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99% Spam wird gelöscht
Veröffentlicht durch xilef am Mittwoch 31. Juli, 14:27
Aus der wer-will-schon-Spam Abteilung
Internet Wie de.internet.com berichtet, ergabe eine kürzlich durchgeführte Umfrage, dass 99% der deutschen "Onliner" keinen Spam lesen, sondern löschen. Werbemails von Firmen, bei denen man Kunde ist, werden immerhin von einem Drittel der Onliner gelesen. Dagegen überrascht, dass 20% nichts gegen die systematische Sammlung und Speicherung ihrer Daten einzuwenden haben, wenn sie dafür nachher passende Angebote zugeschickt bekommen.

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    alles relativ (Score:1)
    Von badbrain am Wednesday 31. July, 20:56 MES (#1)
    (User #130 Info)
    dumm ist nur, dass die meisten spammer eine imense sammlung an email adressen haben, wenn die dann spam an 10mio adressen schicken, lesen das zeugs noch immer 100'000 seelen.

    viele firmen wuerden sich wuenschen eine adressen datenbank mit 100'000 eintraegen zu haben.

    das nur 20% prozent der befragen nichts gegen datensammeln haben ueberrascht mich... ich haette mit mehr gerechnet, wenn ich in meinem bekannten kreis schaue wieviele eine cumulus oder super karte haben, naja...

    -------------------------------------------------
    mich wuerd ja interessieren was bei coop und migros so fuer hardware rumsteht um diese informationsmengen zu verarbeiten und was die da sogenau mit den daten machen???


    Re:alles relativ (Score:1)
    Von Cygnus am Thursday 01. August, 00:55 MES (#2)
    (User #375 Info)
    Betr. Daten sammeln: Na ja, es kommt halt schon drauf an, wer was wofür sammelt. Solange es nicht um so sensible Sachen wie z.B. medizinische Daten geht, wenn mir garantiert wird (Vertrauenswürdigkeit dieser Partei vorausgesetzt!), dass meine Daten keinesfalls (ohne meine ausdrückliche Zustimmung) weitergegeben werden, wenn ich schlussendlich von auf mich zugeschnittenen Sonderangeboten oder Preisreduktionen profitieren kann, tja, ist dann der Vorbehalt vieler nicht eher eine ideologische und/oder emotionale Sache als eine pragmatisch rationale Einstellung bzw. Verhaltensweise?

    Ich bin ja nun wirklich kein Rabattmärklisammler, aber ich oute mich klar: Ja, ich habe eine Cumulus-Karte und nutze sie. Ein kurzes Zücken und über den Scanner Fahren mit der Cumulus-Karte während der Kassenmensch eh noch am arbeiten ist, hat mir bisher garantiert einen dreistelligen Frankenbetrag gespart. Damit geh ich doch gern mal ein paar Tage in die Ferien. :) Wenn ich dann z.B. einen Koffer etwas billiger bei der Migros statt dem Jelmoli bekommen hab und so die Migros auch noch etwas daran verdient hat, dann stört mich das nicht im Geringsten und ich muss deswegen auch keine (z.B.) höheren Versicherungsprämien oder sowas befürchten. Alle Seiten profitieren ganz einfach. Wo liegt das Problem, solange die im ersten Abschnitt beschriebenen Bedingungen eingehalten sind?

    --
    Though his mind is not for rent
    Don't put him down as arrogant
    Ist das den Spammern nicht klar? (Score:2)
    Von Momo_102 (momo_102@bluemail.ch) am Thursday 01. August, 10:57 MES (#3)
    (User #135 Info)
    Bei mir landeten früher alle Spam ungelesen im "Mülleimer". Neu lese ich den Header um den Spamer zu identifizieren. Wieso? Seit dem ein Anti-Spam-Gesetzt in der Schweiz in Vernehmlassung ist, kann mit der Tatsache, dass unerwünschte Werbunge-Mails zukünftig gegen lokale Gesetze verstösst, etwas Druck gemacht werden. Zudem habe ich noch den Hinweis, dass jede weitere Werbemail mit einer Bearbeitungsgebühr von 50.00 sFr. in Rechnung gestellt werde. Wird interessant werden dies beim ersten Spamer durchzuziehen.
    --
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