symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsoft und die Suchmaschinen
Veröffentlicht durch maradong am Donnerstag 02. Maerz 2006, 14:40
Aus der leere-worte? Abteilung
Internet Laut einem Artikel auf Times online gibt Microsoft an, daß sie in 6 Monaten in den USA wichtiger auf dem Suchmaschinen Markt sein werden als Google. MSN-Search soll nicht zwei mal mehr Informationen bieten als Google, sondern zwei mal so relevant sein. Was glauben denn die Symlinker wer den "Wettbewerb" auf Dauer als Sieger verlassen wird?

Abmahnwahn: Heise-Urteil bedroht deutsche Webforen | Druckausgabe | Globaler Dialog mittels Semantic Web?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Artikel
  • Times online
  • Microsoft
  • MSN-Search
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ...gibt MS an... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 14:46 MEW (#1)
    "angeben" ist das richtige Stichwort :)
    And the winner is... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 14:47 MEW (#2)
    http://www.teoma.com/">Teoma oder Altavista. Naja, ne, nicht wirklich, aber die habens auch gern, wenn man sie mal wieder nennt.
    wem traut man wohl mehr? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 14:48 MEW (#3)
    google oder mircosoft?
    also auch wenn google nicht gaenzlich not evil faellt meine wahl ganz klar auf google bis sich eine bessere alternative ergibt.

    Re: wem traut man wohl mehr? (Score:1)
    Von Barachiel (barachiel.REMOVE -AT- gmx DOT net) am Friday 03. March 2006, 11:23 MEW (#31)
    (User #1629 Info) http://aszlig.net/~thorium/
    Bessere Alternative...

    http://www.alltheweb.com/ ?
    --
    Quidquid est, timeo parvus mollis et dona ferens!
    Prophezeiungen by MS (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Thursday 02. March 2006, 15:52 MEW (#4)
    (User #729 Info) http://tronco.rocks.ch
    Hatte nicht MS vor über zwei Jahren behauptet, innerhalb von zwei Jahren das SPAM-Problem gelöst zu haben?

    Ich glaube kaum, dass solche Angebereien einen anderen Nutzen haben als die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

    Re: Prophezeiungen by MS (Score:1)
    Von Pasci am Thursday 02. March 2006, 16:33 MEW (#7)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    war da nicht auch mal was mit 640k? :D
    Re: Prophezeiungen by MS (Score:1)
    Von ktk am Thursday 02. March 2006, 18:07 MEW (#12)
    (User #457 Info) http://www.netlabs.org
    Und OS/2: "OS/2 is destined to be the most important operating system, and possibly program, of all time." Steht im einen Vorwort zu einem OS/2 Buch von Microsoft Press, unterschrieben von Bill Gates, steht neben mir im Regal :-)

    --
    Free Software for OS/2 and eCS
    http://www.netlabs.org

    Re: Prophezeiungen by MS (Score:1)
    Von sfoo am Thursday 02. March 2006, 18:08 MEW (#13)
    (User #1878 Info)
    Also die letzte Spam-Mail, die ich auf einer Windows-Kiste empfangen habe, ist wirklich schon mehr als ein Jahr her. Offensichtlich haben sie das Problem also gelöst bekommen... Muss mal wieder Windows booten und 'nen Mail-Client installieren, um zu sehen wie sie das geschafft haben.
    Re: Prophezeiungen by MS (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 02. March 2006, 18:19 MEW (#14)
    (User #1779 Info)
    Hm... ich glaub 1998 wars...

    1. Microsoft(R) Windows(R) 2000(C,R,TM) wird eine 3D-Engine bekommen. Bilder, die spezielle Metadaten beinhalten, können mittels der neuen Technologie gedreht, gewendet und verlustfrei gezoomt werden.

    2. Microsoft(R) Windows(R) 98 macht USB-Hot-Plug-n-Play salonfähig.

    3. Intressant dabei:
    Fälschlich zugeschrieben
    * "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - angeblich 1981. Bill Gates dementiert z.B. in www.usnews.com
    * (Original engl.: "640 kB ought to be enough for anybody.")
    (aus wikiquote)
    Wirklich intressant:sagt irgendjemandem von euch der spruch bzw das prinzip "Wer die vergangenheit beherrscht, beherrscht die gegenwart." was?
    Re: Prophezeiungen by MS (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 23:06 MEW (#21)
    Ja, so funktionierte das 1984. Das Prinzip ist aber schon aelter und wurde schon im alten Rom angewandt.

    Nur weil Bill Gates die 640KB-Geschichte dementiert, soll sie nicht stimmen? Nur weil jemand behauptet er habe das gesagt, soll sie stimmen? Wayne interessierts. Wer Milliarden auf seinem Konto hat, duerfte das bisschen dreckige Waesche ohne psychischen Schaden verdauen.
    im nächsten... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 16:00 MEW (#5)
    im nächsten windows (vista) wird dann die suche einfach richtig eingebaut damit alle leute zuerst auf diese suchmaschine gehen.

    mit msn hat es auch ganz gut geklappt. einfach nach der installation ist unten ein kleines symbol: sie haben noch kein msn-passport. bitte melden sie sich an.

    haben natürlich auch massiv werbung für msn gemacht und mit dem oglo oder wie das heisst auch eine sehr gute alternative zu sms. wie die das so günstig hinkriegen frage ich mich auch! obwohl die daten per gprs übertragen werden zahlt man pauschal 19.-/mnt - egal ob man 10 msg's verschickt oder 1'000 msg's. sonst sahnt da swisscom ganz schön ab.
    Metacrawler (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 16:06 MEW (#6)
    Eine Suchmaschine genügt mir nicht mehr.
    Ich brauche das Resultat von mehreren gleichzeitig ...
    @Symlink: Poll (Score:3, Tiefsinnig)
    Von Bros am Thursday 02. March 2006, 16:39 MEW (#8)
    (User #812 Info) http://www.mario-konrad.ch

    Das wär doch eine gute Gelegenheit einen Poll durchzuführen:

    • Google
    • MSN
    • Yahoo
    • AltaVista
    • MetaCrawler
    • Astalavista
    • RaffzahnCrawlerBotSearch
    • Raffzahn surft für mich

    ... ok vielleicht nur eine Raffzahn-Option ;-)


    FairPlay (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 16:43 MEW (#9)
    bitte Quelle bei Slashdot angeben. Etwas fairplay muss sein
    Re: FairPlay (Score:2)
    Von maradong (bob.hentges@gmail.com) am Thursday 02. March 2006, 18:24 MEW (#15)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    ... Slashdot war nicht die Quelle... ;-)
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    vieleicht Yacy? (Score:1)
    Von Allo am Thursday 02. March 2006, 17:39 MEW (#10)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    www.yacy-websuche.de

    hilft mit dem Ziel näherzukommen ;-).
    Einfach mal auf die Seite klicken und gucken.
    Re: vieleicht Yacy? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 17:54 MEW (#11)
    Bei meinem Letzten Review für das lokale Pfarrblatt, musse ich mich schrecken feststellen, dass Yacy auch pornografische Inhalte anbietet.

    deshalb wird Yacy bei mir gefiltert.

    Re: vieleicht Yacy? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 00:47 MEW (#22)
    Hä? Wieso filtern? Wie wär 's wenn Du einfach mal gewisse Suchworte vermeidest?
    Re: vieleicht Yacy? (Score:1)
    Von Pain am Friday 03. March 2006, 09:18 MEW (#25)
    (User #1819 Info)
    Ja das finde ich auch schrecklich! Wenn ich bei Yacy nach Pr0n suche finde ich auch Pr0n ... einfach unverantwortlich.
    Re: vieleicht Yacy? (Score:1)
    Von Allo am Friday 03. March 2006, 15:37 MEW (#34)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    ach lass die Trolle...wer reviewed Suchmaschinen für Pfarrblätter?
    Re: vieleicht Yacy? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 16:37 MEW (#36)
    Ja, aber nicht unter den ersten Treffern.
    3 gute gründe, warum in austria nicht durchführbar (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 02. March 2006, 18:37 MEW (#16)
    (User #1779 Info)
    1. MSN-en klingt nicht so viel wie googlen.
    2. Bis sich MSN-en einmal eingedeutscht hat, müsste man googlen aus dem duden streichen und neue duden drucken. das kostet. will niemand.
    3. Bis MSN mal offiziell verwendet wird, muss der antrag erst mal durch mindestens 3 österreichische ministerien, 615 magistrate in wien und circa 3 landesunterabteilungen der jeweiligen bundesländer. bis das mal überall durch ist, sind wir alle schon alt und grau und google unsterblich.
    fehlt nur noch dass google in jedem wohnzimmer einen riesenflachbildfernseher marke "big brother" aufstellt...
    Re: 3 gute gründe, warum in austria nicht durchfüh (Score:1)
    Von Barachiel (barachiel.REMOVE -AT- gmx DOT net) am Friday 03. March 2006, 11:31 MEW (#32)
    (User #1629 Info) http://aszlig.net/~thorium/
    Das wussten sie ja, desshalb haben sie sich mit der Vorrausage auch vorerst auf die USA beschränkt...
    --
    Quidquid est, timeo parvus mollis et dona ferens!
    Re: 3 gute gründe, warum in austria nicht durchfüh (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 16:32 MEW (#35)
    Riesenflachbildfernseher von Google? Geil! Wo kann ich mich anmelden?
    Re: 3 gute gründe, warum in austria nicht durchfüh (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Saturday 04. March 2006, 00:45 MEW (#37)
    (User #1779 Info)
    wenn du mir deine emailadresse gibst, kann ich dich zu googleanien inviten ;)
    Re: 3 gute gründe, warum in austria nicht durchfüh (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. March 2006, 12:41 MEW (#38)
    Hmmm, eigentlich mag ich meine Emailadresse, aber fuer nen Riesenflachbildfernseher kannst du sie meinetwegen haben. Ich schick dir dann mein Passwort zu.
    Qualität der Suchergebnisse (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Dissem Fae (christian.meyer@dissemfae.myhp.ch) am Thursday 02. March 2006, 20:37 MEW (#17)
    (User #1763 Info) http://dissemfae.myhp.ch
    Solange ich Google verwenden muss um auf den MSDN Seiten sinnvoll suchen zu können, will ich MSN-Search gar nicht ausprobieren...
    permanently moved (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 02. March 2006, 20:56 MEW (#18)
    Der MSN-Bot ist einer der wenigen Suchmaschinen-Crwaler, der ein permanently moved als Server-Antwort versteht und die URL in seinem Index auf den neuen Stand bringt. Google schafft es auch Monate, nach dem sich eine Adresse geändert hat nicht, die neue Adresse zu indizieren, stattdessen versucht der google-bot immer wieder die alte zu laden.
    Re: permanently moved (Score:2)
    Von P2501 am Friday 03. March 2006, 09:41 MEW (#27)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Wahrscheinlich wird deine alte Adresse im Index belassen, solange irgendwo Links auf sie verweisen. Ist auch richtig so, sonst würdest du um einen Teil deines Rankings gebracht.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: permanently moved (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 09:44 MEW (#28)
    Da wäre ja auch akzeptabel, wenn wenigstens die neue aufgenommen würde, aber so ist das doch echt schlecht.
    Re: permanently moved (Score:2)
    Von P2501 am Friday 03. March 2006, 10:53 MEW (#30)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Wer sagt denn, dass die neue Adresse nicht auch indiziert ist?

    Übrigens: Manche Seiten verwenden "permanently moved", um eine Art virtuelle Server einzurichten (obwohl man wenn schon eigentlich "temporarily moved" verwenden sollte).


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: permanently moved (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. March 2006, 16:28 MEW (#39)
    Google sagt das, man findet zumindest nichts, wenn man nach der neuen URL sucht. Permanently moved zu verwenden um virtuelle hosts zu realisieren ist ja wohl so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Selbst ein temporarily moved ist da fehl am Platze.
    Re: permanently moved (Score:2)
    Von P2501 am Sunday 05. March 2006, 16:22 MEW (#40)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    In dem Fall verlinkt offensichtlich niemand auf die neue Seite. Es wäre vielleicht besser, einen Hinweistext anzubringen, statt einen HTTP-Redirect zu senden.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Windows Vista - ein halbes Jahr (Score:2)
    Von Longkong am Thursday 02. March 2006, 22:23 MEW (#19)
    (User #1919 Info)
    Naja, in einem halben Jahr kommt Windows Vista raus, alle alte Windowses stellen plötzlich ab ohne Update, und bei Vista kann man Google nicht mehr besuchen => Microsoft ist wichtiger als Google ;)
    Mach den "Linux-Test" (Score:2)
    Von NoSuchGuy (do-not-harvest-me-from-symlink@spa.mtrap.de) am Thursday 02. March 2006, 22:50 MEW (#20)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    Gebe auf der MS-Suche "linux" ein und schaue auf die Ergebnisse.

    Früher waren als Ergebnis 1-5 Seiten "How to switch from Linux to Windows Server 2002" und "TCO Windows outperforms Linux" um nur einige zu nennen.

    Das scheint sich nun aber geändert zu haben.


    --
    Be aware that this communication is monitored and archived according to a resolution of the European Council.
    Google is dumb (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 00:59 MEW (#23)
    die puncto Relevanz zu übertreffen dürfte grundsätzlich nicht allzuschwer sein, Stichworte 'kontrolliertes Vokabular' und 'Klassifikation'.

    Siehe u. a.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volltextrecherche
    http://de.wikipedia.org/wiki/Informationsrückgewinnung

    Geld und man power stehen natürlich auf einem anderen Blatt. Jedenfalls hätte Google eine Panne wie

    FAHNDUNGSPANNE Falsches Suchwort verlängerte Stephanies Qualen Im Fall der wochenlang von einem Kinderschänder entführten Stephanie hat die Polizei eine Panne eingeräumt: Demnach hätte das 13-jährige Mädchen viel früher befreit werden können. Doch ein Beamter hatte ein falsches Stichwort in die Datenbank eingegeben. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,403658,00.html

    auch nicht verhindern können. Und das sagt doch schon einiges aus ...

    Re: Google is dumb (Score:1)
    Von kumpel am Friday 03. March 2006, 08:34 MEW (#24)
    (User #1804 Info)
    Ich schätze mal, es blocken einige Seiten mehr den MSN Bot als den Googlebot ;-) So kann Microsoft ja nie gewinnen.
    Re: Google is dumb (Score:2)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Friday 03. March 2006, 09:28 MEW (#26)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Hehehehe ... Seiten grosser Wichtigkeit ;-)

    Wäre das wirklich so, dann ist das ein Grund FUER die M$ Suchmaschine.
    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Re: Google is dumb (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 10:34 MEW (#29)
    Abgesehen davon ist der Polizeibeamte wohl nur sehr bedingt verantwortlich zu machen. Da sind man mal wieder die typische Suche nach dem Suendenbock. Das scheint beim Trachtenverein System zu haben. Es waere ja nicht das erste Mal, dass ein Foerster die Kollektivschlamperei ausbaden muss.
    msn oder goolge? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. March 2006, 13:24 MEW (#33)
    ich vertraue ja inzwischen ekinem der beiden mehr so richtig, msn aber eher noch nie ...
    es muss echt mla was neues her, was nicht so fett und breit wie google ist.
    die stecken ja inzwischen überall, im blogsystem, in newssuche, suche, werbung, und und und.
    ich mag sie nicht so recht. und hoffe auf was neues. viele denken genauso, das weiß ich ....
    also: die anderen werden dasrennen machen. wer auhc immer siese anderen sind ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen