symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Unreal Engine mit Sicherheitsproblem
Veröffentlicht durch Raffzahn am Donnerstag 11. Maerz, 19:30
Aus der reeller-fehler Abteilung
Spiele ch schreibt: "Luigi Auriemma weist in einem Advisory auf einen Formatstringfehler in der Unreal Engine hin. Dieses Problem ermöglicht einen DoS oder sogar die Ausführung von Code auf dem Server. Davon scheinen sowohl die Windows- als auch die Linux- und MacOS-Version betroffen zu sein. Verschiedene PoCs liegen bereits vor." Heise hatte die Meldung auch heute Mittag, genauso wie Golem (übrigens in neuem Design)

Ch weiter: "Die beliebte Unreal Engine kommt in Spielen wie z.B. America's Army, DeusEx, Mobile Forces, Postal 2, Rainbow Six: Raven Shield, Star Trek: Klingon Honor Guard, Tactical Ops, Unreal Tournament, Unreal Tournament 2003 u.v.a.m. zum Einsatz. Laut Auriemma wurde EpicGames bereits im September letzten Jahres auf das Problem hingewiesen, hat aber bisher keinen Fix bereitgestellt. Dies soll mit dem nächsten Patch geschehen, für den es allerdings noch keinen offiziellen Termin gibt."

Themenabend WLAN in Dresden | Druckausgabe | Sharereactor seit 24h down...  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • Heise
  • Linux
  • Luigi Auriemma
  • Advisory
  • Meldung
  • Golem
  • in neuem Design
  • EpicGames
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    portabler Code (Score:1)
    Von greybeard am Thursday 11. March, 21:29 MEW (#1)
    (User #412 Info)
    Davon scheinen sowohl die Windows- als auch die Linux- und MacOS-Version betroffen zu sein.
    Das nennt sich portabler Code.
    Re: portabler Code (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. March, 14:51 MEW (#2)
    Wird diese Engine auch von XBox-Spielen eingesetzt?
    Re: portabler Code (Score:2, Informativ)
    Von Sensemann am Friday 12. March, 18:10 MEW (#3)
    (User #798 Info)
    ja es gibt ein ut2003 für die xbox
    Re: portabler Code (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. March, 22:20 MEW (#4)
    Gut, dann haben diese Bugs wenigstens für das X-Box-Linux Projekt einen Vorteil :-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen