tuxedo weiter: "Dasselbe Ziel haben sich in Deutschland nun Mozilla Europe und die Firma skilldeal mit der Webseite firefox-kommt.de gesetzt. Im Unterschied zur amerikanischen Version sollen die Spender aber zusätzlich noch mitbestimmen können, in welcher Tageszeitung die Anzeige erscheint. Momentan steht der Zähler bei rund 2000 Spendern und die bevorzugte Zeitung scheint die FAZ zu sein. Die Aktion scheint auch ausserhalb des deutschen Sprachraums auf ein grosses Medienecho zu stossen, so hat zum Beispiel auch ZDNet UK einen Artikel dazu."
Daß auch der Spaß dabei nicht vergessen werden darf, darauf weist baruba hin: "Nicht vergessen, Leute, bald steigen die ersten Firefox 1.0 Release Parties. Natürlich auch in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Z.B. schon diesen Montag in Zürich." Als Symlink vor drei Wochen zum ersten Mal über die Release Parties berichtete, waren es jeweils nur eine Party in den drei Ländern. Nun sind es bereits 14 in Deutschland, 6 in der Schweiz (und die Schweiz ist nun auch unter "S" einsortiert und nicht mehr unter CH), 4 in Österreich und sogar eine auch in Luxembourg.
Die größten Firefox Release Parties in Deutschland scheinen sich am 18. Nov. in München und Stuttgart sowie am 19. Nov. in Heidelberg und am 20. Nov. in Darmstadt anzubahnen. Wobei die letzteren beiden Locations witzigerweise nicht allzuweit voneinander entfernt sind und praktischerweise auch nicht gleichzeitig stattfinden. Und für die Darmstädter Party gibt es sogar ein eigenes Wiki.
|