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Microsoft kriegt Rüffel von der britischen Werbeaufsicht |
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Veröffentlicht durch maradong am Freitag 27. August 2004, 11:19
Aus der $-$-$-auf-unlautere-art-und-weise Abteilung
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termcap schreibt: "Durch die BBC Daily Mail wurde ich auf einen BCC-Artikel aufmerksam. Die Advertising Standards Authority (ASA) gab Microsoft einen Rüffel, da sie Linux und Windows unfair vergleichen. Die Werbung, die die meisten von der Microsoft-Werbung 'Get the Facts' kennen, sagt Linux sei für über 10 mal teuerer befunden worden als Windows 2003 Server. Das geschulte Auge merkt sofort, dass die lieben und bugfreien Redmonder Mainframes und Wintelkisten vergleichen." Die Konsequenz der ganzen Geschichte ist, daß Microsoft die Reklame zumindest neu formulieren muß, bevor sie wieder publiziert werden darf. Erinnern sollte man sich auch daran, daß es Apple vor einiger Zeit nicht besser erging, Symlink berichtete.
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