symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
England: Drohnen gegen "antisoziales Verhalten"
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 16. Oktober 2006, 10:57
Aus der 1984 Abteilung
Datenschutz Doener schreibt: »Laut einem Bericht des Standards will man in Großbritannien gegen das "antisoziale Verhalten" von Jugendlichen künftig auch mittels Überwachungsdrohnen vorgehen. Außerdem wurde eine Spezialeinheit der Polizei gegründet, die gegen antisoziales Verhalten vorgehen soll. In Österreich werden die Drohnen bereits zur Grenzsicherung, in den USA auch zur Überwachung im Innern genutzt. Ebenfalls wie aus einem düsteren Science-Fiction-Roman klingt die Wortwahl, mit der Bernard Hogan-Howe, Polizeichef von Liverpool und Umgebung, vom Standard zitiert wird: "Es ist ein vollständiger Krieg gegen das Verbrechen. Der erste Punkt ist, das Gebiet zu erobern und zu halten. Man muss das schlechte Verhalten unterbrechen und eine Zeit der Normalität starten." Der Überwachungsirsinn geht in Großbritannien auch in Sachen Videoüberwachung unvermindert weiter. Ähnlich wie im Roman 1984 können die britischen Bürger künftig über die installierten Videokameras nicht nur beobachtet, sondern auch belauscht und direkt angesprochen (Symlink berichtete ebenfalls) werden.

«
Tja, und wie Symlink-Leser schon lange wissen, stört dies Kriminelle kaum.

Nintendo Wii trickst GPLv2 aus | Druckausgabe | Bis ans Ende der Zeit  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Doener
  • Bericht des Standards
  • Überwachungsdrohnen
  • Roman 1984
  • direkt angesprochen
  • Symlink berichtete ebenfalls
  • stört dies Kriminelle kaum
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    "Antisoziales Verhalten" (Score:1)
    Von khriss am Monday 16. October 2006, 15:45 MEW (#1)
    (User #1035 Info)
    Gehen diese Dronen gegen Antisoziales Verhalten von diversen Politikern wie z.B. HarzIV-Einführung, Studiengebühren, Beschneidung von Arbeitnehmerrechten,... auch vor? Ich glaube kaum, dass das größte Problem des Sozialstaats Jugendliche sind. Die "Antisozialtät" ist bei sogenannten Entscheidungsträgern wesentlich größer.
    Re: "Antisoziales Verhalten" (Score:2, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. October 2006, 20:14 MEW (#2)
    Um dir ein Bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Der kaum nennenswerte Arbeitsnehmer- (insbesondere Kündigungs-)schutz ist mitverantwortlich dafür, dass es in der Schweiz "kaum" Arbeitslosigkeit gibt - find ich relativ sozial, an sich... :)
    Re: "Antisoziales Verhalten" (Score:1)
    Von khriss am Tuesday 17. October 2006, 12:51 MEW (#8)
    (User #1035 Info)
    Hast Du dafür auch Quellen, die Deine These festigen? Die Leute, die ich kenne und in kündbaren Jobs stecken, werden echt mit dem Rücken an die Wand gestellt. Und die sind wirklich nicht faul. Wer aufmuckt wird gefeuert. Es stehen ja noch fünf Millionen Andere vor der Tür. Finde ich ehrlich gesagt nicht so sozial. Das Ganze läßt sich weiterführen, ich sage nur Schließung einer Lidl-Filiale weil sich ein Betriebsrat formierte,...
    Re: "Antisoziales Verhalten" (Score:1)
    Von cockroach am Tuesday 17. October 2006, 19:39 MEW (#10)
    (User #1499 Info) http://www.desire.ch/
    Siehe z.B. http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=020625004:
    Das liberale Arbeitsrecht bekommt den Schweizern gut. Es wirkt nur auf den ersten Blick unsozial, in Wahrheit hat es überaus menschenfreundliche Folgen - es schafft viele Arbeitsplätze.
    oder http://www.espace.ch/artikel_195870.html:
    Ein gewisser Kündigungsschutz muss nicht schaden. Doch grundsätzlich gilt: Je höher der Kündigungsschutz, desto tiefer die Beschäftigung und desto höher die Langzeitarbeitslosigkeit.

    Re: "Antisoziales Verhalten" (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Tuesday 17. October 2006, 23:44 MEW (#13)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Die Frage ist da nur: Was davon ist Ursache und was ist Wirkung...

    --
    There is no place like $HOME
    Re: "Antisoziales Verhalten" (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 17. October 2006, 00:12 MEW (#7)
    Wenn man die Drohnen entsprechend richtig Programmiert,
    gehen die gegen Antisoziales Verhalten von Politikern vor.

    Also nicht wundern, wenn die Drohnen zielstrebig den Regierungssitz ansteuern. Außerdem hoffe ich, das dann ein Stream zur Verfügung steht, um sich das Spektakel auch im Internet anschauen zu können.
    Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. October 2006, 20:46 MEW (#3)
    Nach der aktuellen Verlautbarung des "ministry
    of silly behavior" sind folgende Dinge als
    antisozial und gesellschaftsschädigend gekennzeichnet :

    - ziviler Ungehorsam (Sitzblockaden)

    werden mit 30 Tagen Zwangsarbeit sanktioniert,
    im Wiederholungsfall droht die Einstufung als
    "zeugungsunwertes Individuum"

    - Demonstrationen die sich gegen Aktionen des Staates für die öffentliche Sicherheit wenden

    wer an solchen Demonstrationen teilnimmt kennzeichnet sich als Gesellschaftsschädling
    und Sicherheitsrisiko, eine Entfernung
    aus der Gesellschaft ist vorzunehmen,
    sowie die Feststellung der familiären
    Erbkrankheiten.

    - Kinder von "United Kader" diese Woche ist
    die Bonuswoche, verdient Euch 25 Bonuspunkte
    wenn Ihr ein Familienmitglied anzeigt.

    in dem Sinne seit wachsam Brüder und Schwestern.

    ps.
    tja so wird aus Nazi-Deutschlands größtem Feind,
    der grösste Faschist, als Sündenböcke gelten
    jetzt nicht mehr Juden, Sinti/Roma, Homosexuelle und "asoziale Elemente", sondern in erster Linie
    "die antisoziale ?islamische? freimalerische Weltverschwörung" und damit die Bürger mit a(nti)sozialem Verhalten, schön sauber und dennoch
    weitgenug am Nazijargon vorbeiformuliert.

    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der
    sich anders Denkenden/Verhaltenden.

    - Strange New World

    Re: Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:1)
    Von Robert am Monday 16. October 2006, 21:52 MEW (#5)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Ähm, „die Einstufung als 'zeugungsunwertes Individuum'“ nennt man Darwin-Award, oder? Soviel Ehre für einen „Gesellschaftsschädling“?
    Re: Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. October 2006, 23:31 MEW (#6)
    ne die Nazis nannten das freigegeben zur Sterilisation, so wie es bei Behinderten in
    den skandinavischen Ländern bis Anfang der 80er
    Jahre noch praktiziert wurde,

    beim Darwin Award müssen die Leute sich selbst aus
    der Zeugungskette kegeln, die Frage die ich mir dabei aber immer stelle, ist folgende,
    überprüfen die eigentlich ob die nominierten
    Personen viell. doch schon Mutter oder Vater geworden sind - zur Adoption freigegebene Kinder etc.. ? - wenn nämlich nicht, dann existiert das Erbgut möglicherweise noch weiter ;)

    Re: Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 17. October 2006, 23:57 MEW (#14)
    Nein, der Darwin Award wird an Leute vergeben, die sich möglichst originell und effektiv aus dem Genpool verabschieden. Mit zeugungsunwert hat das wirklich nichts zu tun.
    Re: Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:1)
    Von Robert am Saturday 21. October 2006, 20:40 MEW (#15)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Richtig, jetzt fällt es mir wieder ein: Der Darwin-Awards wird meist posthum verliehen.
    Re: Ziviler Ungehorsam == A(nti)sozial (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 17. October 2006, 19:48 MEW (#11)

    Wobei man meiner Meinung nach, nur am Rande, evtl. bei Leuten die in Bewegungen aktiv sind, deren erklärtes Ziel es ist, ebengerade diese Freiheiten zu zerstören, ein wachsames Auge haben sollte.

    Als erklärter Überwachungsfeind argumentiere ich hier keinesfalls für die Generalbespitzelung der muslimischen Bevölkerung, sondern versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass ein Jude, dem allerlei Brunnenvergiftungen nachgesagt wurden, nicht mit einem Islamisten gleichzusetzen ist, deren erklärtes Ziel die Vernichtung der westlichen Gesellschaft darstellt.

    Und nein, ich habe kein Rezept zur Lösung dieses Problems, darum kritzel ich auch auf Symlink und nicht an einem "relevanten" Ort :)


    Kennen wir sowas nicht schon? (Score:2, Lustig)
    Von Robert am Monday 16. October 2006, 21:49 MEW (#4)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/
    Gab es vor ein paar Jahren nicht eine Geschichte in der Schweiz, wo zwei kiffende Ausflügler von einer Testdrohne des Militärs überführt wurden?

    Aber wir wissen ja: Wer nichts zu befürchten hat, braucht auch nichts zu verbergen. Deshalb haben auch nur 6 von 226 Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU-Fraktion ihre Gehälter offengelegt.
    Re: Kennen wir sowas nicht schon? (Score:3, Informativ)
    Von dawn am Tuesday 17. October 2006, 17:43 MEW (#9)
    (User #8 Info)
    Gab es vor ein paar Jahren nicht eine Geschichte in der Schweiz, wo zwei kiffende Ausflügler von einer Testdrohne des Militärs überführt wurden?
    Big Brother Awards 2004: Nomination 3130
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.
    irsinn... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 17. October 2006, 21:16 MEW (#12)
    da werd ich ja gleich ire!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen