Die Prediger der beweglichen Angelegenheiten (*1) - allein schon ein cooler Name, das Produkt, EVE, ist aber noch ein ganzes Stück tiefgekühlter (*2): ein kompletter Mini-PC als Super-Game-Boy, wer braucht da noch einen PDA?
Vorgestellt auf dem VIA-Stand auf der E3. Auch der Inquirer hat darüber berichtet und selbst Heise hatte eine Kurzmeldung (*3). Zu guter Letzt wohl endlich die ideale Plattform für MAME: allzeit bereit.
Auch wenn die MOMA Embedded XP für Eve vorgesehen haben, denke ich, daß bereits jetzt ein Linux drauf laufen sollte - und wenn nicht (unwahrscheinlich), so sollte es wesentlich schneller gehen als bei der X-Box. Ich hab auf jeden fall schon mal eine Eva für mich bestellt.
Passend zu der Geschichte mit den Drohnen der Schweizer Luftwaffe (*4) hat Obri bei Indimedia einen Lapsus der deutschen Staatsschützer gefunden. Haben die Jungs von der politischen Abteilung des BKA doch, so diese Meldung stimmt, zur Überwachung bedenklicher Medien eine GMX-Adresse (gipfelsturm11@gmx.net (*5)) mit Weiterleitung auf eine interne Mailadresse verwendet. Und dann beim Löschen dieser, scheinbar 'projekt'spezifischen, Adresse (*6) ganz vergessen, das Pendant bei GMX auch zu löschen.
Eigentlich beruhigend wie nachlässig unsere Behörden dann auch wieder sind (*7).
Ach ja und ein echter W2000 Bug hat sich dazu passend auch noch aufgetan: jedes mal wenn ich meine Ramones-CD (All The Stuff And More Vol.2) in den Tassenhalter schiebe, stellt der Media-Player die Lautstärke runter.
I'm against it. Well, I'm against it!
Zum Glück gibt's da ja GeekMan, den Retter der Geekheit. Oder um das GeekMan Lied zu intonieren:
Deep underground in his secret computer lair,
Powered by junk food, caffeine and his monitor glare.
(he’s a key clacking code hacking thinking machine…) He’s GeekMan…
(Man kann auch selbst aufgenommene Fassungen einschicken) Action-Figur, samt Brille, Armbanduhr, PDA (an 3 verschiedenen Stellen des Gürtels einklinkbar) und Laptop ... wenn das mal nix ist.
---
*1 - Oder war's dann, weniger gottgläubig, doch eher das StaMf-BewA, das Staatsministerium für bewegliche Angelegenheiten?
*2 - Geradezu göttlich Kuh-El!
*3 - Nicht jeder hat Gottes Vorahnung, um über den Papiertigern der me-to Fraktionen die echten Neuheiten zu würdigen.
*4 - Gott bewahr, ist das jetzt doppeldeutig gewesen?
*5 - Guter Gott, wie einfallsreich.
*6 - Weiss Gott, welcher Gipfel das wieder war.
*7 - Bei Gott, man kann (oft mit recht) über unsere Schlapphüte schimpfen (und lachen) wie man will, aber zumindest die vom BKA, die ich in den letzten 20 Jahren selbst kennen gelernt habe, haben sich alles als Leute entpuppt, die ernsthaft versuchen, den Job ehrlich und sinnvoll auszuführen, also eigentlich alles andere als die Klischees von seichtbraunen Kommunistenfressenr und Reaktionären. Muss auch ab und an mal wieder angemerkt werden.
|