symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Apple des Teufels
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 23. April, 09:56
Aus der Verbotener-Apfel Abteilung
Apple Christliche Fundis wettern gegen die Teufelsanbeter bei Apple, deren Betriebssystem nach Darwin benannt ist und auf Daemonen basiert! Und manchmal muss man sogar das obskure Kommando chmod 666 ausführen, wie schrecklich.

Nintendos Gamecube zum Flohmarktpreis | Druckausgabe | Goldene IT-Zeiten vorbei  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • wettern gegen die Teufelsanbeter
  • Mehr zu Apple
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nee, ne? (Score:1)
    Von leuzi (chris+www@westworks.ch) am Tuesday 23. April, 10:27 MES (#1)
    (User #439 Info) http://westworks.ch/~chris/
    Bitte sagt mir, dass es eine Parodie ist.

    Gruss,
    Chris, 'obsolete OS called "BSD Unix"' - da hoert doch alles auf ... !
    Re:Nee, ne? (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 23. April, 10:51 MES (#2)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hm... ich geh mal davon aus, dass dies KEINE Parodie ist! Wieso sollte es auch? Das ist die Ueberzeugung der Schreiber und wenn sie diese auf dem Internet veröffentlichen wollen, ist das auch ok.
    Ich hab mir die Site noch ned genau angeschaut (nur mal den angegebenen Artikel überflogen).
    Der angegebene Artikel tönt etwas naiv. Eindeutig hat der Autor nicht viel Ahnung von Unix/Linux/BSD usw.

    Ich bin ned ganz sicher, aber ider MacOS X WIRKLICH Darwin? Also wenn ich in der Apple-Geschichte zurückschaue, taucht zwar der Name Darwin auf, imho auhc als Nachfolger von MacOS... aber MacOS X ist ein GANZ anderer Ansatz!

    Naja, wie auch immer... m.E. IST Chuck als Maskottchen unglücklich gewählt, das mit den File-Permissions ist offensichtlich eine Einsendung eines Benutzers und zeigt v.A. auf, wie wenig Ahnung die Leute von Unix-Artigen Systemen haben!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Nee, ne? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 23. April, 11:21 MES (#4)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Was? *Keine* Parodie? Nun, viel mehr als eine Parodie ist es irgendwie doch nicht... aber für manche Menschen kann es äusserst schlimm werden, wenn solche, die Macht über sie haben, so etwas ernst nehmen!

    Für Menschen, die nur in Zahlenmystik und Symbolismus leben ist es im Grunde ja konsequent, dass jede Darstellung des Teufels, jede Verwendung des Wortes "Dämon", die Nennung eines der schlimmsten aller Ketzer (Charles Darwin) und jedes noch so zufällige Auftreten der Ziffernfolge bestehend aus drei Sechsen das Böse verkörpert.
    Mit einer solchen Einstellung ist es allerdings IMHO nicht möglich, das Leben anzunehmen. Man fühlt sich ja ständig bedrängt, immer schuldig, immer auf der Flucht (Zähle Deine Atemzüge - Du wirst irgendwann 666 davon gemacht haben! Zähle Deine Schritte - auch hier ist der 666ste nicht vermeidbar, durchsuche ein Buch von 1000 Seiten nach Zeichenfolgen - Du wirst jedes Wort darin finden, vor dem Du Dich fürchtest). Ich wäre auch nicht überrascht, wenn jemand mit dieser extremen Gedankenwelt sich niemals mit Computern und Betriebssystemen befassen dürfte! Immerhin habe ich oft genug gelesen (auf kleinen Zetteln in meinem Briefkasten zum Beispiel), dass der Computer selbst eine Verkörperung des Tieres sei.

    Wozu sind all die Erlöser gestorben, wenn wir immer noch derart vom Teufel gehetzt und von Schuld erdrückt durch unser Leben kriechen?!? An einer solchen Glaubenswelt würde ich zerbrechen!

    Der Knochen
    Re:Nee, ne? (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 23. April, 18:47 MES (#15)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    > (auf kleinen Zetteln in meinem Briefkasten zum Beispiel)

    Ehrlich ? Gibt's die bei Euch noch ? Das ist hier in Bayern total ausgestorben (gabs auch frueher nur in den Grosstaedten).

    Gruss
    H.
    Re:Nee, ne? (Score:2)
    Von bones am Wednesday 24. April, 10:05 MES (#18)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Naja, der letzte ist eine ganze Weile her - und damals wohnte ich in einer Stadt, die noch kleiner ist als die, in der ich jetzt wohne. Hier hatte ich zwar auch schon mal etwas von einem seltsam heiligen Verein, aber das war wenigstens ein farbiges Druckereierzeugnis (gelesen habe ich es allerdings nicht).

    Ich glaube nicht, dass sowas dauerhaft ausstirbt - es reicht ein einziger mit religiösem Wahn, ein Fotokopierapparat und einen Schere.

    Der Knochen
    Re:Nee, ne? (Score:1)
    Von tbf am Tuesday 23. April, 11:36 MES (#5)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Ja, der Betriebssystemkern, also unter Quartz+Aqua heißt wirklich Darwin und ist IMHO sogar im Quellcode verfügbar.

    Zum erwähnten Artikel selber: Ungewollt lustig... Irrsinnig komisch, daß es immer noch Leute gibt, die derart überzeugt sind, daß die Lehren Darwins Teufelswerk seien... In welcher purpurnen Traumwelt lebt dieser Mensch? Erstaunlich ist aber, wie häufig offensichtliche Demagogen sich den Mantel des objektiven, wissenschaftlichen Handelns geben. Von der Website: "Turn to OBJECTIVE for an objective Christian perspective."

    Re:Nee, ne? (Score:1)
    Von Cygnus am Tuesday 23. April, 16:57 MES (#10)
    (User #375 Info)
    Na ja, Recht hast Du ja zwar mit dem "Irrsinnig komisch...", aber laut sagen solltest Du das in gewissen US-Staaten besser nicht. *DAS* finde ich bedenklich! Wenn einzelne Menschen für sich entscheiden, dass Darwins Theorie unwahr sei und die Bibel wörtlich zu nehme sei, dann ist das für mich ok. Aber wenn die Fundis in einer Gesellschaft solche Macht haben, dass sie Darwin selbst aus den Schulen wieder verdrängen und den Kindern wieder die Adam & Eva - Story auftischen lassen...? Hat man das eigentlich inzwischen wieder "korrigiert"?
    --
    Though his mind is not for rent
    Don't put him down as arrogant
    Re:Nee, ne? (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 23. April, 18:46 MES (#14)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Nein, im Gegenteil, es gibt inzwischen Schulen mit Webfiltern, die nicht nur Nakedeis rausfiltern, sondern auch Websites die was ueber Evolution erzaehlen...

    Na ja, meine Hoffnung ist das das wie bei aller Scheisse die wir aus den USA uebernehmen noch ein paar Jahre dauert bis das hier genauso ist.

    Gruss
    H.
    Re:doch doch (Score:1)
    Von penpen.tux am Tuesday 23. April, 19:32 MES (#16)
    (User #893 Info)
    Die Lehren von der Evolution sind in den USA weitgehendst VERBOTEN. Es ist noch nichtmal erlaubt gegenüberstellungen zu bringen (Darwin's evolution vs Biblische Gotteserschaffung) sogar Modernste wissenschaftliche erkenntnisse werden als teufelswerk abgetan. MfG penpen
    Wirkliche Parodie (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 23. April, 10:58 MES (#3)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Eine wirkliche Parodie ist unter
    http://www.lowendmac.com/linux/jesux.shtml
    zu finden... die EIGENTLICHE Seite ist unter
    http://www.geocities.com/ResearchTriangle/Node/4081/
    aber die ist down, weil anscheinend zuviel traffic drauf war! .-(
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    ..buha.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. April, 12:18 MES (#6)
    Naja.. eventuell kann man ja chmod patchen, dass chmod (3+3)(2+4)(1+5) und so funktioniet ;) naja mit `` zeug wirds schon jetzt möglich sein ;)

    Re:..buha.. (Score:1)
    Von hedwig am Tuesday 23. April, 14:07 MES (#7)
    (User #336 Info)
    Warum nicht chmod +rw-x schreiben? Ist für Leute, die nicht so oktal drauf sind, eh irgendwie anschaulicher. Und gegebenenfalls halt mit den flags u, g und o versehen, dann kann man damit alles genauso wie mit den Zahlencodes machen. Aber wem erzähl ich das ...
    Artikel auf de.internet.com (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Tuesday 23. April, 16:26 MES (#8)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    An der Story scheint etwas zu sein, zumindest wenn ich den Artikel auf de.internet.com anschaue. Treffend übrigens der letzte Abschnitt...
    Re:Artikel auf de.internet.com (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Tuesday 23. April, 16:27 MES (#9)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Der Link scheint zu lang zu sein für Symlink. Bitte das überflüssige Space selber rausbasteln.
    Re:Artikel auf de.internet.com (Score:1)
    Von Cygnus am Tuesday 23. April, 17:06 MES (#11)
    (User #375 Info)
    Stimmt, hab ich mir auch gedacht. Guter Artikel (und letzter Abschnitt). Übrigens: Der eigentliche Artikel oben auf truepath.com ist nicht mehr erreichbar. Wurde wohl "gesymlinkt". :)
    --
    Though his mind is not for rent
    Don't put him down as arrogant
    www.truepath.com, daemons usw. (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 23. April, 17:14 MES (#12)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hm... a wettert jemand gegen MacOS X und die Daemons usw... und das ganze läuft gem. Netcraft auf nem Apache (httpd, Hyper Text Transfer Protocol Daemon). Find ich irgendwie noch witztig! Ob man ihm das schreiben sollte?
    So wie's aussieht, können auf dieser Seite gewisse Personen ihren eigenen Bereich einrichten und verwalten... der Autor des Artikels scheint also mit truepath.com selbst nicht viel zu tun zu haben...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:www.truepath.com, daemons usw. (Score:1)
    Von mirabilos (root@[fe80::1%lo0]) am Tuesday 23. April, 18:28 MES (#13)
    (User #504 Info) http://127.0.0.1/
    Und sie können nicht zwischen daemon und demon
    unterscheiden, aber der Bart ist lang.

    Ach so, wieso bekomme ich die Seite nicht
    zu Gesicht (ECONNRESET)?
    Haben die die mittlerweile runtergenommen
    oder was? (google cache bringts auch nicht)


    -mirabile
    :: Redistribution via AOL or the Microsoft network prohibited!
    Re:www.truepath.com, daemons usw. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. April, 23:48 MES (#17)
    die site ist /.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen