Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn sie tatsächlich RFID Tags verwenden wollen, wird das nie funktioneren. Weder können die Tags genug schnell ausgelesen werden, noch können genug viele Tags auf einmal erfasst werden, noch sind die Tags störungssicher genug. Zudem ist es nicht trivial, die Tags fälschungssicher zu machen.
Auch wenn eine andere Technologie eingesetzt werden soll, etwa sowas wie das Mautsystem in Deutschland, hat das Projekt gute Chancen, zu scheitern. Der technische und administrative Aufwand ist enorm, wie sich gerade auch am Beispiel Deutschland sehr schön zeigt. Und dort dient es "nur" der LKW-Maut, was eine vergleichsweise einfache Aufgabe ist.
Natürlich wird das Projekt trotzdem ein voller Erfolg. Politische Projekte in Indien werden grundsätzlich immer ein voller Erfolg. ;-)
--
Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also bei den ganzen roten Ampeln, die bei uns in CH rumstehen ist das gar kein Problem, diese RFIDs auszulesen. -- Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... auf ihren Straßen:
http://youtube.com/watch?v=hBet8Jp50i4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wo siehst du da ein Problem?
Ich sehe da ziemlich flüssigen Verkehr ohne unnötige Wartezeiten, da jeder Fahrer jede Möglichkeit zum Vorwärtskommen gnadenlos ausnutzt.
Ethernet funktioniert nach demselben Prinzip und das tut doch auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September 2007, 09:15 MEW (#5)
|
|
|
|
|
keine Angst, das funktioniert alles super. Kollisionen sind viel seltener als man denkt. Bemerke: Alle fahren viel langsamer in der Schweiz. Maximalgeschwindigkeit 30 und alles ist flüssig :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September 2007, 09:16 MEW (#6)
|
|
|
|
|
hm, das sollte natürlich ... als in der Schweiz ... heissen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich mich an meinen letzten Italien-Urlaub erinnere, dann scheinen Kollisionen dort auch weniger tragisch zu sein. Jedenfalls fahren dort viele Autos nach überstandenen Kollisionen immer noch. :-)
In der Schweiz haben wir aber auch so ein ähnliches System. Kreisel sind bei uns seit Jahren ja sehr beliebt (wobei mich diese mühsamen Nicht- bzw. Linksblinker doch immer wieder stören).
Da zeigt sich auch, dass Ethernet-Paketen etwas Entscheidendes fehlt, nämlich Augen im Kopf, die zum vorausschauenden Fahren genutzt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September 2007, 11:23 MEW (#8)
|
|
|
|
|
Selbst eine kleine Kollision beim Ein- oder Ausparken kostet heutzutage locker mehrere Hundert Euro. Lackierter ABM-Stange sei Dank! Wenn man das nicht so eng sieht, kann viel Zeit und Geld sparen. Außerdem ist es von Italien bis Polen recht weit, wer will da schon in die Werkstatt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt in der Tat. Obwohl ziemlich viele Autos auf der Strasse sind, ist der Verkehr normalerweise recht fluessig (kenne nur New Delhi). Wichtigstes Utensil dabei ist die Hupe, welche vorzugsweise schon vor Fahrtbeginn betaetigt wird und dann im 10s Rythmus. An Ampeln wird dann kraeftig gedraengelt, erstaunlicherweise meist ohne Beruehrung, denn vorne haben meist weniger Autos Platz als weiter hinten in der Kolonne (wie ein Trichter).
Da man ausserdem jederzeit und ueberall mit Fussgaengern, Gegenverkehr (auch auf eigentlich getrennten Richtungen, Tieren usw. rechnen muss, faehrt niemand sehr schnell.
Wichtig ist auch, sich immer einen Fahrer zu nehmen, selbst zu fahren ist fuer Nicht-Inder wirklich nicht zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
auch wenn suv bashing gerade "in" ist, in dem verlinkten artikel steht “The expected increase of cars and SUVs from 2005 to 2035 is 13 times (...)"
also bitte richtig zusammenfassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September 2007, 17:48 MEW (#12)
|
|
|
|
|
ich hoffe unsere Politiker reagieren und treffen den einzig richtigen Entscheid SUVs per sofort zu verbieten. In Bergregionen kann mit einer begründeten Spezialbewilligung trotzdem SUVs gefahren werden. In Städten ist sowas nicht toleriebar, und jeder vernünftige Mensch sollte SUVs verkratzen und demolieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Monday 01. October 2007, 15:08 MEW (#15)
|
|
|
|
|
Und Computer und vor allem Linux ebenfalls verbieten. Wollpullover gehören angezündet ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September 2007, 13:11 MEW (#11)
|
|
|
|
|
https://events.ccc.de/congress/2005/static/r/f/i/RFID-Zapper_de61.html
|
|
|
|
|