symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
DSL-Bandbreitenerhöhung auch in .de
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 28. Januar, 14:42
Aus der 1-2-3 Abteilung
Internet T-Com-Chef Josef Brauner kündigte heute auf dem internationalen Presse-Kolloquium der Deutschen Telekom an, daß die Deutsche Telekom die Bandbreite ihrer DSL-Anschlüsse für alle Kunden steigern will. Und zwar von 768kBit auf 1 MBit bzw. von 1,5 MBit auf 2 MBit. Zusätzlich soll ein 3 MBit-Angebot eingeführt werden. Über einen Zeitpunkt für die Einführung sagte er allerdings nichts. (Quelle: Golem.de)

Indiz für Schädigung durch Elektro-Smog? | Druckausgabe | Adressbuch + LDAP + Mozilla = geht!  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • T-Com
  • Golem.de
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Magengegend (Score:1)
    Von tbf am Wednesday 28. January, 15:40 MET (#1)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Und wieder mal einer voll die die Magengegend! Die Säcke sollen den Kram erstmal flächendeckend anbieten, bevor sie Kohle in neue Router mit mehr Bandbreite stecken. Wobei, eines beweist die plötzliche Bandbreitenerhöhung, es sind definitiv keine technischen noch betriebswirtschaftlichen Gründe (in der Art: "würde uns ruinieren"), dass die OPAL-Opfer auf ISDN hängen bleiben. Es ist jetzt offensichtlich, das pure Gier, Telekom und Anhang dazu treibt, den OPAL-Opfern Flatrates zu verweigern! Mit klappt inzwischen jedes mal das Messer auf, wenn ich irgendwelche dämliche "Filme-im-Internet-sehen"-Werbung sehe... Hmm... Btw... Warum brauchen die neuerdings ständig neue Werbemaskottchen? Wurden Antje, Dickerchen und dieser Max-Headroom-Verschnitt etwa alle schon gelyncht?
    --
    Addicted by code poetry...
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Wednesday 28. January, 15:59 MET (#2)
    (User #1208 Info) http://simon.blubb.li
    hmm, wofuer steht OPAL?
    Das neue werbemaskottchen brauchten sie wohl, weil die alten nicht so gewirkt haben wie gewuenscht. zumindest bei mir nicht ;) (ok, tut das neue auch nicht)
    -- PPC: Penguin Powered Computing
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von tbf am Wednesday 28. January, 17:22 MET (#4)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    OPAL ist Telekomiker-Deutsch für Telefonanschlüsse, die per Multimode-Glasfaser ans Netz angeschlossen sind (OPtische-Irgendwas-Leitung). In jedem normalen tickenden Land also perfekte Vorausetzungen für hyperbreitbandiges Internet. Nur offenbar ist die Bananen-Republik-Deutschland kein normal tickendes Land.
    --
    Addicted by code poetry...
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von Raffzahn am Wednesday 28. January, 19:59 MET (#5)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Auch hierzulande. Wenn man es richtig betrachtet wurde ja OPAL (OPtische AnschlussLeitung) ja genau wegen des zukuenftigen Ausbaus auf Hochgeschwindigkeitsuebertragung im Multimegabit Bereich verlegt. Fuer die Post waer Kupfer billiger gewesen. Die Idee mitte der 90er war aber das man dann vieleicht so um 2010, wenn ja das Fernsehen digitalisiert ist, und auch so mehr Bedarf besteht, dann ebent die Vermittlungen austauchst, bzw. neue Adapter einbaut, und damit die Geschwindigkeit steigert.

    Dumm war nur das dann schon 5 Jahre spaeter (so ab 2000) ploetzlich das Internet breitentauglich wurde, und weit vor dem geplanten Abschreibungsende der bestehenden Anschlusseinheiten ein erhoeter Bandbreitenbedarf bestand.

    Tscha, dann war die Post in der Zwickmuehle. Einerseits haetten sie lieber ueberall Glasfaser gelegt, andererseits waren ja gerade die schoenen neuen Glasfaseranschluesse noch nicht amortisiert, blos bei Kupferkabel konnte man schnell was machen und vor allem die Chance nutzen und die Leute gleich in einem Aufwasch zum Umstieg auf ISDN bewegen.

    Gruss
    H.
    Re: Magengegend (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 28. January, 16:23 MET (#3)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Letzterer anscheinend ja: Symlink-Artikel dazu. Trotzdem sieht man ihn ab und an nochmal auf Plakaten. (Fernsehn schaue ich ja keines...)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von Raffzahn am Wednesday 28. January, 20:02 MET (#6)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    In den meisten faellen muessen die garnicht mehr Geld reinstecken. Und auch gar nichts aendern. Einfach die Anschluesse umkonfigurieren (und genug Backbone bereitstellen), und ggf. ein passendes Modem auf Kundenseite installieren. Hier in Muenchen sind praktisch alle DSL Anschluesse aus fuer 2 MBit tauglichen Adaptern aufgebaut. Es kostet die Post Null-komma-Null um da die Geschwindigkeit zu erhoehen.

    Gruss
    H.
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Wednesday 28. January, 22:40 MET (#8)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Was für ein Quatsch.
    Erst einmal muß ein DSLAM (DSL Access Multiplexor)
    in den ONU eingebaut werden.

            / \
        / \ ___
        | | | | ^
        | ,----o------|ONU|----cu---|_|
        | VSt '| |___|
        |______|

    Die Verbindung von der VSt zum ONU läuft über
    Lichtwellenleiter, aber von da (die ONU haben
    beim Umbau die alten KVZ, Kabelverzweiger, er-
    setzt) aus geht es dann mit Cu weiter.

    Und ein DSLAM kostet auch etwas.

    Mehr darf ich nicht sagen. Vielleicht findet
    Google ja noch etwas.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Wednesday 28. January, 22:41 MET (#9)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Hm. Wer's sich als ASCII-Art angucken will,
    soll in den Quellkode gucken.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 28. January, 23:56 MET (#10)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Nein, wer's nicht direkt als ASCII-Art sieht, hat seinen Browser falsch konfiguriert. *eg*

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Thursday 29. January, 14:23 MET (#12)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    hm. <br> in <code>-Blöcken.
    Bei lynx gibt das zwei Enters, und weil <code>
    statt <pre> verwendet wird, macht er aus 2+
    aufeinanderfolgenden Leerzeichen nur eins.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Wednesday 28. January, 22:36 MET (#7)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    ... wenn Du wüßtest.

    Aber unterhalt Dich doch mal mit Mercurix,
    der hat IIRC eine ISDN-Flatrate.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Magengegend (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 28. January, 23:58 MET (#11)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Von welchem Anbieter? AFAIK gibt's das momentan nur noch von Arcor und das gibt's nur an recht wenigen Städten in .de.

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Magengegend (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Thursday 29. January, 14:23 MET (#13)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Ja, was IIRC Arcor, und tbf und Mercurix
    wohnen ca. 1 km auseinander.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen