symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
R@diomp3 vor Comeback?
Veröffentlicht durch dawn am Freitag 05. September, 08:44
Aus der mp3-delivery-service Abteilung
Musik dadith schreibt "Es sieht so aus als würde R@diomp3 zurück kommen. (Link gibt eventuell eine Warnung wegen '@' in URL -> Username). Für die die deren Gedächnis nicht so weit zurück reicht: Radiomp3 war ein werbefreies Radio, welches im mp3 Format über die Austastlücke ausgestrahlt wurde."

"Der Client (auch für Linux, wenn auch nicht von radiomp3 selber) konnte mitschneiden und so landeten fertige getaggedte mp3s fein säuberlich auf der Platte. Ganz legal mit dem Segen der Musikindustrie und 24h pro Tag - von Moderation und Wiederholungen mal abgeshen. Da konnte auch schon mal eine komplette LP am Stueck kommen und dieser Sender ist der Grund aus dem meine TV Karte auch heute noch nach dem Booten noch auf NBC steht.

Dummerweise finanzierte der Sender sich über die Werbeeinnahmen aus der Website und wir alle wissen was damit passierte... Der Versuch R@adiomp3 kurzfristig in einen Aboservice umzuwandeln scheiterte damals aber jetzt scheinen sie auf gutem Wege zu sein das ganze wiederzubeleben."

Stadt Zürich prüft Umstieg auf OpenSource | Druckausgabe | Apple G5 Supercomputer  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Mehr zu Musik
  • Auch von dawn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Geheimniskraemerei? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 05. September, 12:39 MES (#1)
    Anmerkung: Die haben anscheinend zunächst versucht bis zum 1.9. 10000 Zusagen für Einzugsermächtigungen zu bekommen, hat aber knapp nicht geklappt (9000 und ein paar gequetschte). Schade eigentlich - ich bin sicher Heise hätte das gebracht, wenn man sich nur die Mühe gegeben hätte denen das mitzuteilen. Was nützt die beste Aktion und der coolste Service, wenn man die Leute nicht auf seine Site bekommt.

    Immerhin sieht es so aus als würde es trotzdem klappen. Endlich wieder legale mp3s :)

    Vorteil? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 05. September, 16:40 MES (#2)
    Wer schon Kabel-TV im Haus hat, der hat doch bestimmt auch Kabel-Internet. Wo bleibt da der Vorteil von Radio easyMP3, ausser der Einsparung von 56/128 kbit/s Bandbreite? Andererseits bezahlt man dafür etwa 5 Euro pro Monat, wofür man sich die zusätzliche Bandbreite auch beim ISP kaufen kann.

    Im Internet hat man dann aber eine viel grössere Senderauswahl aus allen Ländern der Welt, braucht keine spezielle Software und bekommt alles kostenlos.
    Re:Vorteil? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 06. September, 15:27 MES (#3)
    Vorteile? Naja, das kommt wohl drauf an was man haben will und worauf man Wert legt.

    1.) Es ist legal, was bei Tauschbörsen nicht der Fall ist und die anderen legalen Angebote sind reichlich teuer - wie viele Dateien kannst Du schon fuer 5 Euro kaufen? Das ein solches System nicht mit Raubkopien konkurrieren kann ist klar, aber wer kann das schon?

    2.) Anders als Analoge Radios kam das Material direkt von CD auf MP3 konvertiert an. it ID3 Tags versehen, ohne Moderatoren die einem Reinrede, etc. Und der Windows client konnte Wiederholungen von Dateien nutzen, um die (seltenen) Blockfehler zu eliminieren. Letzlich hat man also das gesamte Programm des Radios fein säuberlich, Dateiweise archiviert auf seiner Platte und in eriner Qualität die dem von normalen 128KBit Rips von CD entspricht.

    Das schöne an einem Radio ist auch das man eben auch mal Sachen vorgesetzt bekommt, sie man normalerweise nicht hört oder nicht runteraden würde. Und wenn es einem dann wirklich nicht gefällt -> DELETE. Den normalen Chartskram bekam man zumindestens früher natürlich auch. Mal sehen wie das neue Programm wird.

    Ciao, Dadith (Der sein symlink Passwort im WE nicht dabei hat)

    PS: Was yum Geier meint Symlink mit invalid form key beim abschicken *grumpf*

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen