... Was mir nur immer auffällt, alle wunderbar neuen Erfindungen, die als arg so nötig und potentiell Erfolgreich angesehen werden erfüllen meist die hohen Erwartungen nicht (*1), andere Sachen (z.B. Microcomputer, Handy, SMS) werden igoriert, weil die ach so klugen Experten keinen Markt sehen. Ich denke das mit dem Fernsehen ist das gleiche. Ist zwar nett, aber wenn ich dafür extra Zahlen sollte, wird's nix (*2). Es hatten ja auch die tragbaren Fernseher, von Sinclair bis SONY nur beschränkten erfolg, trotz aktuell guter Technik und ohne Gebühren.
Wenn man schon zahlen muß, und es nicht eine Dreingabe im Rahmen der Featuritis ist, dann werden sich die, die ein Oberklasse gerät haben lieber gleich einen MPEG-Stream per UMTS downloaden, und so den Film ohne Unterbrechung, Gebimmel und Werbung anschauen. Wenn mich einer fragt ist das die echte Marktlücke (*3).
P.S.: Wenn unser Sümlink richtig rechnet, war das Daniels 100ste Einsendung.
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*1 - Bzw. werden in der Hüpe bereits so hoch gehandelt und mit 'Büzinez' versehen, als daß die Kosten nur schwer wieder reinkommen.
*2 - Mal davon ab, daß sich hier auch wieder das klassische Größenordnungsproblem ergibt. So wie Kinofilme (Formate) meist im Fernsehen nicht in der gleichen Eindringlichkeit rüberkommen, so wird auch das Fernsehprogramm auf einem Handyschirm nicht wirklich erfolgreich sein. Insbesondere aktuelle Formate (sic) mit ihren Hunderten von Einblendungen, Unterbrechungen und Klickibunti sind darauf ausgelegt die aufmerksammkeit im Wohnzimmer zu erhalten - auf dem Winzdisplay des Händys ist das nicht mehr nachvollziehbar. Das wird sogar Videojunikies abschrecken.
*3 - Aber auch nur für die Glubschaugenjunkies.
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