symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
e-Bomben gegen Irak?
Veröffentlicht durch maol am Freitag 07. Februar, 09:12
Aus der i-oder-e Abteilung
Spielzeug Patrik schreibt "Da und dort und auch an der Quelle bei der Airforce ist zu lesen von einer Art Mikrowellenbomben, die die USA angeblich im Kriegsfall gegen den Irak einsetzen sollen. Propaganda-Vaporware oder machbar?"

"Verwandte Technologie soll auch gegen Menschen wirken. Jedenfalls schreibt die Airforce: 'Related to high-power microwaves is this millimeter wave technology that penetrates less than 1/64th of an inch into an individual’s skin to stimulate the person’s pain sensors into feeling severe pain without physical damage. The technology is proving extremely effective as a non-lethal means of turning away an aggressor.'"

Bei Anruf Schock | Druckausgabe | pDBAdmin: Perl Database Admin aus der Schweiz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Patrik
  • Da
  • dort
  • an der Quelle bei der Airforce
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ...without physical damage (Score:1)
    Von Gandalf am Friday 07. February, 09:25 MEW (#1)
    (User #544 Info)
    Klar, alles harmlos. Der 'Hund in der Mirkowelle' ist sicher vor lauter Schreck und nicht an der Strahlung gestorben.
    Zudem: Auch schwache Mikrowellenstrahlung ist schädlich, zumindest nach diesem Artikel bei Heise (letzer Abschnitt).
    Re:...without physical damage (Score:1)
    Von tr0nix am Friday 07. February, 09:31 MEW (#2)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Ja und vorallem was will man da machen.. stell dir mal vor du hast einfach Schmerzen.. ich meine wenn du die Hand ins Feuer haelst ziehst du die zurueck und es ist gut.. aber einfach Schmerzen haben unds nicht erklaeren koennen.. wie lange wollen die Amis dann denn machen? Wollen die ne Million Gefangene nehmen? Kann ich mir auch nicht vorstellen wie.. wie schuetzt man sich denn dagegeb? Bleimantel?


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:...without physical damage (Score:1)
    Von cdr am Friday 07. February, 09:53 MEW (#3)
    (User #1131 Info)
    Eine Aluminiumfolie müsste reichen. Das sind Mikrowellen, keine Gammastrahlen...

    Hängt wohl auch von der Frequenz ab; Wählen sie eine Resonanzfrequenz von Wassermolekülen, so verkocht der Mensch wohl einfach innerlich ... bzw. wohl erst mal seine Haut, so eneriereich sind Mikrowellen auch wieder nicht.
    Re:...without physical damage (Score:2)
    Von KingDom (kingdom\x40weltuntergang.ch) am Friday 07. February, 10:13 MEW (#5)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    Aluminiumfolie? Hmm, wenn ich daran denke, wie eine CD, selbst auf kleiner Stufe in der Mikrowelle aussieht, so erscheint mir das doch eher ein ungeeignete schutzmassname. Aber ich kenn mich da nicht so aus.
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re:...without physical damage (Score:1)
    Von cdr am Friday 07. February, 10:26 MEW (#6)
    (User #1131 Info)
    Nun, du brauchst einfach einen Faraday Käfig. Mikrowellen (Gigaherzbereich) haben eine Wellenlänge von wenigen Centimetern, also müsste theoretisch sogar ein entsprechendes Drahtgitter ausreichend schützen.

    Wenn du die CD oder was auch immer in einer Alufolie geschlossen verpackt in den Mikrowellenofen stellst dürfte ihr afaik nicht viel passieren (korrigiert mich falls ich mich irre) ... dafür ist dann möglicherweise der Ofen hin ;)
    Re:...without physical damage (Score:2)
    Von pfr am Friday 07. February, 10:40 MEW (#8)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Zudem: Auch schwache Mikrowellenstrahlung ist schädlich, zumindest nach diesem Artikel bei Heise (letzer Abschnitt).

    Das was im Heise-Artikel steht bezieht sich vor allem auf die Langzeitwirkung schwacher Mikrowellenstrahlung (wie von Handy-Antennen). Die Amis wollen aber ultrakurze hochenergetische Mikrowellen-Strahlung machen. Also genau das umgekehrte. Dass das nicht unschädlich sein muss, ist damit nicht gesagt, aber das interessiert die Generäle wohl im Moment nicht.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Prestigemittel? (Score:2)
    Von KingDom (kingdom\x40weltuntergang.ch) am Friday 07. February, 10:11 MEW (#4)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    Das Szenario: 3 mal täglich werden solche Schmerzverursacher mit dem Ziel die Bevölkerung zu demoralisieren über den Ballungszentren abgeworfen.
    Der Punkt ist, wenn diese Waffen wirklich nicht schädlich für Lebewesen sind, dann sollte keiner sterben/bleibende Schäden davon tragen. Ergo haben die Bombenwerfer ein reines gewissen und einen "sauberen" Krieg, da keine Zivilbevölkerung mit drauf geht. Das ist genau, das was die Armeen dieser Welt der Öffentlichkeit weis machen wollen. Zerstört wird nur Material, die Menschen bleiben unversehrt. So zumindest die Theorie, die Wirklichkeit wird sicher anders aussehen.
    my 0.02$
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re:Prestigemittel? (Score:2)
    Von tr0nix am Friday 07. February, 11:05 MEW (#9)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Klar, wie bei dem Entlaubungsmittel in Vietnam. Die Amis haben hald einen neuen Spielplatz fuer ihre Kriegsexpermiente gefunden. Jetzt koennen sie endlich mal testen was seit Jahren in den Labors dahinrottet. So kommts mir jedenfalls vor.
    Der Krieg wird immer feiger bis am Schluss jeder nur noch einen Computer ueber dem anderen Land abwirft der alles zunichte macht, aufraeumt und wieder ne Wirtschaft herstellt damit das uebernommene Land in das eigene migriert werden kann.
    Je weniger man sieht desto besser.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Krieg als Feldversuch (Score:2)
    Von pfr am Friday 07. February, 10:39 MEW (#7)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Die Airforce schreibt: A short burst of high-power microwave energy can be lethal to electronics while having no affect on humans operating the equipment. Das muss man sich ähnlich einem NEMP (nuklearer elektormagnetischer Puls) vorstellen, der setzt auch nur die Elektronik ausser Gefecht und macht den Menschen nix*. Wichtig ist da einfach die kurze Zeit, die die Mikrowellen-Energie wirkt: da hat das Wasser im Menschen einfach keine Zeit, heiss zu werden.

    * Ein NEMP kommt normalerweise von einer Atombombe und die anderen Wirkungen dieser Waffe (Strahlung, Druckwelle etc.) können für den Menschen sehr wohl schädlich sein, nicht aber der NEMP.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Amis sowas einsetzen werden, allerdings nicht "produktiv" (sorry für das blöde Wort), sondern nur im "Feldversuch", dh. um die Waffe mal wirklich zu erproben. Könnte ja sein, dass es dann wieder ein Golfkriegs-Syndrom gibt, wenn die Strahlung doch nicht unschädlich ist. :-(
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen