symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Floola, eine Alternative zu iTunes
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 04. Juni 2007, 12:49
Aus der da-hast-was-drauf Abteilung
Apple flyingfischer schreibt: "Floola ist eine neue Alternative zu iTunes, läuft unter Linux, Apple und Windows und benötigt nicht einmal eine richtige Installation. Unter Linux benötigt man lediglich gstreamer oder lib-xine. Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig..."

DRM-Knacken zum Eigengebrauch soll erlaubt bleiben | Druckausgabe | Microsoft und Xandros schliessen Patentabkommen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Linux
  • Floola
  • Mehr zu Apple
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Link? (Score:1)
    Von monkey am Monday 04. June 2007, 14:05 MES (#1)
    (User #1848 Info)
    Wenigstens ein Link dazu wär nett gewesen.
    Re: Link? (Score:1)
    Von monkey am Monday 04. June 2007, 14:06 MES (#2)
    (User #1848 Info)
    Ups, mein Fehler sorry. Das mit dem Hirn einschalten vor dem Schreiben klappt wohl noch nicht so ganz.

    (Hatte gedacht der erste Link sei der zum schreibenden Benutzer)
    NICHT open source ?! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. June 2007, 14:25 MES (#3)
    Floola is a freeware application ...

    Re: NICHT open source ?! (Score:1)
    Von Longkong am Monday 04. June 2007, 15:01 MES (#5)
    (User #1919 Info)
    ITunes ist auch nicht OSS und DRM-verseucht...
    Spaetenstens... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. June 2007, 14:48 MES (#4)
    ...nachdem amarok auch unter Windows lauffaehig ist (und das wird es dank qt4 in absehbarer Zeit) braucht niemand mehr itunes...
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 04. June 2007, 15:47 MES (#9)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Joa, aber da Amarok bei mir (Gentoo) ohne viel gutem Zureden nicht zum compilieren gebracht werden kann, werd ich wohl dem Floola mal eine Chance geben.

    Wer weiss, wenn man die Leute von Floola nett fragt und ihnen zeigt, was Open Source fuer Vorteile hat, dann machen die das ja sogar.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 04. June 2007, 16:32 MES (#12)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Joa, aber da Amarok bei mir (Gentoo) ohne viel gutem Zureden nicht zum compilieren gebracht werden kann, werd ich wohl dem Floola mal eine Chance geben.

    Lass mich raten ... du benutzt immer noch den GCC in Version 3.3.6 oder 3.3.5?

    Bei mir kompiliert gcc-3.4.6-r1 den amarok-1.4.5-r1 tadellos. Auch die Integration des iPod klappt wunderprächtig.


    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Monday 04. June 2007, 18:16 MES (#14)
    (User #1385 Info)
    ACK bei mir auch, kein Problem.
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 04. June 2007, 21:16 MES (#17)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Nee Du, ich hab schon einen 4er GCC im Einsatz. Das Problem war auch weniger Amarok, als halt irgendwas mit Qt oder den KDE libs. Ist leider immer ein bisschen so, wenn man WindowMaker benutzt.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Spaetenstens... (Score:2)
    Von Longkong am Monday 04. June 2007, 22:39 MES (#22)
    (User #1919 Info)
    Ich hatte, als ich noch WindowMaker benutzte nie Probleme damit, ich benutzte damals schon immer den Konqueror und andere KDE Programme..

    Aber ich gehör auch nicht zu der Sorte, die alles selber machen muss, sondern überlass das kompilieren den Profis ;-)
    Re: Spaetenstens... (Score:3, Tiefsinnig)
    Von Longkong am Monday 04. June 2007, 20:39 MES (#15)
    (User #1919 Info)
    "Wer weiss, wenn man die Leute von Floola nett fragt und ihnen zeigt, was Open Source fuer Vorteile hat, dann machen die das ja sogar. "

    Zumindest für die Linux-Version. Die Windowser und Mac OSer interessierts eh nicht, obs Open Source ist. Sonst hätte man ja ein anderes OS :)
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von adi (adiAUFkoalatuxPUNKTch) am Monday 04. June 2007, 20:40 MES (#16)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    Wenn sich was nicht von den Sourcen kompilieren lässt, dann nimmt man halt die Closed-Source-Alternative… Irgendwie versteh ich das nicht.
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 04. June 2007, 21:16 MES (#18)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Joa klar. Free as in free to use.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von adi (adiAUFkoalatuxPUNKTch) am Monday 04. June 2007, 21:47 MES (#21)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    ja, so kannst du halt immer noch sagen du hättest alles ausser OpenOffice selber kompiliert, was kompilierbar ist. ;-)
    Re: Spaetenstens... (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Tuesday 05. June 2007, 11:51 MES (#24)
    (User #1779 Info)
    jep... openoffice einmal selber kompilieren is ne schrille erfahrung... nie wieder :D
    Re: Spaetenstens... (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Tuesday 05. June 2007, 09:37 MES (#23)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Du scheinst uns Gentooaner nicht zu kennen.

    Da wird gnadenlos alles selbst kompiliert, es gibt Grabenkämpfe, welche CFLAGS auf welchen Prozessoren wieviel Promille Prozent mehr an Leistung bringt, die Leistungsfähigkeit des eigenen Systems wird in KDE-Tagen angegeben, also die Anzahl Tage, die der Rechner braucht, um das gesamte KDE-Paket zu kompilieren. ;-)

    Dann gibt es auch noch Vereinzelte, die einfach ein top-aktuelles, funktionierendes System haben wollen.

    Die haben ein Problem, wenn die Kompilation fehlschlägt, denn bis auf ein paar Riesenpakete wie OO oder Firefox, gibt es bei Gentoo nur Source-Pakete. Aber man muss auch sagen, dass das Problem üblicherweise bei den Systemeinstellungen des Benutzers liegt, wenn man die als stabil markierten Pakete verwenden will.
    Witzige Idee (Score:2)
    Von P2501 am Monday 04. June 2007, 15:17 MES (#6)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Also, die Software werde ich aus verschiedenen Gründen wohl eher nicht brauchen. Aber die Idee, den iPod Manager auf den iPod selber draufzupacken, die hat was für sich. :-)

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. June 2007, 15:31 MES (#7)
    ...da kann man auch argumentieren, dass man Mac OS nicht mehr braucht, weil es ja Windows gibt.

    Echt, so ein haesslicher Spielkram...
    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. June 2007, 15:45 MES (#8)
    Nein, aber Linux..

    Windows und Mac OS kommt aufs selbe raus. Beides prorietäre Systeme mit DRM..

    Auch die Hersteller verhielten sich bisher Ähnlich, was Patente etc. angeht. Auch der Umgang mit der Konkurrenz ist in beiden Fällen lausig...
    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. June 2007, 16:03 MES (#10)
    Seien wir doch mal ehrlich - seit den Anfaengen von KDE und Gnome versuchen die beiden Teams, moeglichst die besten Konzepte von Windows (und damit auch seinem Vorbild Mac OS) zu uebernehmen.

    Wirkliche Innovationen im GUI kamen bisher aus dieser Richtung wenige bis keine. Mir faellt im Moment ehrlich nichts ein.

    Abgesehen vom DRM nutzen die meisten OSS-Juenger die Innovationen von Apple (und den anderen Boesen) tagtaeglich und schrecklich gerne... wenn ich mir diesen iTunes-Abklatsch angucke, nehme ich dann direkt das Original.

    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 04. June 2007, 21:18 MES (#19)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Wie läuft denn iTunes aufm Linux?
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 04. June 2007, 16:27 MES (#11)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Jaja, Windows ist hässlicher Spielkram, da hast du schon recht.

    OSX hingegen ist ästhetischer Spielkram, Linux ist lehrreicher Spielkram und Palm ist spartanischer Spielkram.

    Nur *BSD und Solaris, die sind nur zum Arbeiten gut.


    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:2)
    Von sheimers (stefan.sym@heimers.ch) am Monday 04. June 2007, 17:31 MES (#13)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    > Nur *BSD und Solaris, die sind nur zum Arbeiten gut.
     
    Wer will schon arbeiten!
    Re: Schon wieder ein Stück weniger vom Apfel nötig (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 04. June 2007, 21:19 MES (#20)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Arbeiten soll der Computer, drum sag ich mal BSD ist für Server und Linux für die Desktops.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    für mich stellt sich nur eine frage... (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Tuesday 05. June 2007, 11:51 MES (#25)
    (User #1779 Info)
    was ist eigentlich mit songbird passiert?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen