symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wünsch dir was von Adobe!
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 01. September 2006, 16:32
Aus der Was-wollt-Ihr-dann?-M-A-O-L-! Abteilung
Linux Doener schreibt: "Mike Melanson, Entwickler des Flash Players 9 für Linux, sagte in einem Interview mit ZDNet: "But one suggestion I would make to the community is to use the Adobe Wish Form to make specific feature requests, such as support for 64-bit and PowerPC platforms and alternate OS such as FreeBSD, so the comments are more productive." Ich habe mir schon den Flash Player 9 für AMD64-Linux gewünscht. Ein häufiger aber unrealistischer Wunsch der Linux-Community wird wohl ein Open-Source-Flash-Player sein. Was ihr euch auch immer von Adobe wünscht, sagt es ihnen - und wenn genug Leute zusammenkommen, wird's vielleicht Wirklichkeit. ;)"

NetBSD-Gründer: "Projekt hat keine Zukunft" | Druckausgabe | cdrecord Lizensmisere - Fork vom Debianprojekt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • FreeBSD
  • Linux
  • Open Source Initiative
  • ZDNet
  • Doener
  • Flash Players 9 für Linux
  • Interview mit ZDNet
  • Adobe Wish Form
  • sagt es ihnen
  • Mehr zu Linux
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    OpenSource Flash Player (Score:1)
    Von Dissem Fae (christian.meyer@dissemfae.myhp.ch) am Friday 01. September 2006, 17:40 MEW (#1)
    (User #1763 Info) http://dissemfae.myhp.ch
    Den gibt es schon: Gnash - ist allerdings noch ziemlich ressourcenhungrig und funktioniert nicht so toll. Auf meinem 64-Bit System lebe ich jedenfalls momentan wieder ganz ohne Flash, mir ist es noch etwas zu wenig ausgereift.
    Flash ganz abschaffen? (Score:1)
    Von adi (masteradi ÄT ge äm iks PUNKT ch) am Friday 01. September 2006, 18:49 MEW (#2)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    Kann man sich da auch wünschen, dass dieses (nervige) Flash-Zeugs ganz vom Internet verschwindet? Weil W3C konform ist das ja bei weitem nicht. Ist AJAX eigentlich ja auch nicht, aber das wird schon noch.
    Re: Flash ganz abschaffen? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 01. September 2006, 19:22 MEW (#4)
    Zwei Genies, ein Gedanke! Dito. Wo muss ich unterschreiben?
    Re: Flash ganz abschaffen? (Score:2)
    Von Longkong am Saturday 02. September 2006, 09:15 MEW (#6)
    (User #1919 Info)
    Naja, man konnte ahnen, dass dies kommt... ;-)

    Wie auch immer, Flash Werbung nervt mich auch, das ist zweifelsfrei so, das hat aber etwas abgenommen, es fühlten sich wohl zu viele genervt...

    Für einige Sachen ist aber Flash genial: z.B. Google Videos. Flash läuft gut mit den populärsten Plattformen, und es gibt keine Probleme mit Plugins, wie bei Real-Media, Windows Media oder Quicktime..
    Ein freies Streaming-Format, dass einfach zum installieren ist (also von populären Playern unterstützt wird) und gleichzeitig ins Web einbindbar ist, fällt mir beim besten Willen nicht ein, ich hab auch noch keine Seite gesehen, die sowas nutzt, von dem her wirds das gar nicht geben, oder es ist nicht praktikabel....
    Re: Flash ganz abschaffen? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 02. September 2006, 18:14 MEW (#8)
    Das ist doch Lötzinn. FLV kann MPlayer auch abspielen. AFAIK, nutzt er dafür sogar einfach ffmpeg, d.h. Du brauchst keine hässlichen Binär-Plugins a la Win32- or RealMedia-Codecs. FLV scheint also einfach ein Wrapper-Container um irgendein MPEG(4?)-Format zu sein. Man mag ja berechtigterweise Heulen, dass Webbrowser selten von Haus aus eingebettete Videos abspielen können. Allerdings dafür gleich Flash zu nehmen entspricht Kanonen auf Spatzen. Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich sowieso den manuellen Download, aber wenn man alles im Browser haben will, dann sollte das immer gehen unter Windows sowieso und unter Unix sollte es möglich sein MPlayer in das Browser-Fenster "malen" zu lassen:

    "-guiwid
    This tells the GUI to also use an X11 window and stick itself to the bottom of the video, which is useful to embed a mini-GUI in a browser (with the
      MPlayer plugin for instance)."

    Wenn das nicht genutzt wird, Pech, aber ein Grund für Flash ist das nicht. Mittlerweile dürften H.264, XVid und andere als ausreichend portabel und verfügbar gelten. Alle Nutzen kann man es sowieso nicht recht machen, Flash hat schließlich auch nicht jeder installiert und für AMD64 sieht der Support von Flash ja immer noch mager aus. Es trifft also nicht nur die Anti-Flash-Fraktion.
    Re: Flash ganz abschaffen? (Score:2)
    Von Longkong am Sunday 03. September 2006, 11:40 MEW (#11)
    (User #1919 Info)
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass über 95% der Internetnutzer Flash installiert haben... Firefox und der IE installieren die Flash Plugins sehr benutzerfreundlich, wenn man sie das erste mal braucht.

    Und für was gibts 32bit Browser in 64bit Umgebungen? Mach ich bei Windows und bei Linux so...

    Ich bin für eine Alternative offen, hab einfach wie gesagt noch keine gesehen.

    Doch, da fällt mir ein, einmal hab ich so ein Java-Video Applet gesehen, das hat mir auch gefallen, Java haben zwar weniger installiert (und ist auch böse), trotzdem ist es sehr verbreitet.
    Re: Flash ganz abschaffen? (Score:2)
    Von P2501 am Monday 04. September 2006, 10:12 MEW (#14)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    und unter Unix sollte es möglich sein MPlayer in das Browser-Fenster "malen" zu lassen:

    MPlayer Plug-In ist da sehr praktisch für Firefoxianer. Wer lieber Konqueror mag bekommt mit Kaffeine auch einen ordentlichen, eingebetteten Videoplayer.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    PowerPC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 01. September 2006, 18:58 MEW (#3)
    Ich habe mir Unterstützung für die PowerPC-Architektur gewünscht, aber das wird es wohl nicht mehr geben, nachdem Apple nach Intel gereist ist.
    Re: PowerPC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 01. September 2006, 19:24 MEW (#5)
    Genau, Deine Maschine hat noch in etwa soviel Credibility wie die PowerRangers.
    Re: PowerPC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 02. September 2006, 12:55 MEW (#7)
    seine maschine hat keine glaubwürdigkeit? seit wann sind computer glaubwürdig, und was hat das mit der entwicklung von software zu tun?
    Re: PowerPC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 02. September 2006, 18:19 MEW (#9)
    #include
    int main(void) {
        if (1 == 1)
            printf("stimmt!\n");
        else
            printf("stimmt nicht!\n");
        return 0;
    }

    Was sagt Dein Computer dazu. Glaubst Du ihm? Siehst Du, das ist der Knackpunkt!
    Re: PowerPC (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Sunday 03. September 2006, 01:10 MEW (#10)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Es steht im Internet, also muss es wahr sein!
    --
    Hier steht etwas.
    Re: PowerPC (Score:1)
    Von maxy am Sunday 03. September 2006, 16:10 MEW (#12)
    (User #795 Info) http://old.homeip.net/martin/
    Also mein Computer sagt dazu '#include expects "FILENAME" or <FILENAME>' und das glaube ich ihm :-)
    Re: PowerPC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 03. September 2006, 20:50 MEW (#13)
    Das WWW mag eben keine spitzen Klammern. Deshalb kommen Browser mit JavaScript anstatt C daher.
    Flasche (Score:2)
    Von Seegras am Monday 04. September 2006, 16:27 MEW (#15)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Wünsch mir was? Na, das was ich wünsche wollen die ja offenbar nicht machen.
    - InDesign
    - Dreamweaver
    - Photoshop
    Für Linux. Von mir aus auch nur x86, 64bit..te auch.

    Und natürlich wünsch ich das nicht für mich, sondern für all jene die jammern dass man Linux nicht für DTP brauchen könne, und wieviel besser Photoshop als the Gimp sei.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Flasche (Score:2)
    Von P2501 am Monday 04. September 2006, 16:51 MEW (#16)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Wobei... Schribus heimst in letzter Zeit so einige Lorbeeren als freie DTP-Software für die nicht ganz so hohen Ansprüche ein. Was GIMP betrifft: Dem fehlen einfach nach wie vor einige Funktionen, die im professionellen Bereich unverzichtbar sind.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Flasche (Score:1)
    Von greybeard am Monday 04. September 2006, 21:01 MEW (#17)
    (User #412 Info)
    Ja. InDesign habe ich auf der Liste nicht gefunden. Framemaker auch nicht.
    Re: Flasche (Score:1)
    Von mr.nope (k punkt jenkins at ge äm ix punkt net) am Thursday 07. September 2006, 07:41 MEW (#18)
    (User #887 Info)
    Photoshop *ist* besser als gimp!
    --mr.nope

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen