Viel interessanter fand ich die Sache, dass Linux nicht zum Zuge kam, weil eben die GPL nicht mit "der firmeneigenen Ansicht von geistigem Eigentum" in Einklang gebracht werden konnte.
Zu gut deutsch: "Nein, ich verrate dir nicht was ich weiss, sonst wäre ich ja niemand mehr..." - Software-Entwicklung will sich Palm eben direkt bezahlen lassen, nicht per Support, Spenden oder so... "drum erfinden wir das Rad doch noch ein x-tes mal, damit man uns dafür bezahlen darf.. - bekloppt!
Kleine Frage am Rande: Wieso nicht ein BSD Derivat? Die BSD Lizenz ist doch da "freier" und erlaubt die Verwendung in closed-source Produkten, oder? Und für verschiedenste Architekturen ist das ganze auch vorbereitet.
Ebenfalls im genannten Artikel las ich, dass auch BeOS (bzw. die embedded Variante BeAI) zur Diskussion stand. Naja, Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach, aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die haben entweder gewürfelt, oder aber es <Verschwörungstheorie>sind ganz andere Machenschaften <Seitenhieb>"hey, Bill, du hier?"</Seitenhieb> im Spiel...</Verschwörungstheorie>
|