Zu dem Zweck wurde dann auch gleich eine eigene 'Marke' aus kreiirt, welche im Deutschen unter dem hübschen Titel 'N Novell Entschädigung verfügbar' (Englisch: Novell Indemnity Available - also eigentlich 'Imunität') läuft. In der Folge ist auch daran gedacht das Programm nicht nur für weitere SuSE Boxen anzubieten, sondern es auch auf andere Distries auszudehnen.
Latürnicht ist das ganze nicht kostenlos - man muß einen Upgradeschutzvertrag (*G*) bzw. einen passenden Supportvertrag haben. Um an die Details zu kommen muss man sich jedoch bei Novell registrieren.
Ich denke mal, das Rothut jetzt umgehend nachziehen wird. Interessanter dabei ist aber das Novell die Chancen der SCO Klage als so schlecht ansieht, als daß sie bereit sind ganz groß dagegen zu wetten, und dabei auch noch gleich ein schönes Geschäft zu machen. Mal sehen, aber ich denke der Aktienkurs es langfristig danken wird, auch wenn es im Moment noch nciht danach aussieht :)
Aber auch wenn sich Novell schon recht eindeutig zu SuSE bekannt hat und mit dieser Maßnahme das noch unterstreicht, so ist es doch schade, daß auf den SuSE Seiten selbst, dazu noch nix zu sehen ist.
Das Handelsblatt und ZDnet haben auch was dazu.
Nachtrage: Das Zipfile mit den SCO/Novell Briefen wurde übrigens vor ein paar Minuten umbenannt. Ob sich auch der Inhalt geändert hat kann ich nicht sagen.
|