Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vermutlich gar nichts, aber die Fernsehwerbung ist eine Konkurrenz zur Werbung in Zeitschriften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleben die dann elektronisches Papier in den Tagi und lassen die Fernsehspots dort laufen?
So eine Zeitung würde ich mir glatt kaufen - jedenfalls so lange, bis ich genug Bildschirme an den Wänden kleben habe ;-)
Grüsse vom Knochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Wednesday 21. November, 13:27 MET (#3)
|
|
|
|
|
Schade drum! Die hatten ihr Programm ja immer noch sehr viel weniger mit Werbung verunstaltet als die Kirch-etc-Sender aus Deutschland. Das war mir sehr sympathisch.
Vielleicht hat Schawinski ja recht mit der Kritik am Mediengesetz. Wir kriegen von den deutschen Privatsendern, die eh schon extrem viel werben, jetzt auch "Schweizer Werbefenster". Dafür gehen die Schweizer Programme alle wieder ein. Wirklich nett...
Grüsse vom Knochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Wednesday 21. November, 13:52 MET (#4)
|
|
|
|
|
zitat: Die hatten ihr Programm ja immer noch sehr viel weniger mit Werbung verunstaltet. Dies war nicht Freiwillig, sondern ist so im Mediengesetzt festgelegt. Daher sind auch alle anderen Pro7 oder RTL ausgestiegen.. Naja ich habe ehh kein TV ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Wednesday 21. November, 14:07 MET (#5)
|
|
|
|
|
Dann ist das Schweizer Mediengesetz aber tatsächlich grober Unfug, weil die deutschen Sender offensichtlich in enormen Mengen Werbung für Schweizer Produkte in die Schweiz ausstrahlen können während in der Schweiz ansässige Medien eingeschränkt werden! Es ist gewissermassen eine Bevorzugung ausländischer Sender - und das in unserer protektionistischen Schweiz ;>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Thursday 22. November, 10:06 MET (#8)
|
|
|
|
|
Naja... wenig Geld --> schlechte Programme --> niedrige Einschaltquoten --> wenig Geld...
Das Einkaufen guter "Füller" ist vermutlich auch ziemlich teuer. Diese ganzen US-Serien und Zeichentrickfilme sind ja recht beliebt und haben vermutlich einen guten Preis und eine stabile Nachfrage. Wahrscheinlich haben Schweizer Sender auch immer damit zu kämpfen, dass man sie nicht ganz ernst nimmt. Das kann dazu führen, dass die Investoren weniger gerne Geld einschiessen. Die deutschen Privatsender arbeiten ja auch teilweise seit vielen Jahren ohne Gewinn.
Grüsse vom Knochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, also dass es nun kein Big Bother und ähnlichen Quatsch mehr geben wird, da trauer ich wirklich nicht drum. TV3 habe ich so gut wie nie geschaut, einfach darum, weil sie versucht haben, meinen TV umzuprogrammieren. Dies versuchten sie so, dass sie den Bayerischen Rundfunk verschoben haben (bei mir auf Platz 5) und sich selber dorthin. ICH MAG DAS NICHT!
Wegen der Werbung: Leute mit Sat-Empfänger schauen mit Vorteil die österreichische Variante. Die haben weniger Werbung drin. Vorallem nervts einem nicht mit extrem schlecht synchronisierten und falsch übersetzten (Der Schweizer sagt "Nastuech" und nicht "Taschentuech"!) Werbespots. --
Diesen Satz bitte nicht lesen! Und diesen auch nicht!
|
|
|
|
|