..."So liefert die DE Edtion (die CH und AT Version schon) von MSN Search keine Treffer für das Wort 'Staatsexamen', weil der String 'Sex' drin workommt. Microsoft will ein Familienportal werden. Am besten den ganzen Artikel lesen. Ja klar, wenn man die Konkurrenz technisch nicht überbieten kann."
Ob's die Spitze am Ende braucht oder nicht, mal ganz nebenbei, die Einsendung kam um 14 Uhr 03, und so kurz nach Fünf knallt mir plötzlich der Heiseticker die gleiche Meldung um die Ohren. Erste Reaktion: Mist, war Heise wieder schneller. Zweite Reaktion: Jup, Saure-Gurken-Zeit, Heise schreibt mal wieder von Heise ab. Ach nee, in dem Fall heiset das wohl 'Verschiedene Zielgruppen erreichen'. Was soll's.
Als dann aber Seuli im IRC auf einen weiteren Telepolisartikel mit gleichem Inhalt (No Sex!) hinwies, welcher gerademal 3 Tage vorher erschien, waer erstmal ein Epala-Moment fällig. Aber auch nach längerem Nachdenken fallen mir nur zwei Gründe dafür ein:
- Telepolis-Schreiber lesen selbst kein Telepolis
- Bei Telepolis gibts keinerlei Redaktion die Artikel auch gegenliest
Klingt nach einem idealen Medium. Man muß nichtmal mehr die üblichen 2-3 Monate (*1) warten bis eine Meldung unter dem Gedächtnishorizont verschwunden ist ... 3 Tage reichen. Na ja, es gäbe theoretisch noch einen 3. Grund, nämlich, daß der zweite Artikel ein deutliches zusätzliches Maß an Information enthält, aber zumindest ich kann da nix wesentliches finden.
Inzwischen ist es Freitagabend, ich hab inzwischen die Umstellung für mein kleines DSL-Upgrade (Maxi DSL 3200/256) durch, und mordsmäßig Hunger... nur nix im Eisschrank. Aber zum Glück gibts ja noch ePay, wo man inzwischen nicht nur das allseitsbekannte Käsetoast (Siehe Bluephodmeldung (*2), Futurezonemeldung und Spiegelartikel dazu) bekommen kann, sondern jetzt auch Arafat auf Falaffel (*3)
sowie Marienbilder auf Crackern.
Es ist schon bemerkenswert schnell die Mörtschendaising-Maschine anlaufen kann. So gibt es neben T-Shirts und Aufklebern auch Rezepte, Do-It-Yourself-Kits und originale Replikas (*4). Eine Suche bei eBay bringt da noch viel mehr menschliche Phantasie zum Vorschein.
Zu guter Letzt wär da natürlich noch das (kaputte) Kondom zu haben, das uns Jesus bescherte (*5). Könnte man bestimmte eBay-Angebote doch genauso leicht begraben wie toten Code. Obwohl, langsam wird eBay zu einem ernstzunehmenden Medium der freien Meinungsäußerung. Andere Wege bleiben einem in den USA wohl bald nicht mehr.
Wahrscheinlich doch besser sich in seine Schneckenschale zurückzuziehen und darauf vertrauen, die Liebste wenigstens per Kettenbrief (Bluephodartikel dazu) zu erreichen.
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*1 - Ja, ich weiß, der Merkhorizont des modernen Medienjunkies reicht keine 2-3 Wochen, aber man muss sichergehen daß auch der letzte Nerd es vergessen hat.
*2 - Ich liebe die Aktionfigur :)
*3 - Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Falafelmix koscher war.
*4 - Nicht zu verwechseln mit Vince Briels Replica 1.
*5 - Wie passend, rechtzeitig zu Weihnachten :)
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