Ich hab gerade folgende Mail erhalten:
Date sent: Wed, 12 Feb 2003 15:32:32 +0100
From: "Eva Schorpf" <***@netsecurepay.com>
To: h****@****.de
Send reply to: e***@netsecurepay.com
Subject: PayBox Deutschland unterbricht Service und zieht sich
aus dem Privatkunden- und Händlergeschäft zurück
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir haben festgestellt, dass Sie auf Ihrer Website die Bezahlmoglichkeit
uber PayBox anbieten.
Wie Sie vielleicht wissen, hat die PayBox ihren Service in Deutschland
unterbrochen.
Wir freuen uns Ihnen rechtzeitig eine echte Alternative anbieten zu
konnen.
NetSecurePay's PayViaCall Service bietet Ihnen die Moglichkeit, ein
internationales Zahlungssystem einfach in Ihre Website zu integrieren.
PayViaCall bietet:
- einfachste Bezahlung mit jedem Telefon (nicht nur Mobiltelefone!)
- Centgenaue Verrechnung des zu bezahlenden Betrags
- keine Installationskosten
- keine monatlichen Fixkosten
PayViaCall stellt eine echte Alternative dar. Bitte informieren Sie sich
unter:
http://www.netsecurepay.com/mails/c.php?m=6&a=h***@*****.de
Wenn Sie sich bis zum 28. Februar 2003 registrieren, erhalten Sie eine
einmalige Gutschrift von 25 Euro. Geben Sie dazu bei Ihrer Registrierung
bitte diesen Bonuscode an: NSPI-******
Mit freundlichen Gru?en
Eva Schorpf
Daotec Ltd.
(Ich hab mal alle Adressen ausgesterndelt)
Mal davon ab das die Mail wiedermal in einem nonstandard Zeichensatz, ohne entsprechenden Header verfasst ist, ist bemerkenswert daran mit welcher Frechheit auch von scheinbar seriösen Unternehmen gespammt wird. Ich habe weder Paybox auf irgendeiner meiner Webseiten verwendet, noch war ich je Kunde von Paybox (ich glaub auch nicht das die Ihre Daten so einfach verkaufen), noch hab ich mich je auf irgend einer Mailingliste von Paybox, Netsecurepay, Wewewe oder Daotec angemeldet.
Da ich in letzter Zeit auch wieder vermehrt Nigeriaspam bekommen habe geh ich davon aus das Daotec hier eine Mailadressliste eines Webharvesters eingekauft hat. Nicht besonders Vertrauenserweckend.
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