symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Schäuble: Terroristen verstecken Informationen in Tagebüchern
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 09. Februar 2007, 14:42
Aus der 84er-statt-68er Abteilung
Datenschutz Ein AF schreibt: "Der deutsche Innenminister Schäuble hat jetzt anscheinend einen kompletten Realitätsverlust erlitten, denn Heise meldet mit Verweis auf ein taz-Interview: »Schäuble: Trojaner sollen auch private Tagebücher durchsuchen« -- damit meint Schäuble allerdings nicht Blogs sondern Tagebücher, die die Terroristen auf Ihrer Festplatte z.B. im Word-Format gespeichert haben. Und weil Terroristen wissen, dass das Gesetz das Eindringen in den "Kernbereichs privater Lebensführung" nicht erlaubt, würden sie das schamlos ausnutzen und deswegen müsste die Verfassung entsprechend abgeändert werden: »Verbrecher und Terroristen sind klug genug, so etwas auszunutzen. Die tarnen ihre Informationen dann zum Beispiel als Tagebucheintrag. So leicht dürfen wir es denen nicht machen.« so Schäuble."

Der AF weiter: "Demnächst wird er vermutlich noch postulieren, dass solche Leute sogar so gerissen sind, und eine ROT13-Verschlüsselung verwenden. Harte Kryptographie ist für ihn vermutlich sowas ähnliches wie harte Drogen, oder wie?

Weitere nette Zitate aus dem Interview:
  • »Ich weiß gerade mal so, was ein Trojaner ist.«
  • »Ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.«
  • »[...] ein Laptop [ist] ja auch leicht zu verstecken, vielleicht wird er bei einer Durchsuchung gar nicht gefunden. Ans Internet muss er aber immer wieder.«
  • »Ich habe Ende 2004 der Regelung im Mautgesetz zugestimmt, die eine Verwendung der Mautdaten für Fahndungszwecke ausdrücklich verbietet. [Heute] halte ich das [...] für einen schweren Fehler. [...] Es kann nicht sein, dass der Staat diese Daten hat, sie aber ausschließlich für die Abrechnung der Lkw-Maut nutzt und deshalb einen Mord nicht aufklären kann. Das versteht ja kein Mensch.«
1984, ick hör Dir trapsen."

Kooperation zwischen Linspire und Ubuntu | Druckausgabe | postcard-sicherheit.ch geht online  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • taz
  • Heise meldet
  • taz-Interview
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schützen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 15:28 MES (#1)
    Er will das zerstören, wofür er kämpft, um es zu schützen. Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr (jetzt mal aus Sicht der Terroristen gesehen). Aber was George W. Bush macht kann ja schliesslich nicht verkehrt sein.

    Für das Sommerloch ist es nun doch noch ein wenig zu früh! Es ist heute zu leicht geworden, Politiker zu werden! Statt einer 5-Prozent-Hürde wäre vielleicht ein Intelligenztest (oder vielleicht eher Realitätstest) angebracht :-(

    Grüsse vom Knochen
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 15:38 MES (#2)
    Wenn interessieren solche Meldungen eigentlich? ihr würdet besser mehr über Sachen wie "EMI erwägt Musik zu verkaufen ohne DRM" oder so bringen
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:2)
    Von Longkong am Friday 09. February 2007, 16:41 MES (#5)
    (User #1919 Info)
    Dann schreib doch eine!

    http://www.symlink.ch/submit.pl

    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 17:31 MES (#12)
    Meinst Du etwa, die Dummen sind die Bösen und die Intelligenzbolzen sind die Guten? Das wäre ja prima, da braucht man jeden nur einen Intelligenztest machen lassen. Am besten gleich im Vorschulalter aussortieren. Ich beeindruckt, Du könntest glatt Innenminister werden. Bewirb Dich doch einfach mal!
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:1)
    Von Leonidas am Friday 09. February 2007, 18:51 MES (#15)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Andererseits ist es oft so dass due Dummen Gesetze verabschieden die Dinge kaputtmachen - zum Beispiel den Rechtsstaat.
    Intelligente gehen in der Regel gar nicht erst in die Politik, habe ich so das Gefühl. Stell dir vor, wenn man sich den ganzen Quark anhören müsste - den die da Tag von Tag erzählen.

    Aber hey, wer braucht schon Rechtsstaat - Überwachung finden alle toll, hat Google Earth ja schon bewiesen ;)
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 10. February 2007, 11:36 MES (#33)
    Zusammenhang Google Earth Überwachung?
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:1)
    Von Leonidas am Sunday 11. February 2007, 17:32 MES (#37)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Nunja, man kann zum Beispiel überwachen was sich an welchen Teil der Erde ändert - zugegeben, das Beispiel ist nicht perfekt.

    Wie wärs mit den Überwachungskameras in England?
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:2)
    Von bones am Saturday 10. February 2007, 01:00 MES (#29)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Deshalb habe ich ja in den Klammern noch "Realitätstest" geschrieben. Nur intelligent zu sein bringt noch nicht sehr viel; der Politiker sollte auch über Realitätssinn verfügen. Wenn er allerdings schlicht ein Idiot ist - und solche werden öfters mal in hohe Ämter gewählt - fehlt ihm beides.

    Wir haben in der Schweiz mit Herrn Blocher einen Bundesrat, der zweifellos intelligent ist, aber auch zweifellos sehr viele Dinge macht, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin. Er ist übrigens in etwa für das gleiche Zuständig wie Herr Schäuble in Deutschland. Trotzdem ist er mir immer noch lieber als der momentan amtierende US-Präsident, weil er wenigstens keine Marionette ist. Er baut wenigstens seinen Mist noch selber!

    Grüsse vom Knochen

    PS: Es gibt genügend bedauernswerte Kinder, die bereits für irgend eine Führungsposition vorgesehen sind. Bringt aber längst nicht immer den Erfolg.

    PPS: Sorry, ich bin nicht blöd genug, um mich in der Politik verheizen zu lassen. Die lassen dort doch keinen 'ran, der gefährlich werden könnte!
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: Rechtstaat aufheben um den Rechtsstaat zu schü (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 10. February 2007, 02:09 MES (#31)
    Mir scheint Schäuble bezieht sich gar auf Blocher, der anscheindnd gerade mitten in der Ausbildung steckt:
    http://www.news.ch/news_img/article/85850-blocher.jpg

    Müssen wir uns eventuell sorgen um schweizer Terroristen machen? Ehrlich gesagt, mit einer AK-47 wären mit Terroristen *und* Politiker egal.
    Bundes-Trojaner (Score:1)
    Von deepblue (deepblue ät zooomclan punkt org) am Friday 09. February 2007, 15:39 MES (#3)
    (User #991 Info) http://www.zooomclan.org
    Eins hab ich bei diesem Trojaner Zeug noch nicht verstanden.
    Die halten Terroristen für genug intelligent ihre geheimen Botschaften in Tagebüchern abzulegen. Aber für genug dumm, dass sie sich einen Trojaner unterjubeln lassen?

    Denn einzigen Schluss, den ich daraus ziehen kann:
    Es ist in JEDEM Betriebssystem möglich unbemerkt einen Trojaner einzuschleusen.
    Bei Systemen von amerikanischen Anbietern (MS, Apple, RH, Novell) kann ich mir gut vorstellen, dass diese so eine Möglichkeit einbauen und geheimhalten MÜSSEN. Aber was ist mit all den andern?
    Re: Bundes-Trojaner (Score:1)
    Von Leonidas am Friday 09. February 2007, 18:55 MES (#16)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Naja, bei den anderen kann man Sicherheitslücken ausnützen. Man muss zugeben, dass die Bundesregierung sich mit dem Trojaner ganz schön was vorgenommen hat, wenn der immer die aktuellsten bekannten (und optimalerweise auch unbekannten) Lücken ausnützen muss.

    (Wer Sarkasmus rausört - der hört Sarkasmus raus, ganz recht)

    Nicht das es nicht möglich ist - es ist nur ein ziemlicher Aufwand.
    Re: Bundes-Trojaner (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 18:55 MES (#17)
    Welche anderen? Und wieviel Promille der User nutzen die?
    Re: Bundes-Trojaner (Score:1)
    Von deepblue (deepblue ät zooomclan punkt org) am Friday 09. February 2007, 20:25 MES (#20)
    (User #991 Info) http://www.zooomclan.org
    1 Promille der Computernutzer sind immer noch genug Terroristen..
    Ausserdem trau ich einer Organisation die es fertig bringt mehrere Piloten aus zu bilden, Flugzeuge zu entführen und damit in mehrere Gebäude zu fliegen, auch zu sich Gedanken zur der Wahl der Kommunikationsmittel zu machen.
    Re: Bundes-Trojaner (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 20:45 MES (#21)
    Ja, die Aussage "99,9%" betrifft es sowieso nicht, fand ich auch sehr amüsant. Wir haben in Deutschland also über 80000 Terroristen? Wie kann das sein? So viele Politiker gibt es doch gar nicht.
    Re: Bundes-Trojaner (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 09. February 2007, 22:31 MES (#23)
    (User #1385 Info)
    Das wär noch schön wenns für jeden Terroristen einen Politiker gäbe. Dann würde nämlich vielleicht die Vernunft überwiegen da ich nicht glaube das es soviele dumme Politiker geben kann. Leider kann aber in den heutigen "Demokratien" ein einzelner Politiker ein ganzes Volk zu Terroristen erklären und kommt damit noch ungeschoren davon.
    Re: Bundes-Trojaner (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 10. February 2007, 13:09 MES (#34)
    »Es ist in JEDEM Betriebssystem möglich unbemerkt einen Trojaner einzuschleusen.« ist es eben nicht. das ist eine sehr komplexe angelegenheit.
    Re: Bundes-Trojaner (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. February 2007, 10:43 MES (#40)
    Doch, ich denke, es ist möglich. Nur weiss mann bei vielen Systemen nicht, wie man das macht.

    Das Problem ist ja (zum Glück) dass die nicht bemerkt werden wollen. D.h. sie haben nur einen Versuch, wenn der Benutzer etwas wachsam ist. Geht der schief, ist der Benutzer gewarnt.

    Nur schon vom technischen her, ist so ein Trojaner wohl kaum umsetzbar. Wahrscheinlich hatte der Schäuble schon haufenweise dieser Spy-Dinger auf dem eigenen Computer, und denkt:"wenn die das MIR unterjubeln können, dass können wir das auch bei anderen".
    Aber nur schon die Idee dahinter ist so vollkommen verquer....
    Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 15:39 MES (#4)
    Der größte Verfassungsfeind im Land ist momentan unser Innenminister. Obwohl ich ihn gar nicht mehr so bezeichnen mag, eigentlich nenne ich ihn jetzt immer "Minister für Staatssicherheit".
    Re: Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 17:06 MES (#9)
    Nein, der Staat, der Apparat, das ist das wofür Schäuble. Er ist ein Menschenfeind. So wie er an den Rollstuhl gefesselt, will er alle anderen Deutschen auch ihrer Freiheit berauben. Er ist geistig verwirrt und sinnt nur noch nach Rache für das Attentat auf ihn. Zu verlieren hat er sowieso nichts, denn "wenn der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Die schwarzen Köfferchen, die Schäuble höchspersönlich beiseite geschafft hat, an die erinnert sich kaum noch jemand. Und der Typ behauptet auch noch kackendreist, er hätte nichts zu verbergen.
    Re: Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 17:49 MES (#13)
    der Vergleich mit der StaSi ist unfair zum einen ist sie niemals in die Rechner der DDR Bürger eingedrungen zum anderen hatte sie nie die Gelegenheit zu zeigen das sie auch dies besser kann.
    Es gibt aber einen anderen wesentlichen Unterschied zwischen diesem und der StaSi-Situation: Hier soll nicht nur der Geheimdienst dazu ermächtigt werden (welcher hauptsächlich eine ganz bestimmte Straftat zu verhindern versucht, und der sicherlich auch jetzt schon zu solchen Überwachungen greift) sondern die Polizei also eine Einrichtung die relativ gewöhnliche (Starf-)Taten verfolgt und teilweise ohne weiteren Anlass bei Kenntniss verfolgen muss.
    Re: Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:1)
    Von Robert am Saturday 10. February 2007, 13:55 MES (#35)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Kann es sein, dass private Computer in der DDR nicht gerade verbreitet waren?

    Außerdem halte ich den Eingriff des Bundestrojaners in die Privatsphäre für vergleichbar schwerwiegend wie die eigene Ehefrau als IM.
    Re: Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:2)
    Von Seegras am Friday 09. February 2007, 18:31 MES (#14)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Absolut. Vergesst bloss seine Mitstreiter nicht, Zypries ist schon sehr bedenklich (würde vorschlagen Sie von öffentlichen Ämtern auszuschliessen), aber Schily und Beckstein gehören auch wegen staatsfeindlichen umtrieben verhaftet.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Schäuble = Staatsfeind Nr.1 (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Friday 09. February 2007, 22:13 MES (#22)
    (User #1779 Info)
    naja... eher minister für wahrheit und liebe...
    tagebuch (Score:2, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 16:54 MES (#6)
    wie säh wohl so ein eintrag aus:
    Hallo liebes Tagebuch,
    heute ist mir in eingefallen, dass ich noch einen Anschlag auf den Bundestag machen wollte. Morgen geh ich gleich mal in den Baumarkt vorbei um mir Dünger zu besorgen.
    Als ich heute im Baumarkt angerufen hatte um mich zu erkundigen ob sie Dünger XY haben hat mich der Baumarkttyp angemault. MERKE: als nächstes mach ich nen Anschlag auf sein Haus für diese unfreunlichkeit.
    Morgen werde ich mal zu meinem Terroristenkumpel gehen und ein Killerspiel spieln um wieder bissel Übung im Polizistenabknallen zu bekommen.
    Bevor ich es vergesse - heute rief mein Kumpel auf der versteckten VoIP Leitung an und wollte wissen wieviel Fernzünder er nun zusammenlöten solle.
    10 dürften für die nächsten paar Monate reichen.
    Draussen steht übrigens so ein komischer Lieferwagen die ganze Zeit schon vor der Tür ... den werde ich die nächsten Tage auch in die Luft jagen.
    So das wars liebes Tagebuch - bis morgen.

    Anmerkung für Leute die Sarkasmus/Ironie/Whatever nicht verstehen - dieser Beitrag wurde mit Hilfe von Tor geschrieben - eine Verfolgung ist sinnlos

    Re: tagebuch (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 09. February 2007, 22:34 MES (#24)
    (User #1385 Info)
    muahaha geil. Die Einträge sehen bestimmt so aus ;)
    Re: tagebuch (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Friday 09. February 2007, 22:39 MES (#25)
    (User #1779 Info)
    btw:

    Nachtrag: Kollegen zur EM 2008 einladen, damit die Party zum richtigen Knaller wird.
    Re: tagebuch (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Friday 09. February 2007, 22:41 MES (#27)
    (User #1779 Info)
    PPS: Zypries eine größere "Spende" zukommen lassen - solche Schläfer braucht das Land.
    Mein Führer, I Can Valk! (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 16:57 MES (#7)
    Mehr fällt mir zu Schäuble nicht mehr ein. Schily war schon die Ausgeburt der Hölle. Wer hätte gedacht, dass man das überbieten könne?
    Re: Mein Führer, I Can Valk! (Score:2)
    Von bones am Saturday 10. February 2007, 00:51 MES (#28)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Er versucht wohl, seinen Vorgänger rechts zu überholen, denn der war ja eigentlich von der SPD. Nur leider fuhr Schily so weit rechts, dass Schäuble bei diesem Manöver riskiert, die Fahrbahn zu verlassen und die ganze Sache in den Strassengraben zu befördern.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Bedenklich (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 17:00 MES (#8)
    Folgende Ausschnitte wären ja lustig, wenn es nicht so bedenklich wäre: ;)

    "Wir wollen nicht den gläsernen Menschen, und Sie können sicher sein, dass wir uns immer im Rahmen der geltenden Rechtsordnung halten."

    "wir werden prüfen, ob eine Verfassungsänderung nötig ist."

    Auch die Nazis haben sind mehr oder weniger mit Rechtstaatlichen Mitteln an die Macht gekommen, haben sich also an die "geltende Rechtsordnung" gehalten...
    Re: Bedenklich (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 17:09 MES (#10)
    Auch Saddam war schlau genug, die Todesstrafe abzuschaffen, als er den Krieg auf sich zukommen sah. Genutzt hat es ihm nichts, die USA haben ganz demokratisch die Todesstrafe wieder eingeführt. Man sollte immer ganz genau hinhören: Die USA wollen die Demokratie verbreiten, nicht etwa Menschenrechte.
    Re: Bedenklich (Score:1)
    Von Leonidas am Friday 09. February 2007, 19:02 MES (#18)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Dependencies for package usa-domination:
    Depends: oil (>= 0.90), democracy (= 0.7-pre2)
    Optional: human-rights (>= 1.0)

    Tja, wenn das Paket auch solche Abhängigkeiten hat, wundert es doch auch nicht sonderlich - wenn man die optionalen Pakete weglässt dann spart man Resourcen.

    Re: Bedenklich (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 10. February 2007, 14:28 MES (#36)
    Ich denke es sieht eher so aus:

    Dependencies for package usa-domination:
    Depends: oil (>= 0.90), scifi-weapons (= 0.7-pre2)
    Conflicts: human-rights (>= 0.1)
    E: Conflicts. Try 'apt-get install doublethink' to resolve conflicts.
    Re: Bedenklich (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Friday 09. February 2007, 17:10 MES (#11)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Und genau das stimmt mich traurig.

    Die machen doch eh', was sie wollen, egal ob
    da jetzt einige tausende Bürger gegen prote-
    stieren oder nicht. Und die breite Masse liest
    lieber B*LD und ignoriert das Problem.

    Es muß was getan werden, aber was?

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Halb OT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. February 2007, 19:50 MES (#19)
    Ist es nicht ironisch, dass man gerade jetzt den letzten Mohikaner der RAF freilassen will? Immerhin war die RAF die einzige Terrororganisation, die jemals auf deutschem Boden operiert hat. Und sie richtete sich einzig gegen Politiker. Seltsamerweise ist das genau was wir heute wieder bräuchten. Sie brauchen die erbärmlichen Kreaturen ja nicht gleich ins Jenseits befördern. Kidnappen und BILD-reifes Theater reicht ja. Vielleicht findet man ja sogar Doubles für Folterszenen? Die echten sperrt man einfach mit ner DVD-Sammlung und ner Tonne Popkorn in einen Keller.

    Also wieso will man den RAF-Terroristen freilassen? Braucht man sein Fachwissen? Oder einfach weil er kein Türke ist? Will man sagen können, "ha da läuft eine Terrorist frei rum!", damit man wenigstens einen vorweisen kann? Wenn Terroristen so böse sind, warum sollen sie dann bitte nicht mindestens so hart bestraft werden, wie (*in Trickkiste wühl*) Kinderschänder? Also wegsperren und zwar für immer? Sorry, aber da passt irgendetwas ganz und gar nicht zusammen.
    Re: Halb OT (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 09. February 2007, 22:41 MES (#26)
    (User #1385 Info)
    Wenn man ein verzerrtes Weltbild hat stimmt meistens irgendwas nicht zusammen :)

    Dabei gäbe es wesentlich wichtiger Themen, um mal einige beim Namen zu nennen. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren aller Art, Treibhausgase, Massendrogen wie z.B. Alkohol und Rauchen, Verkehrskollaps, Arbeitslosigkeit, Welthunger, etc., man könnte diese Liste unendlich weiterführen und müsste nie Terrorismus oder ähnliches erwähnen.
    Re: Halb OT (Score:2)
    Von bones am Saturday 10. February 2007, 01:11 MES (#30)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Terrorismus ist zu einem nicht unwesentlichen Teil das Resultat des Umstands dass die Regierungen die von Dir genannten Probleme so hartnäckig ignorieren. Hätten alle Jobs und was anständiges zu essen würden die paar Extremisten als lächerliche Querulanten ausgelacht und würden nur mit grossen Schwierigkeiten genügend Anhänger finden.

    Das hat der Marshall Plan wohl eindrücklich bewiesen! Es gab wohl kaum erbittertere Feinde als die Deutschen und die Amerikaner, aber sie wurden sehr schnell zu Freunden (und zwar tatsächlich zu echten Freunden), weil erstere gleich zu Anfang dafür sorgten, dass letztere wieder anständig zu Essen hatten (vom Osten, der bei der Sache in die Röhre gucken durfte, mal abgesehen).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: Halb OT (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Saturday 10. February 2007, 10:05 MES (#32)
    (User #1385 Info)
    ack soweit mochte ich in meinem Beitrag nicht gehen :)
    Re: Halb OT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 11. February 2007, 21:03 MES (#38)
    schwachsinn.. "Terrorist" wird man in den seltensten Faellen wegen Armut oder Erniedrigung. Sonst müssten die Palästinänser ja ein Volk von Terroristen sein, das einzige, was sie aber machen ist Steine werfen.. Während Studenten, Lehrer oder Ingenieure Selbstmordanschlaege verueben.. Terrorismus wird willentlich von diversen Staaten erschaffen, oft sogar von den gleichen Staaten die jene Terroristen "bekaempfen" .. Oder meinst du jeder erniedrigte Arbeitslose habe die Moeglichkeit einen US-Hubschrauber des Typs CH-46 “Sea Knight” abschiessen? Von Deutsch-Amerikanischen Freundschaft kannst du traeumen.. Die Amis sind so beliebt wie die Juden in Europa, naemlich gar nicht.. Die Politiker koennen es jedoch nicht zugeben und das Volk wird geschickt umgangen..
    Re: Halb OT (Score:2)
    Von P2501 am Monday 12. February 2007, 10:23 MES (#39)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Es brauch beides: Organisationen die willens sind, Terroristen ins Feld zu schicken, und Leute die perspektivlos oder verblendet genug sind, um sich zu Terroristen machen zu lassen. Gegen die Organisationen selbst kann man nicht wirklich etwas machen. Aber durch das Schaffen von Perspektiven, sowie durch Aufklärung (echte Aufklärung, keine Propaganda) kann man den Nachschub an Anhängern stoppen.

    Übrigens: Um einen Hubschrauber mit einer Stinger abzuschiessen, braucht es keinen Schulabschluss. Nur etwas Training. Es ist die Tragik der Moderne, das Leute mit minimaler Ausbildung maximale Zerstörung anrichten können.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Halb OT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 17. March 2007, 05:31 MES (#41)
    i'am really impressed!! http://www.sanzkdni59.org/libera
    Re: Halb OT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 09. April 2007, 15:26 MES (#42)
    Inferno! luogo grande per sicuro! http://www.jlondde3.org/inghilterra

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen