Das kann man sich schon fett leisten ... leider kosten aber normales Surfen und andere Datendienste (wie z.B. Musik hören) extra und bei Abrechnung per MB richtig Geld.
Weder XDA noch MDA werden aber aus dem Programm entfernt, sondern sollen, zumindest für die nächste zeit, paralell angeboten werden. Der *DA2 dann jeweils im 'Buzinetz'-Bereich (*1). Im Gegensatz zu O2 kann man bei der Telekom den MDA2 (*2) auch schon bestellen. Leider nur zu exorbitanten 500 Teuro. O2s XDA2-Link führt nur auf eine nakte Seite. Bleibt zu hoffen das sich das bald ändert, und der XDA2 zu akzeptablen Preisen auf den Markt kommt.
Der *DA2 ist naemlich eine richtige Rakete. Mal abgesehen von den Unsäglichkeiten des WinCE / PocketPC / oder-wie-es-heute-wieder-heisst und der unhandlichen Stifthalterung (Den besten PDA-Stift hat immer noch der Pocket Loox) ist das ein wahres Wunderteil. Und vor allem abe ist er extrem schnell (*3). Leider ist aber auch hier das .NET-Compactframework immer noch nicht vorinstalliert.
*1 - Wofür man da dann aber eine Kamera braucht versteh' ich auch nicht.
*2 - Ist schon lustig das die beim Pocket-PC-Magazin im aktuellen Heft schon ein 'sehr gut' für den MDA2 vergeben konnten, wo die allerersten Geraete aus Taiwan erst vor knapp 8 Wochen angeliefert wurden, und die Software (GPRS Stack) erst seit etwas über 3 Wochen fertig ist, also eigentlich erst nachdem das Heft schon fertig war...
*3 - Passend dazu hat sich auf Tekguru jemand die mühe gemacht und ein paar Benchmarks auf dem neuen XDA2 laufen lassen
|