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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 12:14 MEW (#1)
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Also ich weiss ja nicht, aber sollten redundante Systeme nicht entweder automatisch oder per Knopfdruck uebernehmen koennen?
Ich weiss, dass zumindest die Systeme fuer mobile Telcos die wir hier installieren ersteres machen.
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Von gurix
(gurix AFFENSCHWANZ bluewin PUNKT ch)
am Thursday 13. January 2005, 12:24 MEW (#2)
(User #664 Info)
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Wenn man erst den Knopf finden muss oder sogar noch einen Spezialisten herbeiziehen, kann das halt länger gehen. --
Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.
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auch die Combox's sind nicht erreichbar.
Handy-Netz: "tüt tüt tüt"
Fixnet: "der Abonnent hat keine Combox"
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IP-Plus scheint auch betroffen zu sein. Hier (in Altishofen) ist seit heute Donnerstag Morgen nichts mit Internet.
gruss falstaff
from home :-)
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open minds - open source - open future - close windows
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...wenn das ganze SMS system down ist, können sie mich ja auch nicht mehr mit ihren SPAMs in eigener Sache belästigen. Wer sonst bekommt immer wieder mal SMS spam von der swisscom ab der Nummer 333 ? Die Hotline freut sich über eure aufmunternden Anrufe zu diesem Thema! 0800 55 64 64 , danach am besten per webformular
nachdoppeln. Eine SMS mit dem Inhalt "stopall" an die Nummer 333 soll auch helfen. Aber doppelt und dreifach gemoppelt hält bekanntlich besser, und wer mir mit unerwünschter Werbung meine Zeit stiehlt, dem streue ich gerne Sand ins Getriebe.
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hmm, nach meinen informationen gehoert die shortID 333 der sunrise und nicht der swisscom ...
Seuli
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O'Toole's law: Murphy was an optimist.
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ACK, mea culpa
ich hab mich auf der liste verguckt, dort wird 333 fuer sunrise *und* swisscom aufgefuehrt
Seuli
--
O'Toole's law: Murphy was an optimist.
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...gleich gebookmarkt, hab ich bisher nicht gekannt. interessante seite.
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Ich wurde auch lange von Swisscom Spam belästigt.
Ich habe mich darauf bei jedem SMS bei der Hotline beschwert und immer eindringlicher und unfreundlicher gebeten, sie möchten mich von der Liste nehmen. Nach dem 6. Versuch und wirklich sehr unfreundlichen Worten hat es endlich geklappt und seit einigen Monaten werde ich nicht mehr belästigt.
Schade nur, dass man als Kunde so viel Aufwand dafür hat. :(
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naja, ich hab auf die hotline angerufen, eine nur halbwegs zufriedenstellende antwort erhalten, und dann halt noch ein webformular ausgefüllt. die antwort kam innert wenigen stunden (bravo) per mail und war kompetent, ausserdem wurde mir versichert, dass ich aus den empfängerlisten ausgetragen wurde. möglich wäre allerdings, dass ich bis zum nächsten abgleich noch ein oder zwei erhalte.
ein unguter nachgeschmack bleibt aber natürlich, man sollte seine eigenen kunden nicht mit opt-out werbung belästigen, weder per mail noch sonst wie.
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Mir wurde auch immer versichert, ich würde keine Spam SMS mehr erhalten. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin habe ich das sogar schriftlich bestätigt gekriegt. Aber meine Nummer ist trozdem 'wieder auf die Liste gerutscht'.
Ich unterstelle der Swisscom nicht böse Absicht, aber offensichtlich laufen die Prozesse nicht so rund, wie ich als Kunde das gerne hätte. Diese Probleme könnte die Swisscom uns und sich selber ersparen, wenn die die kundenfreundliche Opt-In Lösung hätte. Nur wer würde sich dann eintragen? Unter dem Strich wird sich Opt-Out wohl rentieren. Ein Dutzend verärgerte Paranoide versus ein paar Tausend neue Kunden für das Feature X...
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hmm also ich bin auch swisscom kunde aber habe noch nie spam sms bekommen, einmal als ich sehr viel telefoniert habe das ich langsam an mein limit komme, aber keine spams.
was habt ihr für abonnemente?
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in meinem fall ist es ein Natel Swiss. Wie gesagt, der Kundendienst hat auf das Webformular schnell und für mich richtig reagiert. Schade ist nur, dass wahrscheinlich ein opt-out konzept vorliegt, auch wenn die Nachrichten nur sehr selten sind.
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Stromausfall verursacht Einschränkungen im NATEL®-Netz
Eine Kontrollmessung des Elektrizitätswerkes Luzern im Swisscom-Fernmeldezentrum Luzern Weinberglistrasse hat heute um 10.30 Uhr einen Kurzschluss ausgelöst. Bei der Beschädigung des Niederspannungs-Hauptverteilers ist es zu starker Rauchentwicklung und zu einem Stromausfall gekommen. Dies erschwert den Zugang zu den Stromaggregaten. Aufgrund des Stromausfall sind diverse Dienste von Swisscom Mobile nicht verfügbar. Sprachtelefonie und SMS sind nicht betroffen. Es ist im Augenblick offen, wie lange die Störung nach andauern wird.
Swisscom Mobile hat sofort Massnahmen zur Behebung der Störung eingeleitet. Durch die starke Rauchentwicklung im Fernmeldezentrum Luzern ist der Zugang zu den Stromaggregaten derzeit nicht möglich. Die Notstromaggregate sind vom Ausfall ebenfalls betroffen. Die verschiedenen Systeme wurden daher automatisch auf Batteriebetrieb umgestellt, wobei die Batteriekapazität mittlerweile erschöpft ist.
Die fehlende Stromversorgung führt dazu, dass seit 10.45 Uhr diverse Dienste für Swisscom Mobile Kunden nicht verfügbar sind. Darunter sind MMS und Public Wireless LAN (Hotspots). Nur teilweise verfügbar sind Combox, GPRS, Vodafone live! sowie die mobilen Portaldienste. Nicht betroffen sind Sprachtelefonie und SMS.
Swisscom Mobile bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und setzt alles daran, dass ihre Kunden baldmöglichst wieder alle Dienste nutzen können.
Weitere Informationen folgen im Lauf des Nachmittags.
Bern, 13. Januar 2004, 13.30 Uhr
Quelle: http://www.swisscom.com/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2005/13012005_02_Stromausfall.htm
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in Basel funktionieren seit heute morgen sämtliche mobilen Interdienstleistungen (Vodafone Life! bzw. GRPS allgemein, inkl. MMS etc.) nicht mehr - ganz schön nervig. Auf MMS kann ich gerne verzichten, aber auf mobiles e-mailen weniger
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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 15:12 MEW (#11)
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Mein Natel ist im Moment eh für abgehende Verbindungen gesperrt, da ist mir das grad wurscht. (Jaja, kann ja mal vorkommen, dass eine Rechnung vergessen geht...)
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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 15:21 MEW (#12)
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Natel Rechnung zahlt doch der Arbeitgeber :-)
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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 16:21 MEW (#17)
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Indirekt. Ich bekomme pauschal Fr. 100.-- pro Monat für Telefonkosten. (Pscht! Muss niemand wissen, dass ich nie so viel mit dem Natel telefoniere!)
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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 15:58 MEW (#15)
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Das Posting könnte von mir sein :) meins ist nämlich auch gerade gesperrt.
Hab aber heute morgen überwiesen, wie lange dauert das so ca. bis es wieder läuft?
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als ich einmal vergessen hab einzuzahlen und ich das natel nutzen wollte ging ich in swisscom shop. die nette dame dort hat mir einen vorbedruckten einzahlungsschein gegeben, ich bin zur bank gegangen, kurz darauf wieder im swisscom shop gemeldet mit der bestätigung der bank und einige minuten später lief das natel wieder
allerdings war dies schon vor jahren, mittlerweile dürfen die swisscom shops nichtsmehr mit rechnungen, freischaltungen, etc. machen, gab wohl missbrauch oder sonst so krumme dinger.
afaik muss man jetzt eine nummer anrufen und dann die bestätigung zu denen faxen.
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Von Anonymer Feigling am Thursday 13. January 2005, 17:02 MEW (#19)
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..komisch.. das swisscom SMSC hat von uns fröhlich SMS angenommen und die auch ausgeliefert..
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das ist nicht ueberraschend, zumal sms auch gar nicht ausgefallen ist :)
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jein, die aussage ist so nicht ganz richtig. unsere verbindungen im geschaeft waren auf jeden fall mehrere stunden down (von ca 11 uhr bis kurz vor 15 uhr). keine sms rein, keine raus auf den kurznummern, die wir betreuen, samt und sonders.
Seuli
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O'Toole's law: Murphy was an optimist.
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ich habe mich da auf die Medienmitteilung der Swisscom berufen - die meinten zumindest, dass SMS nicht betroffen sei. anyway, es war auch die Rede, dass MMS teilweise behindert sei und in Basel ging überhaupt nichts mehr - weder MMS noch Vodafone Life! noch UMTS noch sonst irgendwas, das über GPRS funktioniert.
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die pressemitteleilung von swisscom ist auch (bewusst?) irrefuehrend formuliert. der versand und empfang von sms von mobiltelefon zu mobiltelefon ist nicht beeintraechtigt gewesen.
Seuli
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O'Toole's law: Murphy was an optimist.
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