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Bundesrat gegen kostenpflichtiges e-Telefonbuch
Veröffentlicht durch xilef am Mittwoch 11. Juni, 10:40
Aus der Zahlen-vor-dem-Anrufen Abteilung
Telekommunikation Die Swisscom verlangt in ihren Telefonzellen seit Mai eine Gebühr für Abfragen im e-Telefonbuch. Dies finden sowohl Bundesrat Leuenberger als auch die Konsumentenschützer falsch. In der Konzession sei das nicht genauer erfasst, die Kostenpflicht wird nun geprüft. Dies berichtet ein Artikel auf newsBYTE.

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    Verarschung ! (Score:2, Tiefsinnig)
    Von maNic am Wednesday 11. June, 11:02 MES (#1)
    (User #341 Info)

    Zuerst werden die Telefonbücher aus Papier abgeschafft, da es ja billiger sei, das elektronische Telefonbuch zu benutzen, man gewöhnt sich daran, und am Schluss soll man noch bezahlen, bevor man eine Sekunde telefoniert hat.

    Als ich vor zwei Wochen mal ein kurzes Telefongespräch führen wollte und vorher die Nummer nachschauen wollte, habe ich mich enorm geärgert. Hatte gerade genug Kleingeld für das Gespräch. Das Gespräch habe ich dann nicht geführt. Naja, die Swisscom weiss schon, wie sie Telefonkabinen so unattraktiv machen kann, bis sie niemand mehr benützt und komplett abgebaut werden können. Damit auch jeder das Handy benutzt...

    Manic


    Wucher (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 11. June, 14:09 MES (#2)
    Gut, dass auf höchster Ebene Unmut geäussert wird. Kürzlich bin ich das erste Mal in die Telefonbuch-Falle getappt: Dienstleister gesucht - 50 Rappen - Anruf, zur Zeit nicht erreichbar - also nochmals ins Telefonbuch - wieder 50 Rappen - angerufen, ok - dann noch Taxiunternehmen - wieder 50 Rappen - Anruf, ok. Dabei hüpft die Postcard ständig in den Leser 'rein und wieder 'raus, jedes Mal wieder PIN-Eingeben ... das kann's einfach nicht sein.

    Also, eine Telefonzelle betrete ich nur noch wenn alle anderen Varianten scheitern.

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