Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 12. August 2004, 12:33 MEW (#2)
|
|
|
|
|
Wo's End-User hat, muss Support geleistet werden. Egal welches OS oder welcher Windowmanager zum Einsatz kommt. Es gibt immer welche die zu faul sind sich etwas anzustrengen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Friday 13. August 2004, 11:18 MEW (#3)
|
|
|
|
|
Schaetzungsweise >95% Prozent aller IT-Nutzer haben kein weitergehendes Interesse an Computern als die Hoffnung, dass ihnen durch deren Nutzung das Leben etwas erleichtert wird.
Warum also sollte sich ein End-Nutzer anstrengen nur um selbstständig Programme mit meist katastrophal schlechter Usability (egal ob unix/mac/win) zu meistern (dass man oft von "ein Programm bedienen" spricht sagt da ja schon alles...)?
User als faule Hunde hinzustellen nur weil sie wenig Interesse zeigen, sich mit teils (selbst fuer ITler!) echt esoterischer Technologie auseinanderzusetzen, ist doch schon etwas arrogant.
Die wenigsten haben haben freiwillig die Wahl getroffen, ihre Arbeit mit IT-Mitteln zu erledigen/erleichter/erschweren...
Wie waers mit ein bisschen mehr Verstaendnis?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jein
Sicher sind die heutigen Benutzerinterfaces noch nicht soweit, dass man sie wirklich Intzuitiv nennen könnte. Und sicher ist manches komplizierter, als es sein müsste.
Aber auch die Faulheit, Ignoranz und unflexibilität einiger (vieler?) Benutzer ist ein Fakt, den man nicht leugnen kann.
Dass die Benutzer von den supportern allerdings als "Störfaktor" und "Lästig" empfunden werden, verkennt hingegen die Situation, dass diese Supporter diesen "doofen Benutzern" ihren Job zu verdanken haben und nicht zum daddeln und akffeetrinken angestellt sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Saturday 14. August 2004, 02:11 MEW (#6)
|
|
|
|
|
<cit>...Faulheit, Ignoranz und unflexibilität einiger (vieler?) Benutzer ist ein Fakt, den man nicht leugnen kann.</cit>
Absolut, nur scheint mir (selber IT-Fuzzy) wichtig, sich ins Bewusstsein zu rücken, dass die meisten Benutzer gar nie vor der Wahl standen ob sie sich mit der ganzen IT-Geschichte anfreunden wollen oder nicht.
Ich sehs ja bei mir, wenn ich was ablehne, dann "kann/verstehe" ich es auch nicht. Viel zu oft verkennt man, dass ein banaler "Klick doch mal da"-Tipp fuer viele Computernutzer sehr hilfreich und damit wertvoll sein kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Friday 13. August 2004, 12:42 MEW (#4)
|
|
|
|
|
Yepp. Und gegn die sind Hardware/Software kosten geradezu vernaechlaessigbar...
|
|
|
|
|
|