Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
hast du vielleicht emule oä auf dem standard port laufen?
ich hatte vor kurzem probleme das ich so alle paar minuten aus dem netzgeworfen worden bin sobald esel2k am laufen war. seit ich auf overnet gewechselt bin gehts wieder ohne probleme....
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Ich hatte vor ca. einem Jahr um Weihnachten genau dasselbe Problem. Auch tagtägliches anrufen bei der sunrise (natürlich kostenpflichtig) nützte nix und und ich musste einen regelrechten Kleinkrieg fürhren um überhaupt die Eröffnung eines Swisscom TroubleTickets zu erlangen.
Wenn Du von der Hotline einen Ticket erhalten hast (Nummer aufschreiben!) kannst Du übrigens der Gratis Nummer anrufen und darauf bestehen den Status deines Tickets abzufragen. Wenn Du dich nicht abwimmeln lässt, können die das schon nachsschlagen.
Bei uns ging, obwohl ich beim Helpdesk wirklich Terror machte, einem Monat lang gar nix. Die Rechnung dieses Monats wurde von uns nie bezahlt und als einem Mahnung kam (ca. 1/2 Jahr später) mussten wir noch einmal feste ausrufen und wir hörten bezüglich Ausfall kein Wort mehr.
Ich gehe davon aus, dass die Swisscom uns vor Weihnachten kurzerhand von Netz trennte um einen Bluewin Kunden aufzuschalten (vonwegen Weihnachts-ADSL-Bundle). Eine Stellungnahme in diese Richtung erreichte mich aber von nirgends her. Drum ist das eher eine Mutmassung. this is a .sig virus, copy me to your .sig
|
|
 |
 |
|
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Thursday 08. January, 19:40 MET (#3)
|
|
 |
 |
 |
>Ich gehe davon aus, dass die Swisscom uns vor >Weihnachten kurzerhand von Netz trennte um einen >Bluewin Kunden aufzuschalten
..sorry.. aber das glaubst du ja selber nicht..
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Thursday 08. January, 19:49 MET (#4)
|
|
 |
 |
 |
Aussagen in diese Richtung häufen sich.
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Thursday 08. January, 22:21 MET (#6)
|
|
 |
 |
 |
ich hab fuer einen provider gearbeitet. Glaub mir die telefongesellschaften haben keine ahnung was sie da schalten und walten.
Leitungen die umgeschaltet werden bevor die neue ueberhaupt aktiv ist. Kurzerhand mal den backbone 50mbit backbone amsterdam - london abgeschaltet...
Und weiter: Swiss(bschiss)com hat den schlechtesten und teuersten service in ganz europa.
Einziger provider der zuerst mal vorab eine 1600.- gebuehr verlangt, bevor ueberhaupt irgendwass ausserhalb der geschaeftszeiten gemacht wird. (Nicht mal ne leitungsmessung!)
Kurzum die situation kann ich mir _sehr_ gut vorstellen: Nicht das dies boeswillig geschen ist, aber 15 verschiedene datenbanken und in der falschen nachgeguckt: oh, ist ja noch frei nehmen wir mal.
Zu sunrise hotline: Wahrscheindlich wenig technisch ausgeblildets personal. Keine anstaendige kommunikation zwischen verkauf / support / technik. Plus ein Informatiksystem das so hystorisch gewachsen ist dass schlichtweg der ueberblick fehlt. (Dies sind meine Vermutungen, ich weiss nicht wie es wirklich bei denen aussieht.)
Die ueblichen hotline probleme halt.
|
|
 |
 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Thursday 08. January, 22:25 MET (#7)
|
|
 |
 |
 |
Ack. Der Artikel waehre vielleicht nicht schlecht in einer "ask symlink" rubrik untergebracht. So waehre das ganze eher ne frage oder aufforderung zum erfahrungsaustausch.
|
|
 |
 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Seit wann ist Symlink auf dem gleichen Niveau wie der Kassensturz ?
Kassensturz? Lass uns Teilhaben an Deinem Wissen.
Irgendwie ist der Artikel einseitig und auch Sachtechnisch nicht was man von Symlink erwartet kann.
Symlinkartikel sind das was uns die Leser einsenden. Wenn Du Dir was anderes wuenscht, dann gibts da nur eines: nicht Konsumieren, sondern selbst schreiben !
Wenn 'der Monopolist' es will, kann auch 'die Untergehende Sonne' nicht viel machen, ausser freundlicher am Telefon die Kunden vertrösten !
Meinst Du? Nun, als zahlender Kunde (und zahlen tut sie ja wohl an Sunrise, Erwarte ich, dass ich wahrheitsgemaess informiert und nicht von einem schlecht bezahlten Animateur im Kreis rum gejagt werde. Und wenn die Firma Ihren eigenen Laden so wenig im Griff hat, als daß nicht Ross und Reiter benannt werden können, dann ist niemand anderer Schuld als Sunrise.
Aber wie gesagt, Schreib am besten Artikel wie Du sie sehen willst, dann brauchst Du Dich nicht aufregen.
Gruss H.
|
|
 |
 |
|
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Friday 09. January, 00:28 MET (#9)
|
|
 |
 |
 |
Ein Kollege von mir und die Familie meiner Freundin (beide bei solnet) wurden auch "netterweise" getrennt.
Ob wohl jemand bei Swisscom eine Datenbank gelöscht hat?
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
Von Anonymer Feigling am Tuesday 13. January, 23:47 MET (#13)
|
|
 |
 |
 |
Wohne in Islikon und habe seit einem Monat Probleme mit dem ADSL-Anschluss. Mal geht es schnell und mal geht es Stunden. Bin auch Kunde bei sunrise.
|
|
 |
 |
|