Creative schreibt: "Gestern Abend konnte man sichs für ca. 5 Stunden im Saal 1 gemütlich machen. Wobei, man musste schon sehr früh dort sein, um noch einen Sitzplatz ergattern zu können. Um 22:00 gings los mit dem Vortrag über "Black Ops of DNS" von Dan Kaminsky, in welchem er uns vor die Augen führte, für was man das Domain Name System alles brauchen oder missbrauchen kann.
>Danach gings weiter mit dem Jahresrückblick von fefe. Er brachte die News, die die Zeitungen nicht bringen wollten. Sehr amüsant das Ganze.
Dann um Punkt Mitternacht gings mit dem Hacker Jeopardy los, auf das sich viele schon den ganzen Tag gefreut hatten. War der Saal 1 schon beim Jahresrückblick überfüllt, platzte er jetzt aus allen Nähten. Sec und Ray führten die Kandidaten durch ein Quiz über Hackterthemen. Geschummelt wurde natürlich nie *g* und es ging sehr witzig zu und her. Um ca. 3 Uhr morgens gings zurück ins Hotel aufn Bier mit Bummba.
Nachdem wir gestern erst so gegen 4-5 Uhr ins Bett gekommen sind (Gerüchte flüstern, dass einige - KillerFox, Blubb, Hansmi und Tobias - gar nicht geschlafen haben), gings heute morgen dementsprechend später aus den Federn. Den ersten Vortrag an dem ich beiwohnen konnte, war 'MD5 To Be Considered Harmful Someday' von Dan Kaminsky. Er erläuterte uns in seinem Vortrag die Unsicherheit von MD5.
Mal schauen was der heutige 3. Tag sonst noch so bringt.
Neben zig Website-Defacements (etwas über 18'000), gings gestern auch noch Peter Huth an den Kragen. Seine Telefonnummer wurde veröffentlicht ;).
So, KillerFox und Hansmi wollten auch noch was schreiben. Ach ja, und bitte kauft T-Shirts von Mirabile (sonst kann er sich das Benzin für die Heimreise nicht leisten und spiesst mich mit seinem Spiess auf) *SCNR*"
Und wo bleiben jetzt die Quizfragen?
- Teil 1 - Ook! f*ckbrain und Covert Channels
- Teil 2 - Das Chaos lebt!
|