etwas kompilieren, da etwas patchen, es gab immer etwas zu tun in meinem LFS.

    Was mir jedoch seit längerer Zeit auf den Sack ging ist das was aus der OpenSource Community geworden ist. Statt sich an dem zu freuen was man selbst mit Linux hat, muss jeden Tag noch Redmond gebasht werden, muss allen Windows Usern auf die Stirn gebrannt werden wie dumm sie doch seien und wie viel besser doch OpenSource sei. Klar es ist nur ein Teil der Community der solches Verlierer-Getöse von sich gibt, aber der schadet Linux und OpenSource mehr als Steve Ballmer es jemals könnte. Nur meine Ansicht natürlich.

    Darum auch mein Wechsel weg von OpenSource, hin zu Steve Jobs ... denn dort hat man mich noch lieb und das M$ bashing geschieht mit Stil ("Hallo ich bin ein Mac!") ;-)

    Gut, zurück zum Inhalt des Beitrages. Top 100 Applikationen für OS X? Ich persönlich habe mit Leopard, iLife und iWork 08 alles was ich brauche, BIS AUF ZWEI AUSNAHMEN:

    - Einen Converter für OpenOffice Documente nach iWork
    - Ein Chipmark Plugin für Safari

    Es wäre schön wenn neben Gegen-Kritik auch jemand ggf. einen Tip hätte @ Symlink.

    3b
    --
    Ich war 13 Jahre lang im Linux Paradies aber der Apple war es wert von dort gekickt zu werden ;-)
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. November 2007, 23:15 MEW (#10)
    Du wechselt dein Betriebssystem wegen der Community drumherum? Und dann gerade zu Steve, der in jeder seiner Präsentationen auf Windows rumhackt. Naja jedem das seine.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. November 2007, 03:43 MEW (#14)
    Als ob Apfel-Fanatiker sachlich wären. Die drehen sich doch wie Fähnchen nach dem Wind.

    Unix stinkt -> rein in den Mac -> Unix toll
    x86 stinkt -> Intel Mac -> x86 toll

    Dann die ganzen Qualitätsdebakel mit der Hardware: blockierte CD-Laufwerke, kaputte LCD-Schalter, Gestank aus Macs, kaputte Notebook-Festplatten etc.

    Hinzu kommen die ganzen Sicherheitsmängel und konzeptionellen Schwächen in Apple's Software. Vor allem sind die Macken oft so obskur oder krass, dass man sich wirklich fragen muss, was die Jungs und Mädels da im Tee haben.

    Also tun tuts sicher irgendwie letztlich auch tun. Nur die Zeiten, in denen man sich noch etwas darauf einbilden durfte, einen Mac zu haben, sind seit dem Macintosh längst vorbei. Heutzutage ist das nur noch eine PC-Geschmacksrichtung für Exzentriker und solche, die es gern wären. Lass uns mal noch ein paar Jahre warten, dann ist Mac OS auch nur noch "Windows teh Apple Edition".
    Re: Das iLeben danach ... (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Monday 12. November 2007, 07:58 MEW (#15)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Lieber AF, Liebe Community

    "Qualitätsdebakel", "Sicherheitsmängel", "konzeptionelle Schwächen", "Macken", "Obskur oder krass, dass man sich wirklich fragen muss", "Exzentriker und solche, die es gern wären", "Windows teh Apple Edition" etc.

    Das ist GENAU was ich meinte ...

    3b
    --
    Ich war 13 Jahre lang im Linux Paradies aber der Apple war es wert von dort gekickt zu werden ;-)
    Re: Das iLeben danach ... (Score:2)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Monday 12. November 2007, 10:04 MEW (#16)
    (User #146 Info)
    hehe, ich habe zwar nicht aus denselben Gruenden vom Pinguin zum Apfel gewechselt, trotzdem 'FULL ACK' zu deinem post. irgendwann war ich schlicht zu faul und ich wollte eine kiste, die alles kann was ich brauche, ohne grosse konfigurations- und kompilierorgien.

    (... die mac fanboys und -girls in den foren sind uebrigens keinen Deut besser als die Linuxuser)

    Seuli
    -- O'Toole's law: Murphy was an optimist.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:2)
    Von bones am Monday 12. November 2007, 11:16 MEW (#17)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Am Ende muss es einen Dienst tun. Deshalb setze ich immer das OS ein, das ich an einer Stelle gerade brauche. Für mich zum Basteln Linux, um die Kunden supporten zu können Windows (muss ja wissen, wie das Zeug sich benimmt, dass die Kunden verwenden) und auf den alten (historischen?) Rechnern, das, was halt dazu gehört (bzw. alles, was man kriegen kann - natürlich freue ich mich über's CP/M und GEOS für den C128 noch mehr als über's Basic, dass eh schon drin ist).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:1)
    Von vade am Monday 12. November 2007, 14:22 MEW (#18)
    (User #1577 Info)
    in der Tat. es geht einfach in Richtung Religion wenn Juenger Jobs, Ballmer/Gates, Linus/et al,..., ohne wenn und aber nacheifern.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:2)
    Von bones am Tuesday 13. November 2007, 09:57 MEW (#26)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Die "Führer" sind hier sowieso meist wesentlich pragmatischer als ihre (selbsternannten) Jünger, denn die machen Business, nicht Religion. Einige Beweise dafür sind, dass Apple auf Intel umgestiegen ist, iTunes und Quicktime auch unter Windows laufen, Microsoft Mac-Software schreibt, mal ein Unix herausgegeben hat, die Frontpage-Extensions auch für Apache/Linux existierten und die meiste OpenSource-Software auf praktisch allen gängigen Betriebssystemen läuft.

    Nun, das ist nicht neu. Es ging u.a. Jesus genau so. Nach einigen Geschichten in der Bibel zu urteilen musste er mehrmals seine Jünger ermahnen, einen Menschen gewähren zu lassen, der sich nach ihren Ansichten "falsch" verhielt. Als er dann weg war wurde von seinen Nachfolgern, denen, die man heute "Kirchenväter" nennt, einiges an Dogmatik produziert, auf die die Kirche dann über Jahrhunderte immer mehr so Zeug anhäufte.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. November 2007, 15:02 MEW (#19)
    ich nutze praktisch alle relevanten OSes. Centos/RHEL, Debian/Ubuntu, Mac OS X, Solaris/OpenSolaris und sogar Windows XP. Ich bin nicht besonders begeistert von OS X vs OS Y Flamewars. Jedem das seine...
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. November 2007, 15:54 MEW (#20)
    Na ja, wer "Sicherheitsmängel" und "konzeptionelle Schwächen" als dummes Geflame abtut, den kann man nicht so ganz ernstnehmen. Wer ein OS danach bewertet, wie sich die vermeintlich repräsentativen Nutzer desselben sich verhalten, der will vielleicht auch gar nicht ernstgenommen werden. Es ist jedenfalls schön, dass du nochmal bestätigst, dass du Mac OS nur benutzt, weil es weder Windows noch Linux ist.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Monday 12. November 2007, 17:41 MEW (#22)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Ja, ich halte den Beitrag für dummes Geschwafel und nehm ich ihn nicht ernst schon gar nicht von einem AC.

    Aber falls Du mir wirklich die konzeptionellen Schwächen aufdecken willst von OS X, schreib mir bitte direkt eine Mail :)

    Vielleicht sind ja Dein OS und mein OS X sicher genug um diesen EMail Verkehr zu überleben?!

    3b
    --
    Ich war 13 Jahre lang im Linux Paradies aber der Apple war es wert von dort gekickt zu werden ;-)
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. November 2007, 16:34 MEW (#28)
    Du meinst also Fakten sind nichts wert, wenn kein Name dahinter steht? Merkbefreiter Mitläufer sag ich dazu. Aber bitte, wenn du dir deinen Namen für alle Ewigkeit versauen willst, dann schreib ihn eben unter deine geistigen Ausdünstungen.

    E-Mails zu schreiben könnte für dich durchaus problematisch werden:
    http://www.winfuture.de/news,35752.html

    LOL, sag ich da nur.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:2)
    Von Longkong am Monday 12. November 2007, 16:50 MEW (#21)
    (User #1919 Info)
    Und das überhebliche Getue der Apple-Fanboys ist dann besser? :)

    Ich weiss ja nicht, ob du auch dazu gehörst, aber ganz im Ernst, benutzt du ein OS, weil dir die Features gefallen, oder weil dir die Community gefällt?

    Ich benutze auch Windows, aber nicht weil ich die Fanboys besonders mag. ;)

    Eine Aufschlüsselung der Fanboy-Kategorien:

    - Windows: Business-Getue, den Profi raushängen, alles andere ist gefrickel

    - Linux: Sinnloses Windows-Bashing ohne ohne Grundlage, Verdammung von jeglichen Firmen, die was mit Microsoft zu tun haben, Windows-User für dumm erklären

    - Mac: Sich als besser als andere darstellen, nur weil man einen Mac hat, Apple um jeden Preis verteidigen, nicht auf sachliche Argumente reagieren

    Ja, es gibt auch noch die BSD-Fanboys und andere Nischenkandidaten, welche eh meinen sie seien die besten ;)

    P.S.: Ich dachte iWork8 kann eh OpenDocument lesen?
    Re: Das iLeben danach ... (Score:1)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Monday 12. November 2007, 17:47 MEW (#23)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Ich mag Deine Aufschlüsselung. Man sollte die BSD Fanboys bei der Mac Fraktion dazuzählen, wobei die meissten wissen nicht dass sie ein Unix haben, aber warum zum Teufel sollten sie auch?!

    Nein, iWork 08 liesst und schreibt keine OpenDocuments AFAIK :-(


    3b
    --
    Ich war 13 Jahre lang im Linux Paradies aber der Apple war es wert von dort gekickt zu werden ;-)
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. November 2007, 18:26 MEW (#24)
    Ok, du gewinnst. Soviel Bullshit kann ich nicht toppen.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:2)
    Von bones am Wednesday 14. November 2007, 09:35 MEW (#27)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Ich schon ;->

    Mac-Fans mit BSD-Fans zu vergleichen heisst, Fiat-Fans mit Ferrari-Fans in den gleichen Topf zu packen. Der Umstand, dass besagte Automarken zum gleichen Konzern gehören hebt doch den Umstand nicht auf, dass das eine Familienkutschen sind und das andere hochkomplexe Rennmaschinen!

    MacOS X und (Free)BSD sind für jeden normalen Anwender zwei extrem unterschiedliche Dinge. Ja, Apple könnte ohne weiteres den Unterbau von OS X (bzw. Aqua) wieder auswechseln, ohne dass auch nur einer ihrer Fans es merken würde.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Das iLeben danach ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. November 2007, 18:32 MEW (#29)
    du labberst zuviel Schweisse

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen