"Die Dinger basieren auf Opensource Software und lassen sich über den Webbrowser administrieren. Gemäss Homepage des Herstellers wird Webmin 0.92 eingesetzt.
Versprochen werden "Keine Lizenzkosten und keine neugierigen Briefe von Anwälten." Was die bloss damit meinen? :-)"
Info maol: Die Schweizer unter den Symlink-Lesern werden sicher schon mal von Peter Stevens und SFI gehört haben:
<PR ON>Peter Stevens hat seine Karriere 1982 bei Microsoft in den USA angefangen. Seit seiner Einreise 1986 in der Schweiz beschäftigt er sich zunehmend mit UNIX, später Linux. 1993 schrieb im Auftrag von der SIG in Neuhausen, die erste Version des SFI Director, ein Open Source Enterprise Management Lösung. Heute ist er Gründer
und Geschäftsführer von SFI Technology Services AG, in Dübendorf, dem führenden Linux System Integrator auf dem Schweizer Markt.
In der Freizeit ist er Blindflug-berechtigter Privatpilot und seit April 2000 Vorstandsmitglied von CH-Open, der Swiss Open Systems User Group um den Einsatz von Open Source Software in professionellen Umfeld zu fördern.<PR OFF>
Wer Fragen an Peter hat, soll sie bitte als Kommentar zum Artikel schreiben. Nächsten Dienstag oder Mittwoch werden wir seine Antworten in einem neuen Artikel publizieren.
Wer ihn gerne persönlich kennenlernen will, oder mehr zur INFRAppliance wissen will, kann Peter und sein Team vom 6.-8.2. an der Internet Expo in Zürich antreffen, oder ihn diesen Freitag, 1. Februar ab ca. 19:15 am Treff der LUG Schweiz in Zürich ausfragen. Warnung: es findet gleichzeitig ein Vortrag über MPlayer statt. Eine gute Wegbeschreibung hat's im Link.
|