symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Copyriot zum 1. Mai
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 03. Mai 2007, 15:13
Aus der THIS-SPACE-FOR-RENT Abteilung
Zensur Doener schreibt: "Von einer Rebellion auf dem Web-2.0-Nachrichtenportal Digg.com berichtet unter anderem Spiegel Online. Bei dem Portal, auf dem die Nutzer eingereichte Links durch einen einfachen Klick bewerten, rangierte ein 16 Byte langer Code ganz oben in der Gunst der Nutzer. Das für Digg.com Gefährliche: Bei dem Code handelt es sich um eine Zeichenfolge, die dazu geeignet ist, den Kopierschutz aller HD-DVDs zu knacken, um diese beispielsweise zu kopieren oder unter freien Betriebssystemen wie Linux abzuspielen. Dementsprechend versucht das AACS-Konsortium der Filmindustrie die Verbreitung der Zeichenfolge mit Unterlassungsklagen unter anderem an Google, Wikipedia und zahlreiche kleinere Foren zu verhindern. Auch Digg.com löschte den Link aus Angst vor Millionenklagen der Filmindustrie immer und immer wieder aus dem Index. Am Ende hat Digg.com die Zensur und damit den Kampf gegen die eigenen Nutzer aufgegeben. Die Story ist mit derzeit knapp 7000 Diggs der meistgediggte Link der Geschichte des Portals. Quelle des Codes ist Rudd-O.com, der Blog des 27-Jährigen Wirtschaftsmathematikers Manuel Amador Briz."

In der Zwischenzeit scheint der Code sogar schon als Tätowierung in Mode zu kommen.

Quantenkryptographie doch nicht so sicher wie erhofft? | Druckausgabe | Am Samstag geht der Hackerfunk auf Sendung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Linux
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Doener
  • Digg.com
  • Spiegel Online
  • 16 Byte langer Code
  • AACS
  • aufgegeben
  • derzeit knapp 7000 Diggs
  • Quelle des Codes
  • Rudd-O.com
  • Tätowierung
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Mathematiker? Wohl kaum (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 03. May 2007, 15:45 MES (#1)
    "I had no idea a number could be copyrighted."

    http://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6del_number

    Wieviel Semester Mathematik hat er studiert? Mehr als 1 kann es kaum gewesen sein. Er könnte bestenfalls mit Schöpfungshöhe argumentieren, die bei einer kurzen Zahl recht niedrig ist. Allerdings ist die bei vielen Produkten und Patenten sogar noch niedriger als die einer 128-bit Zahl.
    Re: Mathematiker? Wohl kaum (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Friday 04. May 2007, 01:23 MES (#5)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/

    Der Typ ist Wirtschaftsmathematikers.

    Muss ich noch mehr sagen?


    Re: Mathematiker? Wohl kaum (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 15:08 MES (#8)
    Sollte er dann nicht erst recht Ahnung von Patentwesen etc. haben?
    Re: Mathematiker? Wohl kaum (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Friday 04. May 2007, 20:33 MES (#12)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Nein, dafür hat ein Wirtschafter Anwälte.
    Aus meiner .muttrc (Score:2, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Thursday 03. May 2007, 18:39 MES (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    send-hook . 'my_hdr X-HD-DVD-Decrypt: 09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0'
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Ohnmacht.. (Score:2)
    Von Longkong am Thursday 03. May 2007, 18:39 MES (#3)
    (User #1919 Info)
    Das zeigt wieder mal die Ohnmacht der Content-Industrie etwas gegen das grosse Unding Internet zu machen, was ja alle Gewinne kapput macht...

    Wie viele Leute hätte das ganze interessiert, wenn die Keys kurz durchs Netzwerk geisterten und dann wieder verschwunden wären? Wie viele Leute sind jetz auf das ganze aufmerksam geworden und konnten so mit leichtigkeit an den Key gelangen, welcher sonst einfach an ihnen vorbeigegangen wäre? Aber wenn die AACS Leute mir helfen wollen den zu finden, gerne..

    Was ich etwas unverständlich finde: Man will HD-DVDs/BR-Ds verkaufen, verbietet es aber technisch sehr grossen Teilen dies zu tun, indem man mit einem normalen, aktuellen Computer die Dinger wegen HDCP nicht abspielen kann und es quasi vom Internet laden MUSS..

    Wir sind also schon so weit, dass man 10 Leuten verbietet etwas zu kaufen, damit 5 Leute das Ding nicht kopieren, grossartig..
    Re: Ohnmacht.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 01:20 MES (#4)
    Das ist doch eine prima Werbeaktion. Wie viele Leute interessiert denn HD so sehr, dass sie sich dafür einen neuen Fernseher, einen sauteuren Player und dann noch sauteure Scheiben zulegen? Den meisten wird DVD doch wohl völlig reichen, vor allem wenn man auf das Preisleistungsverhältnis schaut. Ich meine auch, dass der Kopierschutz Otto Normal ziemlich am A.... vorbeigeht. Wie viele hat denn Macrovision bei VHS gestört? Bei den DVDs war es wohl eher der Preisverfall, der zum Durchbruch geführt hat. Will man HD-Videos am Computer ansehen? Sobald die Videos mit H.264 kodiert sind, dürften viele damit derzeit noch ein Problem haben, wenn man nicht gerade auf Airforce One mit authentischer Geräuschkulisse steht.

    Die Masse der Nutzer trifft es doch eh nicht. Unter Windows kann man mit den jeweiligen Software-Playern die Scheiben doch problemlos abspielen, oder nicht? Nun kann es eben unter jedem System. Allerdings wird man ohne H.264-Beschleunigung u.U. nicht viel Spaß daran haben. Die Videos selbst muss man sich deswegen noch lange nicht aus dem Internet besorgen. Ich glaube es wäre auch den wenigsten die längere Downloadzeit und den Plattenplatz wert - abgesehen von ein paar "Mal-Gucken-Wie-Geil-Das-Is" Proben. Falls doch, hat die Industrie sogar Glück, denn im gleichen Zeitraum werden die Nutzer weit weniger Videos als bisher laden und verteilen können. Ich glaube, wenn überhaupt, dann wird das Sharing vorwiegend erst einmal unter der Hand stattfinden, so wie man das bei Musik und Videos auch gemacht hat, bis das Internet schnell genug und die Kompression gut genug waren.
    Re: Ohnmacht.. (Score:2)
    Von Longkong am Friday 04. May 2007, 09:25 MES (#6)
    (User #1919 Info)
    "Unter Windows kann man mit den jeweiligen Software-Playern die Scheiben doch problemlos abspielen, oder nicht?"

    Nein.. Dafür muss sowohl der Bildschirm wie die Grafikkarte HDCP unterstützen, dies machen nur sehr, sehr wenige Geräte..
    Re: Ohnmacht.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 15:07 MES (#7)
    Ich habe gelesen, dass es analoge Hardware nicht betrifft, also z.B. CRT-Monitore die per VGA/BNC angeschlossen sind. TV-Out dürfte dann ja auch nicht betroffen sein.
    Re: Ohnmacht.. (Score:2)
    Von Longkong am Friday 04. May 2007, 16:22 MES (#9)
    (User #1919 Info)
    Soweit ich weiss, wird bei Analogen Monitoren einfach die Auflösung massiv reduziert (etwas höher als DVD, aber nicht viel)..

    Bei DVI (was ja inzwischen quasi Standard ist) bleibt der Bildschirm ganz schwarz..
    Re: Ohnmacht.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 17:12 MES (#11)
    Stimmt, wobei das optional ist und per Flag festgelegt werden kann. HD per analog geht also, wenn es die DVD erlaubt. Das Herunterschrauben der Auflösung halte ich für die eigentlich Verarsche, den Kopierschutz kann ich noch mehr oder weniger verstehen, solange er der normalen Nutzung nicht im Weg steht. HD(TV) ist ja nicht wirklich neu und alle die seit Jahren taugliche Geräte haben oder vielleicht günstig gebraucht gekauft haben, können damit nun überhaupt kein HD sehen, außer per Satellit.
    SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Friday 04. May 2007, 17:02 MES (#10)
    "Aus der Schlüssel Abteilung"

    Gestern stand da noch etwas ganz anderes. Hat etwa die MPAA angeklopft?
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 13:45 MES (#13)
    Was stand denn da? Auf der Google-Cache-Seite von gestern heisst es auch "Schlüssel".
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 13:51 MES (#14)
    Da stand definitiv "Aus der 09-F9-11-02-9D-74-E3-5B-D8-41-56-C5-63-56-88-C0-Abteilung".
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 13:52 MES (#15)
    Der unumstößliche Beweis:
    http://209.85.129.104/search?q=cache:Ckjb9xzwF_sJ:www.symlink.ch/articles/07/05/03/1319230.shtml
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 16:18 MES (#16)
    Tatsächlich... Symlink, was soll das???
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 16:33 MES (#17)
    Auch Symlink zensiert, interessant, interessant..

    Und dann die Zensurbeiträge hier.. Wie war das mit dem Glashaus?
    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 06. May 2007, 00:10 MES (#19)
    Ja schlimm gell! Hängt sie alle auf! Töten! Autos anzünden!
    Re: skandal bei symlink.ch (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 06. May 2007, 20:07 MES (#21)
    Kann hier bitte XTaran Stellung nehmen, anstelle die Kommentare wieder zu zensieren? Das Skandal nimmt kein Ende
    Re: Sandale bei Symlink! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 06. May 2007, 01:03 MES (#20)
    Schlimm! Wenn schon die Abteilungen nicht mehr sicher sind, dann wirds Zeit für ein Symlink-Watchblog!
    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 06. May 2007, 20:09 MES (#22)
    was ist hier los? Warum wurde zensiert?
    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 06. May 2007, 20:28 MES (#23)
    Mein Tipp:

    Als Story submitten, bis es durchkommt, ich hab das bereits getan, wurde kommentarlos gelöscht..

    Was mit digg geht, geht auch mit Symlink!!
    Re: skandal bei symlink (Score:3, Tiefsinnig)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 12:01 MES (#24)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    <rant>

    Sagt mal, seit ihr noch zu retten? Glaubt ihr ernsthaft, die Symlinker lassen einen hochmoderierten Kommentar mit dem Key stehen, senden täglich dutzende Mails, welche den Key enthalten, betreiben aber Zensur bei der Storyabteilung, die ohnehin kaum jemand liest? Könnte es nicht eventuell sein, dass der Key einfach etwas lang für die Abteilung war?

    Ganz ehrlich, da kommt man nach drei Wochen endlich wieder aus dem Militärdienst, und dann sowas.

    </rant>


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 16:58 MES (#35)
    das geht bei Symlink nicht. Die sind nicht demokratisch. Symlink ähnelt eher einer Diktatur durch XTaran und Venty
    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 13:24 MES (#25)
    Achja?

    Und warum wird das nicht von offizieller Seite bestätigt?

    Und nein, es war nicht zu lange, wie man im Google Cache schön sah...

    Das Verhalten von Symlink in dieser Frage ist sehr seltsam.. Wenn das wirklich der Grund war, kann man das ja Sagen, aber nein man moderiert die Beiträge runter, um den Leuten den Mund zu verbieten...
    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 13:42 MES (#26)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Und warum wird das nicht von offizieller Seite bestätigt?

    Wozu? Das ist sowas von einem non-issue, und die Kommentare rangierten von "lächerlich" bis "unter aller Sau". Kleiner Vergleich: Ein Nachbar stört sich am Lüftergeräsch deiner Computer (ja, es gibt solche Leute), rennt dir die Bude ein, beschimpft dich, und droht mit Konsequenzen. Würdest du ihn anhören? Oder nicht eher eine Klage wegen Landfriedensbruch einreichen?

    Langer Rede kurzer Sinn: Mit Frreundlichkeit statt Hysterie kommt man meistens weiter.

    Übrigens hab ich noch bemerkt: Der Schlüssel ist im Artikel selbst vorhanden. Zweimal sogar. Wenn auch zugegebenermassen etwas versteckt. ;-)


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 14:51 MES (#27)
    Ok, einige Kommentare sind wirklich etwas extrem.. Aber das hat wohl mit der Enttäuschung zu tun..

    Der Lüftervergleich ist nicht sehr passend..

    Einen Alternativvergleich:

    Du Programmierst eine Software. Du merkst, dass ein Feature gegen ein Patent verstösst und entfernst dies..

    Einige Nutzer fragen nach, was damit passiert ist. Anstatt Ihnen etwas zu sagen, ignorierst du das, und wenn diese das Publik machen, verklagst du sie..

    Der Rahmen ist hier kleiner, das Problem das selbe..
    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 15:05 MES (#29)
    Wer zu Vergleichen greift, um etwas zu erklären, der hält sein gegenüber für blöd, blickt selbst nicht durch oder versucht Tatsachen zu verdrehen. Wer hat hier wem mit Konsequenzen gedroht? Der einzige, der hier hysterisch reagiert, bist du und der Rest der Anti-Troll-Forces. Landfriedensbruch? Ja ja, ließ mal heise.de heute, denn du bist nicht allein. Die ARD kann Realität und Virtualität auch nicht auseinanderhalten. Vielleicht solltest du dir etwas mehr virtuelle frische Luft gönnen.

    Was du unter "lächerlich" verstehst, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht. Andere fassen solche Dinge als "witzig" oder "ironisch" auf. Das Entfernen des Schlüssels aus dem Titel ist in genau diesem Zusammenhang wirklich mehr als ironisch.
    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 15:24 MES (#30)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Quatsch

    1. Die Sache ist juristisch Unsinn. Zahlen fallen nicht unters Copyright. Selbst in den USA nicht. Dafür gibts einschlägige Präjudizien.
    2. Der Key wurde nur aus dem Abteilungstext entfernt. Überall sonst wurde er stehen gelassen.
    3. Symlink hat keine juristische oder anderweitige Drohungen gegen irgendwen ausgesprochen, sondern schlichtweg überhaupt nicht reagiert.
    4. Symlink hat keine Kommentare zensiert. Sie wurden lediglich, und völlig zurecht, als Trollkommentar moderiert, und sind folglich per default nicht sichtbar. Mit einem zusätzlichen Mausklick sind sie aber erreichbar, und sie werden auch archiviert.
    5. Symlink hat auch sonst nichts zensiert. Einen eigenen Text abzuändern ist keine Zensur.
    6. Es kam keine in vernünftigem Ton gehaltene Anfrage nach der Ursache der Änderung. Schon der erste Kommentar schrie von einem Skandal. Auf sowas würde ich als Symlink Mitarbeiter auch nicht reagieren.

    Ihr macht hier eine Mücke zum Elefanten, und ihr macht euch lächerlich.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 15:34 MES (#31)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Oh, keine Sorge, ich verklage hier niemanden, und das Symlink Team sicher auch nicht. Ich wollte nur aufzeigen, was in solchen Fällen eine zu erwartende Reaktion ist, und vor allem einen Tipp geben, wie man eine solche Reaktion vermeidet. Schliesslich will man etwas erreichen (in eurem Fall eine Auskunft), und nicht einen sinnlosen Streit auslösen.

    Nebenbei: Der Key wurde aus dem Abteilungstext entfernt, den die meisten ignorieren. Im Storytitel war er gar nie drinn.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 16:22 MES (#33)
    1. Natürlich, dennoch hat Symlink den Code entfernt, auf die aufkommende Frage wurde nur mit Repression regagiert

    2. Ja, und? Wie viel von etwas braucht es, bis es falsch wird? 5? 10? 100?

    3. Jein, wie gesagt, das Beispiel war etwas überzogen, um die Sachlage aufzuzeigen. Symlink hat reagiert, mit runtermodieren der Beiträge.

    4. Dadurch werden sie für den normalen Leser nicht mehr sichtbar. Wenn man Bücher in einer Bibliothek extra versteckt, die der Regierung nicht passen, ist dies auch eine Art von Zensur, auch wenn sie noch da sind.

    5. Doch, der Key wurde, aus einem unbekannten Grund, aus dem Redaktionellen Teil entfernt. Das ist Zensur.

    6. Der erste Kommentar stammt nicht von mir. Man muss die Leute aber halt etwas aufrütteln. Das ganze hat auch mit verlorenem Vertrauen etc. zu tun, das schürt Emotionen..

    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 17:03 MES (#36)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    1. Runtermoderieren ist keine Repression. Runtermoderieren (auf -1) dient dazu, Kommentare, welche die Diskussion stören, aus dem unmittelbaren Blickfeld zu nehmen. Das geschah hier meiner Meinung nach durchaus zurecht. Es wurden ja auch nicht alle Kommentare moderiert, sondern nur diejenigen, die besonders negativ auffielen.
    2. Muss ich es ausformulieren? Wenn von drei (mittlerweile fünf) Erwähnungen des Keys eine entfernt wird, dann ja wohl kaum, um den Key zu zensieren, oder? Das heisst, es gibt einen anderen Grund, und euer Vorwurf geht ins Leere.
    3. siehe 1.
    4. siehe 1.
    5. Nein. Der Text, soviel weiss ich mittlerweile, wurde von der Red aus eigenem Antrieb aus geändert. Das ist keine Zensur. Punktum.
    6. Ja, wenn es hier wirklich um einen Fall mit tragweite ginge, dann ja.

    Ich habe mal lieb und nett nachgefragt. Ich kenne jetzt den Grund für die Änderung, und er ist völlig banal. Nein, ich werde ihn nicht verraten. Nicht nach dem, was ihr hier abgezogen habt.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 17:23 MES (#38)
    Ich habe auch gefragt. Die Antwort war "-1, Troll". Deine Antworten sind nicht nur kindisch, sie lenken ab, verzerren und dein Engagement in dieser Sache ist zumindest merkwürdig. Sprichst du nun für Symlink oder nicht? Wenn nicht, dann hast du langsam aber sicher genug mit Nebelkerzen geworfen.
    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 17:28 MES (#39)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ja, du hast gefragt. Und, wenn du all meine Kommentare mal in Betracht ziehst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, warum ich derjenige bin, der eine Antwort erhalten hat. Es ist wirklich nicht schwer, das rauszufinden.

    EOT


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: skandal bei symlink (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 17:54 MES (#41)
    Hmm, irgendwie hat es seine Nachteile als AF zu schreiben, da schreiben dauernd irgendwelche andere noch dazwischen..

    Es haben einige Leute hier anständig gefragt. Oder sich zumindest gewundert.Diese wurden abgewürgt, entweder durch Ignoration oder -1 Troll..

    Muss nun jeder in den IRC-Channel gehen und dort fragen?

    Also deshalb Frage ich nochmals, im Namen aller AFs die hier schreiben:

    Warum wurde der Key aus dem Abteilungstitel entfernt?
    Re: skandal bei symlink (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 19:42 MES (#45)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgend einer der Kommentare eine Antwort verdient hat. Und ihr könnt durchaus in einem Kommentar fragen. Die Absenz von Vorwürfen in der Fragestellung düfte helfen.

    So, und ich mach mir jetzt Nachtessen. Schönen Tag allerseits.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: SKANDAL BEI SYMLINK.CH! (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. May 2007, 23:52 MES (#18)
    Hier muss XTaran Stellung nehmen!
    P2501 lügt (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 14:57 MES (#28)
    P2501 behauptet, der Abteilungsname wurde deshalb geändert, weil der Titel zu lang gewesen sein. Dass dies nicht der Wahrheit entspricht, kann man an diesem Artikel leicht prüfen:

    http://www.symlink.ch/article.pl?sid=07/03/15/1557213&mode=thread

    Der Abteilungsname ist nämlich exakt genauso lang.

    Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass Symlink kalte Füße bekommen hat. Für Kommentare und verlinkte Artikel sind sie ja wahrscheinlich (in der Schweiz) nicht haftbar. Daher wurde der Schlüssel wohl aus dem Artikel selbst entfernt. Zumindest ist das die einzige mir logisch erscheinende Erklärung.
    Re: P2501 lügt (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 15:46 MES (#32)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Ich habe gar nichts behauptet. Ich wusste es schlicht nicht, und habe einfach mal eine mögliche Vermutung hingestellt (bin ja kein Symlinker). Ausserdem, wie ich schon mal geschrieben habe: Der Schlüssel ist im Artikel drinn. Zwei mal sogar.

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: P2501 lügt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 17:05 MES (#37)
    Und wo bitteschön?

    Ich sehe ihn nicht... Oder meinst du einfach, weil alle Zeichen des Keys irgendwann mal vorkommen, ist der Key automatisch im Artikel?

    Nach der Logik sind früher, als man das noch mit Zeitungen machte, an den Drohungen etc. die Zeitungen schuld. Die Drohungen standen ja schon darin.
    Re: P2501 lügt (Score:3, Interessant)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 17:31 MES (#40)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Na in den Links natürlich. Schon mal die Statuszeile betrachtet, wenn der Cursor darüber schwebt? *g*

    Okay, ist eine Spitzfindigkeit. Aber wenn Symlink tatsächlich dazu gezwungen worden wäre, die Keys zu entfernen, so hätten auch diese zwei Links verschwinden müssen.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: P2501 lügt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 17:57 MES (#42)
    Es geht nicht um Zwang, auch freiwilliges Entfernen kann man als Zensur interpretieren. Man versucht es gar nicht, aus Angst vor Repression. Das ist Zensur, sorry..

    Wie gesagt, im _redaktionellen Teil_ hat es den Key nirgens. Links sind eine Grauzone und Kommentare kann man an den User abschieben (alles etwas Grauzone, es gibt glaube ich in der CH noch keinen Präzedenzfall über Links oder Kommentare, über Redaktionellen Inhalt schon...
    Re: P2501 lügt (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 19:32 MES (#44)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Nein, das ist keine Zensur. Das Wort bedeutet schlichtweg was anderes. Und in diesem Fall wirfst du der Redaktion vor, dass sie die ursprüngliche Idee, den Key nochmals einzufügen, aus Angst vor der Justiz fallengelassen hat, ihn dafür im submitteten Teil zwei mal stehen gelassen hat, obwohl sie (im Unterschied zu den Kommentaren) für diesen juristisch genau so haftbar ist.

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: P2501 lügt (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 16:53 MES (#34)
    full ack
    Endlich Aufgedeckt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 07. May 2007, 18:24 MES (#43)
    Hab mich schon lange gefragt wann es endlich aufkommt, dass Symlink eigentlich nur von der Copierschutzmafia ins Leben gerufen wurde um die aufrechten Buerger der Alpenfestung zu Unterwandern!

    Nieder mit Symlink.

    Fuer ein Freies Netz!

    Macht die Grenzen dicht!

    Gruss
    H.
    Re: Endlich Aufgedeckt (Score:2)
    Von P2501 am Monday 07. May 2007, 19:43 MES (#46)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Au Mist! Erwischt!

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen