symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Der Papst hat einen iPod
Veröffentlicht durch maradong am Dienstag 07. Maerz 2006, 19:10
Aus der sachen-gibs-die-gibts-gar-nicht Abteilung
Spielzeug Pasci schreibt: "Durch einen Artikel bei Spiegel Online wurde ich drauf aufmerksam, dass der Papst nicht nur seinen eigenen RadioSender (Radio Vatikan) besitzt, sondern nun endlich auch einen eigenen iPod. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es auch noch einen Papst-PodCast gibt.. :D"

XSLT in Mozilla: Was, wenn Entwickler Nein zu einem Standard sagen? | Druckausgabe | Informationsfreiheitgesetz: befreite-dokumente.de  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Pasci
  • Artikel
  • Spiegel Online
  • Radio Vatikan
  • iPod
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wahnsinn! (Score:2, Lustig)
    Von Alfrede am Tuesday 07. March 2006, 19:47 MEW (#1)
    (User #1854 Info)
    Es ist mir zu Ohren gekommen, dass der Papst eine Uhr haben soll! Wow... Angeblich soll der Papst auch schon mal in einem Auto gesessen haben. *staun* Welch eine Nachricht.
    Re: Wahnsinn! (Score:1)
    Von Pasci am Tuesday 07. March 2006, 22:00 MEW (#6)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    Hab ich mir auch gedacht.. :)
    Aber mal ehrlich..
    Nachdem ich genuegend Geld zusammen hab fuer meinen Radiosender (wohl mehrere 10k Franken), werde ich auch fuer einen I-Pod oder ne PSP sparen (einige 100 Franken).. :)
    Podcast? (Score:1)
    Von maximan am Tuesday 07. March 2006, 20:19 MEW (#2)
    (User #1797 Info)
    "st wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es auch noch einen Papst-PodCast gibt.. :D"

    Das wäre dann wohl der PopeCast :D
    oje. (Score:1)
    Von samtastic am Tuesday 07. March 2006, 21:05 MEW (#3)
    (User #2180 Info) http://didntgetit.blubb.ch/
    housten, eindeutig saure gurkenzeit.
    Re: Podcast? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. March 2006, 21:16 MEW (#4)
    Gibt 's schon. Heisst RatziPod und wer schnell schaut, erwischt ihn noch auf http://www.titanic-magazin.de/startpics/startcartoon.gif Dass der iPod dem Hitlerjungen a. D. gefällt verwundert nicht. Die Verkupplung von Hardware und Einkanalberieselung (- iTunes Music Store) gab 's schon einmal - und hiess Volksempfänger.
    Re: Podcast? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. March 2006, 21:34 MEW (#5)
    Mit dem Bild hab ich kein Problem, da ich sowieso nicht religioes bin. Witzigerweise war ein ahnlicher Fall mit solcher Werbung (keine Parodie) vorhin in den Regionalnachrichten.

    Mit dem Nachsatz greifst du allerdings fuer meinen Geschmack etwas tief in die braune Kloschluessel. Sei doch froh, dass du ein paar Jahre spaeter geboren bist, anstatt so einen Schrott zu verspruehen. Wenn du ein Problem mit dem Papst oder Apple hast, solltest du in der Lage sein, sachliche Kritik zu formulieren.

    Ich hoffe, es hat dir geschmeckt.
    Re: Podcast? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 08. March 2006, 01:16 MEW (#7)
    Gratulation zu Deinem sinn- und merkbefreiten Posting.

    Bild findest Du nicht schlimm, weil es das religiöse Bekenntnis anderer beschimpft, nicht aber Dich, der Du nicht religös bist? Ist Deine Haltung bloss Ausdruck von Egozentrik oder schon Dummdreistigkeit?

    Junge, lies mal die einschlägigen strafgesetzlichen Bestimmungen (in Dt. z. B. StGB Paragr. 166), dann weisst Du wo der Hammer hängt. Wirfst hier mit verunglückten Metaphern wie "braune Kloschüssel" und "Schrott versprühen" um Dich, und erhebst einen mal eben schnell und locker angebrachten Seitenhieb gegen die Quasi-Religion iPod zur Blasphemie? Du bist nicht zufällig bei Apple als Vorbeter beim Götzendienst angestellt?

    Dass Ratzinger bei der HJ war, ist Fakt. Das wir man ja wohl mal erwähnen dürfen, ohne sich von Dir in die geistige Nähe von - wie ironisch - hirnlosen SA-Bütteln (aus der "braunen Kloschüssel") stellen lassen zu müssen. Weiteres am Ende.

    Wenn Du mein "Problem mit dem Papst" als haltlos abtust, solange nicht durch sachliche Kritik untermauert, dann kann ich Dir nur empfehlen: lesen, lesen, lesen. Z. B. Deschners Kriminalgeschichte des Christentums im allgemeinen oder Ratzingers Erklärung "DOMINUS IESUS" im speziellen, Text unter
    http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000806_dominus-iesus_ge.html

    Besser lässt sich seine und seiner Kirche Geistesverfassung nicht vor Augen führen. Gegenaufklärerisch, autoritär, intolerant, antiegalitär, die katholische Kirche im Alleinbesitz der Wahrheit und des direkten Drahtes zu Gott wähnend, kurzum Zeugnis eines Menschenbildes wie aus - Vorsicht Buzzword - dem tiefsten Mittelalter. Wenn Du meinst für so etwas Partei ergreifen zu müssen, dann geh mit Gott, aber geh.

    Issue Ratzinger und HJ
    ----------------------
    Am 1. Dezember 1936 trat das von Reichsjugendführer Baldur von Schirach initiierte 'Gesetz über die Hitlerjugend' in Kraft.

    Zehn- bis vierzehnjährige wurden zunächst in der HJ-Sonderformation des "Deutschen Jungvolkes" geführt. Infolge der kolportierten Zwangsmitgliedschaft hätte sich Ratzinger somit am 16. April 1937 (10. Geburtstag) der Zwangsmitgliedschaft unterwerfen müssen. Im Laufe des Jahres 1939 kulminierte die 'Mitgliederwerbung', die Hitlerjugend zählte 8,7 Millionen und erreichte damit ihren Höchststand.

    Ratzinger trat jedoch erst 1941 bei, "weil die Schulgeldermäßigung, die ich wirklich nötig hatte, mit dem Nachweis des HJ-Besuchs verbunden war", wie er selbst zur Auskunft gab.

    Die von interessierten Kreisen betriebene Reinwaschung Ratzingers ist durch Lückenhaftigkeit, Ungenauigkeiten, Irreführungen und planmässigem Desinteresse an letztgültiger Aufklärung geprägt.

    So behauptet der Biograph John Allan, Ratzinger sei nur kurz bei der HJ gewesen und erweckt den Eindruck eines nie stattgefundenen Wiederaustrittes. Fakt ist, dass die HJ erst mit der Kapitulation des Deutschen Reiches erlosch, Ratzinger somit bis zum Ende dabei war, zumal infolge der zugespitzten Kriegssituation ein 'Austritt' ohne nun tatsächlich eingetretene Gefahr für Leib und Leben undenkbar war.

    Die vereinzelt vorgetragene Behauptung, u. a. Priesterschüler seien durch Inkrafttreten des 'Gesetz über die Hitlerjugend' und seinen Begleitvorschriften 1936 noch nicht erfasst gewesen, sondern erst 1939/40, kann weder durch einschlägige Dokumente noch Zeitzeugenberichte erhärtet werden. Was im übrigen auch nichts änderte, da Ratzinger selbst sich nie dieser Rechtfertigung zu bedienen versuchte.
    Re: Podcast? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 08. March 2006, 02:52 MEW (#8)
    Ein Bild macht gar erstmal gar nichts. Im Gegensatz zu Text trifft ein Bild an sich keine Aussage. Ein Bild muss bzw. kann interpretiert werden. StGB ist an sich ist schon ein schlechter Scherz und zudem auf das Bild mitnichten anwendbar. Eher sollte man die Personen angehen, die wegen so einen Schrott den oeffentlichen Frieden gefaehrden. Mal ganz davon abgesehen, dass Christen das per Def. nicht tun. Jeder der *Christ* der jemanden bedroht, sollte sich mal heftigst ueberlegen, ob er nicht den falschen Gott gewaehlt hat. Leider hat Christentum mit dem Namensgeber im Allgemeinen recht wenig zu tun. Das ist eher AT rev. 02 mit Kuehlerfigur.

    In Deutschland gilt immer noch Meinungsfreiheit, dahinter muss der StGB 166 *ganz* aber wirklich *ganz* weit hintenanstehen.

    Wenn du deswegen eine Apple-Botschaft oder die Botschaft der Titanic abfackeln willst, tu dir keinen Zwang an. Im StGB findet sich dann fuer dich auch ein Paragraph.

    Im Uebrigen verwechselst du Hype mit Religion. Ich scheisse auf Apple und den iPod. Wer einen Apple oder iPod will bzw. meint zu brauchen, soll ihn sich besorgen. Ich kann und werde darauf verzichten. Bis jetzt wuerde ich noch von keinem Mac- oder iPod-Besitzer als Unglaeubiger beschimpft.

    Ist schon interessant, was du so alles ueber 14-jaehrige weisst. Hab ich bestritten, dass Ratzinger in der HJ war? Hat das irgendjemand jemals bestritten? Ratzinger war zu der Zeit sicher nicht der einzige dort und immerhin noch ein Kind bzw. Jugendlicher. Wie sehr soll er sich denn noch reinigen? Mehr als Papst werden kann man doch wohl nicht, oder? Von mir aus kann aber auch Saddam Hussein der naechste Papst werden.
    Kirche (Score:2)
    Von Seegras am Wednesday 08. March 2006, 09:42 MEW (#10)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Gegenaufklärerisch, autoritär, intolerant, antiegalitär, die katholische Kirche im Alleinbesitz der Wahrheit und des direkten Drahtes zu Gott wähnend, kurzum Zeugnis eines Menschenbildes wie aus - Vorsicht Buzzword - dem tiefsten Mittelalter.

    Äh, nein. Die mittelalterliche katholische Kirche ist zwar autoritär und antiegalitär, aber tatsächlich auch aufklärerisch, und wähnt sich auch nicht im Alleinbesitz der Wahrheit.

    Deins ist ein Kirchenbild das dem der Renaissance und später entstandenen entspricht -- da gibts dann auch die bekannten Hexenverbrennungen, den unfehlbaren Papst usf. Aber das ist NICHT mittelalterlich.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Kirche (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Wednesday 08. March 2006, 21:47 MEW (#12)
    (User #1779 Info)
    <°)))o><
    Re: Podcast? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 20:37 MEW (#13)
    Na, dann kann er ja meinen PodCast hören... Meiner heißt nämlich PopeCast. ;) http://www.popeondope.de Gruß!
    Gibt es morgen eine Razzia der GVU im Vatikan? (Score:2)
    Von Doener am Wednesday 08. March 2006, 09:02 MEW (#9)
    (User #2169 Info) http://fuckup.twoday.net/
    ... fragt sich Netzpolitik.org nachdem Mathias das im SPON-Artikel gelesen hat: "Ob er bereits begonnen hat, den Player mit Musik aus seiner eigenen Plattensammlung zu bestücken, wurde nicht mitgeteilt."
    Es wär alles halb so schwer, (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 08. March 2006, 17:17 MEW (#11)
    wenn der Papst katholisch wär!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen