symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ritter Bill Gates
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 29. Januar, 06:13
Aus der Universitätsdiplom-nur-$500 Abteilung
Microsoft gnome schreibt "Man glaubt es kaum, laut offiziellen Angaben soll Billy zum Ritter geschlagen werden. Der Spiegel berichtet, daß die Königin vor allem seinen Beitrag an der Wirtschaft und dem Unternehmertum sehr gewürdigt hat. Doch kann sie einen Ausländer nicht zum Ritter schlagen. Bill muss sich mit dem 'Knight Commander of the British Empire' zufrieden geben."

"Das genaue Datum für den Ritterschlag stehe noch nicht fest, berichtet der Spiegel. Als Gegenleistung macht er eine kleine Spende in Höhe von 210 Millionen Dollar. Vielleicht steht nun auf der nächsten Office-Version: For King and Country."

Wir hatten bereits in einem anderen Symlink-Artikel auf den bevorstehenden Ritterschlag hingewiesen, allerdings nur durch einen Link auf den entsprechenden Artikel bei Kurier.at. In den Kommentaren fand sich dann noch ein Hinweis auf einen entsprechenden Heise-Artikel und auch Golem.de hatte was. Ursprünglich ging der Vorschlag zur Ehrung anscheinend von Schatzkanzler Gordon Brown aus. Übrigens: Im Gegensatz zum Erfinder des WWW, Sir Tim Berners-Lee, darf sich Bill Gates als Ausländer nicht "Sir" nennen, sondern nur die Buchstaben "KBE" für "Knight Commander of the British Empire" hinzufügen.

Apple nimmt sich iBook Problemen an | Druckausgabe | Höherentwickeltes Leben auf dem Mars?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNOME
  • Golem
  • Heise
  • gnome
  • Der Spiegel berichtet
  • anderen Symlink-Artikel
  • Artikel bei Kurier.at
  • Hinweis
  • Heise-Artikel
  • Golem.de
  • Sir Tim Berners-Lee
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    längst tot (Score:1)
    Von Allo am Thursday 29. January, 08:10 MET (#1)
    (User #1379 Info)
    Wers nicht glaubt:
    http://www.citizensfortruth.org/
    Stiftung (Score:3, Tiefsinnig)
    Von asuzuki am Thursday 29. January, 08:41 MET (#2)
    (User #422 Info) http://n.ethz.ch/student/asuzuki/
    Um mal vom M$-Bashing abzusehen... die Bill und Melinda Gates Stiftung gibt mehr Geld für Entwicklungshilfe aus, als es die meisten Staaten tun. Man kann über Microsoft sagen was man will, aber das Billie Boy ein grosszügiger Spender ist, kann man nicht leugnen. In den vergangenen fünf Jahren immerhin 23 Milliarden Dollar (Zahl aus ergoogletem Heise-Artikel)

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.11.03-005/
    Re: Stiftung (Score:0, Unruhestifter)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Thursday 29. January, 08:58 MET (#3)
    (User #1208 Info) http://simon.blubb.li
    klar, nur tut er das nicht mit seinem geld, sondern mit dem milliarden von zwangskunden. aber sonst geb ich dir recht.
    -- PPC: Penguin Powered Computing
    Re: Stiftung (Score:1)
    Von ia97lies am Thursday 29. January, 09:15 MET (#6)
    (User #890 Info)
    Na ja wenigstens spendet man beim kauf eines Windows ein paar rappen an die dritte welt, auch nicht schlecht ;-)
    Re: Stiftung (Score:0, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 09:08 MET (#4)
    Natürlich ist das viel Geld, aber sie deswegen großzügig zu nennen? Sie kriegen das ganze innerhalb kurzer zeit wieder rein. Für sie sind das Peanuts. Mit deren Geld und Macht könnte man wesentlich mehr machen, aber es ist halt einfacher viel von etwas herzugeben was man sowieso im Überfluss hat. Tut mir leid wenn ich das nicht als großzügig ansehe und vor deren Füsse falle.
    Re: Stiftung (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 09:11 MET (#5)
    schlussendlich interessiert es den armen halb verhungerten jungen in afrika aber nicht, ob er seine mahlzeit danke einem "geizigen multimilliardaer" oder einem "grosszuegigen armen" bekommt
    Re: Stiftung (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 09:39 MET (#9)
    Stimmt schon, das Resultat ist dasselbe - um das geht es hier aber nicht; B.G soll zum Ritter geschlagen werden, in meiner Auffassung setzt das besondere Verdienste voraus - die er nun mal nicht vollbracht hat. Oder eher: wen schätzt du mehr: den "geizigen Armen" oder den "grosszügigen Reichen" ;-) ?
    Re: Stiftung (Score:1)
    Von gabisoft am Thursday 29. January, 22:01 MET (#13)
    (User #881 Info) http://gabisoft.ch.vu/
    Ja, im negativen Sinn schon. Er ist ein guter Verkäufer und hat es richtig gemacht. Aber er respektiert die Freiheit nicht. Er kann noch so viel Geld spenden, doch wenn er nicht respektiert da die Welt frei sein will, dann hat er nichts erreicht.
    Re: Stiftung (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 09:16 MET (#7)
    Immerhin ist das etwa die Hälfte seines Einkommens.
    Da du sicher signifikant weniger verdienst all Bill Gates, erscheint es natürlich, das du weniger abgibst für die Armen der Welt. Aber wieviel? 10%, 5%, 1% oder gar nichts?
    Re: Stiftung (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 29. January, 10:22 MET (#10)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    <frotzel>Wesentlich mehr als 50%. Mehr als die Hälfte meines Einkommens gehen an die arme Landes-, Kantons- oder Stadtregierung, an meinen verhungernden Vermieter[1], und an die darbende Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie.</frotzel>

    Bitte immer die Proportionen im Auge behalten. Ein normal verdienender Mensch kann nicht über einen so hohen Anteil seines Vermögens frei verfügen. Die Grosszügigkeit daran zu bemessen, wieviel Prozent des Einkommens für gemeinnützige Zuwendung ausgegeben wird, ist somit unsinnig.

    [1] Nichts für Ungut. Bin ja eigentlich sehr zufrieden. ;-)


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Re: Stiftung (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 09:20 MET (#8)
    Na toll, kaum hat ein solches Land, welches von der Entwicklungshilfe profitiert, entschieden, dass sie jetzt kein MS Office mehr einsetzen, werden ihnen die Gelder empfindlich gekürzt.
    Re: Stiftung (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 29. January, 13:40 MET (#12)
    Klassischer Ablaßhandel. Als ob man einem Drogenbaron oder Waffenhändler erlauben würde, sich mit Versteuerung von 1% des durch das Leid Anderer verdientem Geld freizukaufen. Dafür wird man dann noch zum Ritter geschlagen. Toll. Dazu sind an das Geld (welches nebenbei bemerkt oft in Windows-Lizenzen gezahlt wird) oft zusätzlich Bedingungen der Art geknüpft, daß man sich in Abhängigkeit von Microsoft begeben muß. Eine geschickte Form des: "Das erste Mal ist umsonst."

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen