Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist Pflästererli-Politik.
Die Cablecom sollte die Set-Top-Box in den Kabelbuchse-Anschlussmiete (Analog) hineinnehmen resp. die Miete um den Preis reduzieren, falls man schon eine Set-Top-Box hat, und das vorherige Grundprogramm (also dasjenige vor der Streichung von MDR, BBC, TNT, FR3, M6, RAI2, TVE, RTP, TRT, Teleclub) digital im Grundpaket bereitstellen.
Andernfalls sollte die Anschlussmiete entsprechend reduziert werden (also auf ca. .75 des jetzigen Preises)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 11:20 MEW (#14)
|
|
|
|
|
FTA kann man vergessen. Sender wie RTL wollen eine Verschlüsslung.
Man soll CAM-Module ausgeben und das analoge TV so schnell als möglich abschalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Sunday 21. January 2007, 20:49 MEW (#2)
|
|
|
|
|
ich bin privat ein zufriedener Cablecom Kunde seit 1998 (damals Beta Phase). Auch geschäftlich habe ich nur gutes über CC gehört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was sie liefern, das liefern sie recht gut. Aber in letzter Zeit liefern sie IMHO tendenziell weniger zum gleichen Preis. Zudem konzentrieren sie sich etwas gar stark auf Neukunden (Einführungsangebote aller Art) und benachteiligen dadurch die bestehenden teilweise massiv.
Es sieht allerdings wirklich so aus, wie wenn sie die Kurve doch gerade noch kriegen würden. So gibt es jetzt, ohne Aufpreis, für die Internetkunden einige, für mich durchaus interessante, TV-Sender als Webstream (läuft mit meinem mplayer unter Linux derzeit noch nicht, aber bis das so weit ist kann ich ja da auch noch meine alte Win2000-Büchse anwerfen) und auch die hier noch erwähnten Verbesserungen scheinen dazu geeignet, das Angebot wieder in einen vernünftigen Bereich zu bringen.
In der Schweiz hat man ja das Problem, dass es nur Swisscom und Cablecom gibt. Alle ADSL-Angebote laufen ja letztlich auf Swisscom-Infrastruktur und die letzte Meile muss man denen dann ja auch wieder bezahlen. Die Swisscom hat es sich mit ihrem Marketing bei mir in einer Art und Weise verdorben, wie es sonst nur ganz wenige geschafft haben. Selbst nach unfrankierten Rücksendungen und diversen Reklamationen senden die mir weiterhin ungerührt Werbebriefe und dicke Fragebogen voller Suggestivfragen. Folglich bin ich an die Cablecom gebunden, wenn ich anständiges Internet will - und fühle mich dabei nicht immer wohl. Es wäre gut, wenn wir, schweizweit, noch einen oder zwei ernsthafte Konkurrenten hätten! In den Randgebieten gibt's eh nur ADSL; seltsamerweise auch 20m von Bahnhöfen entfernt, die doch eigentlich am Glasfasernetz der SBB angeschlossen sind womit, wenn man denn wollte, recht ordentliche Anschlüsse zu vernünftigen Preisen denkbar wären.
Grüsse vom Knochen --
Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz. J. Gotthelf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ull kommt ja dieses jahr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In den Randgebieten gibt's eh nur ADSL;
Schön wärs: ich wohne eindeutig in einem Randgebiet, keine Spur von ADSL, auch wenn die Swisscom das schon seit ewigen Zeiten verspricht. Aber Glück im Unglück: unser lokaler Kabelanbieter hat in den letzten Jahren auf Glasfaser ausgebaut und mit den paar Seelen, die in meinem Kaff rumsurfen, habe ich immer eine optimale Anbindung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 00:04 MEW (#4)
|
|
|
|
|
Was nützt eine Gratis-Hotline mit kurzen Antwortzeiten, wenn die Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonlinie nicht richtig ausgebildet bzw. informiert sind? Ich hoffe das auch die Ausbildung der Mitarbeiter und die Prozesse stimmen. Aber auch dann ist es ein langer Weg...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 08:25 MEW (#5)
|
|
|
|
|
Also als ich die Hotline brauchte war der Mitarbeiter kompetent und bemerkte sofort das Problem.
Da hatte ich vermutlich einfach Glück? ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein, die Cablecom-Mitarbeiter sind vergleichsweise sehr kompetent..
Natürlich sind es keine Technik-Gurus, aber das was sie wissen müssen, wissen sie und konnte mir bisher immer weiterhelfen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich sags immer mal wieder: Es hilft bei solchen Hotlines ungemein, wenn man einfach anstaendig fragt. Vorallem, wenn da den ganzen Tag Idioten anrufen, die erst mal ihre schlechte Laune am Supportmenschen auslassen wollen. Ich hab bisher immer bekommen, was ich brauchte, sowohl bei Cablecom, als auch bei Swisscom. -- Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ACK ich bekam bisher auch immer Hilfe bei der Cablecom. Das einzig nervige war die lange Wartezeit bis ich mal jemanden dranbekam, aber wie schon ein Vorposter sagte, wenn jeder Idiot für jedes kleine Problem anruft ist es kein Wunder das die Hotline dauer überlastet ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jap. Und DIESES Problem wird wohl durch den Wegfall der Anrufkosten kaum entschärft werden. -- Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
da fragt man sich ob die hotline nun umsonst oder gratis ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Umsonst war sie schon immer, jetzt ist sie auch gratis.
Damit bekommt man endlich das, wofür man bezahlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*grins* Da hat jemand die Botschaft zwischen den Zeilen doch noch verstanden. =:-) Wobei die Hotline bei Cablecom nicht mal so schlecht ist, was die Kompetenz angeht. Im Gegensatz zu Computer Associates weiss man bei Cablecom, was Linux ist. -- Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weiss zwar nicht wie es bei CA zu und her geht, aber bei Cablecom haengts sehr davon ab, wen man ans telefon bekommt. eine standardantwort (3x) war bei problemen dann: wir schicken ein neues modem ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Noja, ich sollte mal ein Neues Modem haben. Meins macht einen Reset, wenn man leicht dranpocht... Ich wart aber noch mit Anrufen, bis die Hotline kostenlos ist. =:-) -- Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bevor die Cablecom nicht
- Sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt liefert (nix irgendwelche Module, pures unverschlüsseltes DVB-C).
- Mit allen ISPs die peeren wollen peert
rede ich nicht mit denen.
--
"The more prohibitions there are, The poorer the people will be"
-- Lao Tse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 17:40 MEW (#19)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
>- Sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt liefert (nix irgendwelche Module, pures unverschlüsseltes DVB-C).
SF1, SF2 und SF Info ist alles dabei... was gibts den sonst noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(ausser die franz. und ital. pendants dazu, die gibts ja auch...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seit wann ?
Als ich meine letzten versuche machte war _nur_ SFInfo frei ...
paulb
PS> Muehe mich gerade mit MythTV ab, im momment noch ohne DVB-C (mangels Kabel)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PS> Muehe mich gerade mit MythTV ab, im momment noch ohne DVB-C (mangels Kabel)
Wo hakt's?
Ich bin seit Jahr und Tag zufriedener MythTV-Nutzer. Abgesehen von der Einstellung der Sender war die Konfiguration relativ schmerzfrei. Benutze aber immer noch die 0.18, weil ich bislang keinen Grund sah, ein Update zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. January 2007, 20:10 MEW (#29)
|
|
|
|
|
wirklich super sache mythtv ! zufrieden seit version 0.18 (momentan die 0.2er installiert)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ARD, ZDF, Arte, ORF1, ORF2, MDR, B3, WDR, BBC, SWR3 und so weiter.
--
"The more prohibitions there are, The poorer the people will be"
-- Lao Tse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
als schweizer hast du wohl kaum ein recht auf die ö-r sender vom ausland?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. January 2007, 11:27 MEW (#26)
|
|
|
|
|
Von mir aus können sie alles codieren. Solange sie CI-Module ausgeben.
|
|
|
|
|