Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
die aenderung von diaX zu sunrise und die geaenderte benennung von zwei oder drei menupunkten find ich ja nett. dass aber gleichzeitig auch die roamingprofile sunrise konform angepasst werden, wuerde mich schon wurmen, falls ich darauf angewiesen waere. sunrise partner sind nicht zwingend die guenstigsten roaming partner im ausland und je nach dem haben die leute da sicherlich einiges an aufwand reingesteckt, um auch im ausland moeglichst guenstig telefonieren zu koennen.
hat nicht die swisscom vor einigen monaten (?) schon mal etwas in dieser richtung versucht? ohne die endkunden zu informieren? als der sturm der entruestung losbrach, spielten sie die ganze gelegenheit herunter und stellten es als limitierten testversuch dar.
Seuli
--
O'Toole's law: Murphy was an optimist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das bei der Swisscom war definitiv kein Testversuch: ich habe eins dieser "Vodafone Live!" Handys und habe mich schon scheusslich über die Bevormundung bei der Roaming-Anbieterwahl aufgeregt. Es lassen sich zwar favorisierte Anbieter in eine Liste eintragen, aber die ist nach jedem erneuten Einschalten des Handys weg. Ansonsten roamt man mit meiner SIM-Karte immer auf Vodafone-Netzen, die z.B. in Deutschland fast doppelt so teuer sind wie das der Telekom. Ich hab die Netzwahl jetzt auf manuell gestellt, auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass ich z.B. beim Autofahren ab und zu keinen Empfang habe - ist für mich nicht weiter tragisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hmm, ich bezog mich nicht auf die neueste "errungenschaft" vodafone live, sondern auf diesen symlink artikel (uups, schon 2 jahre her), bzw auf den beitrag im heise newsticker.
Seuli
--
O'Toole's law: Murphy was an optimist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jau, aber offenbar hat die Swisscom was damals unter Protesten wieder zurückgezogen worden war, inzwischen durchs Hintertürchen wieder eingeführt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was heisst "Roamingprofile Sunrise konform angepasst werden"? Kann ich dann im Ausland nicht mehr manuell meinen Lieblingsanbieter auswählen?
Meiner Erfahrung nach ist es ja nicht so, dass beim Roamen in einem bestimmten Land ein Anbieter der billigste ist, sondern eher, dass einer günstiger für SMS und ein anderer günstiger für Gespräche ist.
Was schaut den bei der ganzen Aktion für die Sönräise dabei heraus? Der Grund diesen Aufwand zu treiben kann ja wohl nicht das diAx-Logo sein, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
da kann ich nur auf die medienmitteilung verweisen. alles andere ist reine spekulation von mir.
Seuli
--
O'Toole's law: Murphy was an optimist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solange Du die Netzwahl auf manuell eingestellt lässt, kannst Du mit Sicherheit selber wählen, mit wem Du telefonierst. Zumindest bei der Swisscom und Vodafone Live! Kunden ist es aber so, dass bei der automatischen Netzwahl nicht mehr jenes Netz mit dem besten Empfang, sondern jenes, welches der Swisscom preislich am besten in den Kram passt, gewählt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Wednesday 21. January, 20:24 MET (#9)
|
|
|
|
|
Sunrise Konform heisst, mehr profit ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurde bei den mitarbeitern schon vor längerem gemacht, gab soweit ich weiss keine probleme damit, ist ja auch ned all zu schwierig :)
|
|
|
|
|
|