symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Cablecom Hotline neu umsonst
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 21. Januar 2007, 15:08
Aus der eppure-si-muove Abteilung
Wirtschaft Laut einem Bericht des Tages-Anzeigers will die imagemässig angeschlagene Cablecom ihre Support-Hotlines in Zukunft kostenlos anbieten. Ebenfalls sollen zusätzliche 60 Stellen geschaffen werden. Offenbar bewegt sie sich doch, die Cablecom. Hoffen wir, dass dieses neuerliche Bewegungsmoment auch bei den Verantwortlichen für die Peering-Politik ankommt, damit Vorkommnisse, wie Blogg.ch davon berichtet nicht mehr vorkommen und die Datenpakete nicht mehr dreimal um den Erdball geroutet werden, bevor sie ankommen.

Chaostreff Zürich (Verein) wird zum CCCZH | Druckausgabe | FreeWRT 1.0.1 erschienen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Bericht des Tages-Anzeigers
  • Cablecom
  • Blogg.ch davon berichtet
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Pflästererli-Politik (Score:1)
    Von greybeard am Sunday 21. January 2007, 17:08 MEW (#1)
    (User #412 Info)
    Das ist Pflästererli-Politik.

    Die Cablecom sollte die Set-Top-Box in den Kabelbuchse-Anschlussmiete (Analog) hineinnehmen resp. die Miete um den Preis reduzieren, falls man schon eine Set-Top-Box hat, und das vorherige Grundprogramm (also dasjenige vor der Streichung von MDR, BBC, TNT, FR3, M6, RAI2, TVE, RTP, TRT, Teleclub) digital im Grundpaket bereitstellen.

    Andernfalls sollte die Anschlussmiete entsprechend reduziert werden (also auf ca. .75 des jetzigen Preises)
    Re: Pflästererli-Politik (Score:2)
    Von P2501 am Monday 22. January 2007, 10:27 MEW (#9)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Noch besser wäre es, auf die Verschlüsselung von Free-TV Sendern zu verzichten, oder wenigstens CAM Module herauszugeben. Dann könnte man (wie in der Konzession gefordert) mit jedem beliebigen DVB-C Empfäger arbeiten. In Deutschland kann man sogar schon vereinzelt TV-Geräte mit eingebautem DVB-C Tuner kaufen.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Pflästererli-Politik (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 11:20 MEW (#14)
    FTA kann man vergessen. Sender wie RTL wollen eine Verschlüsslung. Man soll CAM-Module ausgeben und das analoge TV so schnell als möglich abschalten.
    Re: Pflästererli-Politik (Score:2)
    Von P2501 am Monday 22. January 2007, 17:27 MEW (#18)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Das ist im Moment meines Wissens nur RTL. Und die haben deswegen einigen Ärger am Hals. So einige Leute finden es nämlich gar nicht lustig, wenn ihre brandneuen, teueren DVB-T Empfänger (ohne CI) kein RTL empfangen können. Und DVB-S Empfänger mit CI sind auch nicht grade häufig.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    danke Cablecom (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 21. January 2007, 20:49 MEW (#2)
    ich bin privat ein zufriedener Cablecom Kunde seit 1998 (damals Beta Phase). Auch geschäftlich habe ich nur gutes über CC gehört.
    Re: danke Cablecom (Score:2, Tiefsinnig)
    Von bones am Sunday 21. January 2007, 22:12 MEW (#3)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Was sie liefern, das liefern sie recht gut. Aber in letzter Zeit liefern sie IMHO tendenziell weniger zum gleichen Preis. Zudem konzentrieren sie sich etwas gar stark auf Neukunden (Einführungsangebote aller Art) und benachteiligen dadurch die bestehenden teilweise massiv.

    Es sieht allerdings wirklich so aus, wie wenn sie die Kurve doch gerade noch kriegen würden. So gibt es jetzt, ohne Aufpreis, für die Internetkunden einige, für mich durchaus interessante, TV-Sender als Webstream (läuft mit meinem mplayer unter Linux derzeit noch nicht, aber bis das so weit ist kann ich ja da auch noch meine alte Win2000-Büchse anwerfen) und auch die hier noch erwähnten Verbesserungen scheinen dazu geeignet, das Angebot wieder in einen vernünftigen Bereich zu bringen.

    In der Schweiz hat man ja das Problem, dass es nur Swisscom und Cablecom gibt. Alle ADSL-Angebote laufen ja letztlich auf Swisscom-Infrastruktur und die letzte Meile muss man denen dann ja auch wieder bezahlen. Die Swisscom hat es sich mit ihrem Marketing bei mir in einer Art und Weise verdorben, wie es sonst nur ganz wenige geschafft haben. Selbst nach unfrankierten Rücksendungen und diversen Reklamationen senden die mir weiterhin ungerührt Werbebriefe und dicke Fragebogen voller Suggestivfragen. Folglich bin ich an die Cablecom gebunden, wenn ich anständiges Internet will - und fühle mich dabei nicht immer wohl. Es wäre gut, wenn wir, schweizweit, noch einen oder zwei ernsthafte Konkurrenten hätten! In den Randgebieten gibt's eh nur ADSL; seltsamerweise auch 20m von Bahnhöfen entfernt, die doch eigentlich am Glasfasernetz der SBB angeschlossen sind womit, wenn man denn wollte, recht ordentliche Anschlüsse zu vernünftigen Preisen denkbar wären.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: danke Cablecom (Score:1)
    Von Sensemann am Monday 22. January 2007, 09:47 MEW (#7)
    (User #798 Info)
    ull kommt ja dieses jahr...
    Re: danke Cablecom (Score:1)
    Von balou am Monday 22. January 2007, 10:46 MEW (#11)
    (User #1185 Info)
    In den Randgebieten gibt's eh nur ADSL;
    Schön wärs: ich wohne eindeutig in einem Randgebiet, keine Spur von ADSL, auch wenn die Swisscom das schon seit ewigen Zeiten verspricht. Aber Glück im Unglück: unser lokaler Kabelanbieter hat in den letzten Jahren auf Glasfaser ausgebaut und mit den paar Seelen, die in meinem Kaff rumsurfen, habe ich immer eine optimale Anbindung.
    Marketing Gewäsch (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 00:04 MEW (#4)
    Was nützt eine Gratis-Hotline mit kurzen Antwortzeiten, wenn die Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonlinie nicht richtig ausgebildet bzw. informiert sind? Ich hoffe das auch die Ausbildung der Mitarbeiter und die Prozesse stimmen. Aber auch dann ist es ein langer Weg...
    Re: Marketing Gewäsch (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 08:25 MEW (#5)
    Also als ich die Hotline brauchte war der Mitarbeiter kompetent und bemerkte sofort das Problem. Da hatte ich vermutlich einfach Glück? ;)
    Re: Marketing Gewäsch (Score:2)
    Von Longkong am Monday 22. January 2007, 09:14 MEW (#6)
    (User #1919 Info)
    Nein, die Cablecom-Mitarbeiter sind vergleichsweise sehr kompetent..

    Natürlich sind es keine Technik-Gurus, aber das was sie wissen müssen, wissen sie und konnte mir bisher immer weiterhelfen...
    Re: Marketing Gewäsch (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 22. January 2007, 11:13 MEW (#12)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Ich sags immer mal wieder: Es hilft bei solchen Hotlines ungemein, wenn man einfach anstaendig fragt. Vorallem, wenn da den ganzen Tag Idioten anrufen, die erst mal ihre schlechte Laune am Supportmenschen auslassen wollen. Ich hab bisher immer bekommen, was ich brauchte, sowohl bei Cablecom, als auch bei Swisscom.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Marketing Gewäsch (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Monday 22. January 2007, 19:45 MEW (#23)
    (User #1385 Info)
    ACK ich bekam bisher auch immer Hilfe bei der Cablecom. Das einzig nervige war die lange Wartezeit bis ich mal jemanden dranbekam, aber wie schon ein Vorposter sagte, wenn jeder Idiot für jedes kleine Problem anruft ist es kein Wunder das die Hotline dauer überlastet ist.
    Re: Marketing Gewäsch (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Tuesday 23. January 2007, 19:07 MEW (#28)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Jap. Und DIESES Problem wird wohl durch den Wegfall der Anrufkosten kaum entschärft werden.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    umsonst oder gratis? (Score:1)
    Von Sensemann am Monday 22. January 2007, 10:04 MEW (#8)
    (User #798 Info)
    da fragt man sich ob die hotline nun umsonst oder gratis ist...
    Re: umsonst oder gratis? (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 22. January 2007, 10:42 MEW (#10)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Umsonst war sie schon immer, jetzt ist sie auch gratis.

    Damit bekommt man endlich das, wofür man bezahlt.
    Re: umsonst oder gratis? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 22. January 2007, 11:15 MEW (#13)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    *grins* Da hat jemand die Botschaft zwischen den Zeilen doch noch verstanden. =:-) Wobei die Hotline bei Cablecom nicht mal so schlecht ist, was die Kompetenz angeht. Im Gegensatz zu Computer Associates weiss man bei Cablecom, was Linux ist.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: umsonst oder gratis? (Score:1)
    Von vade am Monday 22. January 2007, 15:46 MEW (#15)
    (User #1577 Info)
    Weiss zwar nicht wie es bei CA zu und her geht, aber bei Cablecom haengts sehr davon ab, wen man ans telefon bekommt. eine standardantwort (3x) war bei problemen dann: wir schicken ein neues modem ;)
    Re: umsonst oder gratis? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 22. January 2007, 15:52 MEW (#16)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Noja, ich sollte mal ein Neues Modem haben. Meins macht einen Reset, wenn man leicht dranpocht... Ich wart aber noch mit Anrufen, bis die Hotline kostenlos ist. =:-)
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Unverschluesseln (Score:2)
    Von Seegras am Monday 22. January 2007, 17:02 MEW (#17)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Bevor die Cablecom nicht

    - Sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt liefert (nix irgendwelche Module, pures unverschlüsseltes DVB-C).
    - Mit allen ISPs die peeren wollen peert

    rede ich nicht mit denen.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Unverschluesseln (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 22. January 2007, 17:40 MEW (#19)
    ja, gibs ihnen!
    Re: Unverschluesseln (Score:1)
    Von Sensemann am Monday 22. January 2007, 17:49 MEW (#20)
    (User #798 Info)
    >- Sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt liefert (nix irgendwelche Module, pures unverschlüsseltes DVB-C).

    SF1, SF2 und SF Info ist alles dabei... was gibts den sonst noch?
    Re: Unverschluesseln (Score:1)
    Von Sensemann am Monday 22. January 2007, 17:50 MEW (#21)
    (User #798 Info)
    (ausser die franz. und ital. pendants dazu, die gibts ja auch...)
    Re: Unverschluesseln (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 22. January 2007, 18:41 MEW (#22)
    (User #524 Info)
    Seit wann ?

    Als ich meine letzten versuche machte war _nur_ SFInfo frei ...

    paulb

    PS> Muehe mich gerade mit MythTV ab, im momment noch ohne DVB-C (mangels Kabel)
    Re: Unverschluesseln (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Monday 22. January 2007, 21:54 MEW (#24)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    PS> Muehe mich gerade mit MythTV ab, im momment noch ohne DVB-C (mangels Kabel)

    Wo hakt's?

    Ich bin seit Jahr und Tag zufriedener MythTV-Nutzer. Abgesehen von der Einstellung der Sender war die Konfiguration relativ schmerzfrei. Benutze aber immer noch die 0.18, weil ich bislang keinen Grund sah, ein Update zu machen.
    Re: Unverschluesseln (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. January 2007, 20:10 MEW (#29)
    wirklich super sache mythtv ! zufrieden seit version 0.18 (momentan die 0.2er installiert)
    Re: Unverschluesseln (Score:2)
    Von Seegras am Tuesday 23. January 2007, 10:33 MEW (#25)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    ARD, ZDF, Arte, ORF1, ORF2, MDR, B3, WDR, BBC, SWR3 und so weiter.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Unverschluesseln (Score:1)
    Von Sensemann am Tuesday 23. January 2007, 15:56 MEW (#27)
    (User #798 Info)
    als schweizer hast du wohl kaum ein recht auf die ö-r sender vom ausland?!
    Re: Unverschluesseln (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. January 2007, 11:27 MEW (#26)
    Von mir aus können sie alles codieren. Solange sie CI-Module ausgeben.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen