symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kampf gegen "diabolische" Rufnummer
Veröffentlicht durch maol am Mittwoch 22. Januar, 14:18
Aus der Teufelswerk Abteilung
Braindump Sri Krsna schreibt "Ein kleines College in Kentucky versucht derzeit mit Druck über die Medien das Telekommunikationsunternehmen Access Point zu einer Änderung seiner Telefonnummer zu zwingen. Das konservative Kentucky Mountain Bible College (KMBC) will seine mit '666' beginnenden Telefonnummer loswerden, da 666 laut 'Offenbarung 13,18' ein Symbol des Antichristen sei. FutureZone."

Händis helfen nicht gegen Rauchen | Druckausgabe | PowerPC Pegasos lieferbar  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Sri Krsna
  • FutureZone
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Telefon mit Anti-Gott (Score:1)
    Von düsenstein (duesenstein (at) tiscali.ch) am Wednesday 22. January, 14:31 MEW (#1)
    (User #1148 Info)
    Das ist ein starkes Stück für solche Schule, klar. Wollen die etwa 777 vorn drin? wär gewiss göttlich...

    :: penguins live - and they will survive ::
    Re:Telefon mit Anti-Gott (Score:1)
    Von spacefight (spacefight at hotmail dot com) am Wednesday 22. January, 15:34 MEW (#13)
    (User #299 Info)
    Welcher Gott?

    --
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
    Re:Telefon mit Anti-Gott (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 22. January, 18:02 MEW (#27)
    Da gibt es einen Witz über die Demoversion von Bill get away (äh Gates)...
    Number of the Beast (Score:3, Interessant)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Wednesday 22. January, 14:40 MEW (#2)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net

    Iron Maiden lässt grüssen:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the
    beast for it is a human number, its number is Six hundred and
    sixty six."

    Und nun noch etwas mehr on topic: Ich mag mich noch schwach erinnern, dass DIAX (ehemaliges Schweizer Telefonieunternehmen, fusionierte im Dezember 2000 mit Sunrise) eine Info-Hotline mit der Nummer 0800 333 666. Deswegen hat Gölä (ehemaliger Schweizer Mundart "Musiker") sogar einen Sponsoring-Vertrag abgelehnt.

    Bezüglich dieser ganzen Zahlenspielereien in der Bibel bleibt mir nur folgendes zu sagen:

    Gott sei Dank bin ich Atheis ;)


    --
    "It gives me a headache just trying to think down to your level."
    Marvin, the paranoid android
    Re:Number of the Beast (Score:3, Lustig)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Wednesday 22. January, 14:42 MEW (#3)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net

    Nachtrag zu den Zahlen: Die einzigen, die ich ernst nehme, sind 23 und 42 :)


    --
    "It gives me a headache just trying to think down to your level."
    Marvin, the paranoid android
    Re:Number of the Beast (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Wednesday 22. January, 16:51 MEW (#20)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Du hast die 17 vergessen.

    Und als Techno-Fan muss ich da ganz klar noch die 303 (wegen TB-303) anfügen. *WAUZ*
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re: Number of the Beast (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 22. January, 17:08 MEW (#22)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    303? Habbich was verpaßt? 404 ist ja noch ganz kultig.
    Und diverse auf "86" endende Zahlen, Primzahlen und die ganzen 2er-Potenzen haben auch ein gewisses Potential...

    Ich hab auch noch die 13 ganz gerne. z.B. erscheinen meine Symlink-Stories, falls sie nicht ein anderer Autor verschoben hat, fast immer um 13, 17, 23 oder 42 Minuten nach der vollen Stunde. ;-)

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Gab's damals die "0" schon als Zahl? (Score:2)
    Von bones am Wednesday 22. January, 14:48 MEW (#4)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Da kann man sich doch noch nichtmal sicher sein, ob das heute nicht "555" wäre.

    Ausserdem - die beste Werbung für den Teufel ist die krampfhafte Vermeidung seiner Symbole. Vermutlich haben seine PR-Manager an der Bibel mitgeschrieben.

    Wie üblich ist doch auch hier derjenige, welcher sich am dicksten mit Symbolen eindeckt, der Sache am fernsten (und vor allem, relativ gesehen, am wenigsten gefährlich).

    Grüsse vom Knochen

    PS: Ich bin mir jetzt echt nicht klar, wo ich die Ironie-Tags setzen soll... aber ich denke mal, es hat welche drin.
    Re:Gab's damals die "0" schon als Zahl? (Score:1)
    Von spacefight (spacefight at hotmail dot com) am Wednesday 22. January, 15:34 MEW (#12)
    (User #299 Info)
    Welcher Teufel?

    --
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
    Re:Gab's damals die "0" schon als Zahl? (Score:2)
    Von bones am Wednesday 22. January, 17:17 MEW (#24)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Du kannst Dir's auswählen ;) Der mit der 666, der mit dem Drudenfuss, der mit der 13... (wer hat denn behauptet, das seien dieselben? :)

    Grüsse vom Knochen
    Re:Gab's damals die "0" schon als Zahl? (Score:3, Informativ)
    Von P2501 am Wednesday 22. January, 15:48 MEW (#16)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Nein, 666 ist schon richtig. Die Zahl war, wenn ich mich richtig erinnere, das Zeichen des pharisäischen Königshauses. Den Rest dürt ihr euch selbst zusammenreimen. ;-) Kleiner Tipp: Ein Vergleich der Offenbarung mit der jüdischen Geschichtsschreibung hilft.


    444 (Score:2)
    Von brummfondel am Wednesday 22. January, 14:52 MEW (#5)
    (User #784 Info)
    Meine Tele-Nr fängt mit 444 an - und ich find das gut, leicht zu merken. Hat die 444 schon eine Bedeutung?
    --
    $ cd /dos/c/MICROSO~1
    $ rm -rf *
    Re:444 (Score:2, Interessant)
    Von tr0nix am Wednesday 22. January, 15:01 MEW (#6)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Nein, aber 88 steht ja schon fuer H*il Hitler (HH).


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: 88 (was: 444) (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 22. January, 17:20 MEW (#25)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Mein Großvater sagte immer "Egal ist 88". Klar, denn 88 ist egal: Egal wie rum man es dreht, es ist immer 88. ;-)

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re: 88 (was: 444) (Score:1)
    Von tr0nix am Wednesday 22. January, 17:28 MEW (#26)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Das ist wie "es ist mir so lang wie breit"... ich hab da mal ueberlegt, ich denke das bezieht sich auf ein Quadrat. Da sind die Seiten ja gleich lang, also so lang wie breit ;)


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:444 (Score:1)
    Von dsbg (dsbg@dsbg.ch.x) am Thursday 23. January, 08:39 MEW (#32)
    (User #12 Info) http://www.dsbg.ch/
    Im CB-Funk umfeld wird 88 eher positiv gewertet:
    88 -> liebe und küsse

    :-)
    Re:444 (Score:2, Interessant)
    Von cricetus am Thursday 23. January, 10:23 MEW (#34)
    (User #68 Info)
    Die Vier steht in Japan für Tod, da sie ziemlich genauso wie dieser ausgesprochen wird.

    Also: Nie vier Gastgeschenke mitbringen (besser drei oder fünf), oder in vier Schlücken trinken, etc.

    N.
    chmod 666 /divinie/devil (Score:2, Lustig)
    Von KingDom (kingdom\x40weltuntergang.ch) am Wednesday 22. January, 15:07 MEW (#7)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    <ironie>
    Und wehe die finden auf einem Server ein File mit den Attributen -rw-rw-rw. Dann verbrennen die hoffentlich gleich den Admin als Ketzer.
    Können wir bitte auch noch etwas alltäglicheres als Teufelszeug verbieten, das "e" oder so?
    </ironie>
    Manchmal frag ich mich schon, ob gewisse Menschen zu viel Zeit übrig haben...
    my 0.02$
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:1)
    Von tr0nix am Wednesday 22. January, 15:14 MEW (#8)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    e?
    1. a, 2. b, 3. c, 4. d, 5. e, 6. f?

    Also wenn du "g" gesagt haettest ok, dann waerst du hald einfach typisch C-Coder gewesen aber so raff ichs nciht ;)


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:2)
    Von KingDom (kingdom\x40weltuntergang.ch) am Wednesday 22. January, 15:27 MEW (#11)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    So weit habe ich nicht überlegt, ich habe einfach einen Buchstaben per Adlerprinzip (3 x mal kreisen und herunterstechen) von der Tastatur gefischt...
    Aber die Idee gefällt mir ;]) wie oft sieht man im IRC/chat *ggg*? Alles Blasphemiker!
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:3, Interessant)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Wednesday 22. January, 15:26 MEW (#10)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net

    Unix ist sowieso zutiefst unchristlich, unreligiös und zum Teil sogar atheistisch:

    Aber was ist die Alternative? Microsoft? Nein! Bekanntlich ist Bill Gates Satan persönlich

    Gläube Menschen habe es in der heutigen (Computer-)Welt schon extrem schwer :)


    --
    "It gives me a headache just trying to think down to your level."
    Marvin, the paranoid android
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:2, Tiefsinnig)
    Von schth (t punkt schmid at gmx punkt net) am Wednesday 22. January, 15:45 MEW (#15)
    (User #782 Info)
    Du hast einen Punkt vergessen. Im Hintergrund gibt es Dämonen, die dir ihre Dienste anbieten *grins*

    Thomas

    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:1)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Wednesday 22. January, 15:54 MEW (#17)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net

    Der ist gut *dg*


    --
    "It gives me a headache just trying to think down to your level."
    Marvin, the paranoid android
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:1)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Thursday 23. January, 13:53 MEW (#35)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    FreeBSD und NetBSD haben einen Teufel als Logo

    Argh! Das ist kein Teufel, das ist ein Daemon. Mit einem fork() in der Hand.
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today

    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:2)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Thursday 23. January, 14:57 MEW (#36)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net

    Ich hätte Teufel wohl besser so geschrieben: "Teufel".

    Mir ist durchaus klar, dass das Maskottchen ein Daemon ist, aber die meisten Aussenstehenden aka. Nicht-Unixer werden es wohl eher als Teufel bezeichnen. Wenn sie wüssten, was es zu bedeuten hat, würden sie es nicht als negativ bewerten.

    Es gibt leider tatsächlich Leute, die das so sehen, wie ich es geschrieben habe: Apple des Teufels (leider funktioniert der externe Link auf den original Artikel nicht mehr, de.internet.co m hat aber eine kurze Zusammenfassung).


    --
    "It gives me a headache just trying to think down to your level."
    Marvin, the paranoid android
    Re:chmod 666 /divinie/devil (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 22. January, 18:42 MEW (#28)
    Admins, die wissentlich chmod 666 rufen? die gehören nicht wegen Ketzerei, sondern wegen daraus nicht selten resultierenden himmelschreienden Sicherheitslöchern verbrannt.

    auch, wenn er ab und an Dämonen killt und vorsorglich ln -s /path/to/bible /etc/issue ausführte

    ;-)

    Re: chmod 666 /divinie/devil (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 22. January, 18:57 MEW (#29)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Dann schau Dir mal an, welche Rechte /dev/zero und /dev/null haben und probier aus, was passiert, wenn Du das änderst. Das kann sehr lustig sein... ;-)

    Ein Bug in tar hat bei uns an der Uni nach einen Restore mal dafür gesorgt, daß /dev/null einem User gehörte und andere Rechte als 666 hatte. Der User war recht verdutzt, als er mit bekam, daß er Herr über /dev/null war, die anderen stinkig, weil nix mehr ging, und der Admin verzweifelt, weil er den Grund für die an allen Ecken auftauchenden Fehlermeldungen nicht gleich fand. :-)

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    E verbieten (was: Re:chmod 666 /divinie/devil) (Score:1)
    Von Zis am Wednesday 22. January, 20:50 MEW (#30)
    (User #696 Info)
    Können wir bitte auch noch etwas alltäglicheres als Teufelszeug verbieten, das "e" oder so?
    Lies mal das Kinderbuch "Die wilde Sophie" - da wird (unter anderem) das grosse E verboten, weil es aussieht, als würde es den Leser demnächst aufspiessen ;-)
    Re: Y verbieten (was: E verbieten) (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Thursday 23. January, 01:38 MEW (#31)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Warum verbietet die katholische Kirche eigentlich nicht das große Y? (Noch schlimmer als das große M von McDonalds.) Das ist doch so ein obszönes Zeichen und widerspricht mit Sicherheit katholischer Moral! (SCNR)

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    ROFL! (Score:1)
    Von fujiwara am Wednesday 22. January, 15:18 MEW (#9)
    (User #748 Info)
    also ich würde mich anbieten, die Nummer zu übernehmen...

    bosskill - send a signal to your boss, or terminate your boss
    Probleme (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Wednesday 22. January, 15:42 MEW (#14)
    (User #97 Info)
    [Ironie]
    Das sind Probleme die Amerika wirklich bewegen!
    [/Ironie]

    NSG
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
    Leichenwagen (Score:3, Lustig)
    Von Hey (adrian.heydecker AT freesurf.ch) am Wednesday 22. January, 16:20 MEW (#18)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Bei uns in Schaffhausen hat ein Leichenwagen 666 in der Autonummer drin. Die schicken wohl je nach Lebenslauf des Toten gleich den passenden Leichenwagen los.
    Re:Leichenwagen (Score:2)
    Von KingDom (kingdom\x40weltuntergang.ch) am Wednesday 22. January, 16:39 MEW (#19)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    ... Und der nimmt dann wohl die Highway to hell. :])=
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re: Leichenwagen (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 22. January, 17:17 MEW (#23)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Ach, nicht die Route 666? Achnee, das war ja die Route 66. (SCNR)

    Oder die Straße nach Hamburg-Ohlsdorf?.
    An diese Mendocino-Parodie von Mike Krüger muß ich irgendwie immer denken, wenn ich einen Leichenwagen sehe:

    Leichenwagen, Leichenwagen,
    sie nennt mich nur ihren kleinen süßen Leichenwagenfahrer.
    Es wär schön gewesen, doch stört das Verwesen,
    da tröstet mich nur noch ein Bier und ein Klarer.

    :-))


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Mailer-Daemon und Bahngleis 12b (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 22. January, 17:04 MEW (#21)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Ich hab auch noch zwei Anekdoten zum Thema:

    • Im Stuttgarter Hauptbahnhof wurde, als die Queen zu Besuch kam, schnell das Gleis, auf dem ihr Zug ankam, von Gleis 13 in Gleis 12b umbenannt.
    • Vermutlich eine Urban-Legend, aber trotzdem nett: Ein ISP hat mal einen Filter in seinen MTA gehängt, weil sich ein Kunde beschwert hatte, daß er Mails von Dämonen bekäme. Und was machte der Filter? s/mailer-daemon/postamt/

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Arme schweine. (Score:1)
    Von tL (dave bei control strich alt strich del punkt ze ha) am Thursday 23. January, 09:19 MEW (#33)
    (User #981 Info) http://www.control-alt-del.ch
    Ich kann diese panische Angst vor Symbolen nicht verstehen.

    Man kann vor Symbolen nicht fliehen, ob jetzt gut oder böse. 666 ist eine Zahl, die in unserem Zahlensystem nun mal vorkommt. Genauso wie 13, 42, 23 und einige weiter. Und ich will gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn jede religiöse Gruppe (Oder überhaupt jede Gruppe) Dinge aus der Alltagswelt verbannen lassen kann, wenn sie sich dadurch angegriffen fühlt. (Ok, einige tun das ja schon)

    Und warum muss die Sache mit Mediendruck gemacht werden? Ich denke mal dass sich dies relativ einfach ändern lassen kann, und nicht so ein Theater dazu braucht. Ausserdem heisst es nur, dass der AC diese Nummer tragen wird, aber nicht, dass alles, was mit dieser Zahl zu tun hat auch direkt mit AC in Verbindung gebracht werden soll.


    tL

    --
    Keine Angst vor M$-Saftware! Ungeladen ist sie völlig harmlos.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen