symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
USA bestraft für DMCA und SSSCA?
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 11. September, 15:17
Aus der Flieger-auf-Häuser Abteilung
Nachrichten Soeben gehört: zwei Flieger fliegen ins World Trade Center, einer ins Pentagon. Auf CNN steht genau das - die folgende Story konnte ich wegen überlasteten Proxies schon nicht mehr lesen. Der Spiegel z.B. ist aber noch erreichbar.

CNNs ansonsten leere Frontseite schreibt:
  • Two planes crash into World Trade Center, tower collapses
  • Plane crashes into Pentagon
  • Bush calls trade center crashes terrorist act
  • White House, State Department, United Nations evacuated
  • FAA grounds all flights nationwide

Wie frage ich richtig? | Druckausgabe | Der Anschlag im Netz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Ist der Titel voll daneben?
Ja
Nein
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 65 | Stimmen: 155

extrahierte Links
  • CNN
  • Spiegel
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    krieg? (Score:1)
    Von Seuli (luigi(dot)porco(at)famiglia(dot)org) am Tuesday 11. September, 15:27 MET (#1)
    (User #146 Info) http://famiglia.org
    sorry, aber DEN titel finde ich absolut geschmacklos. was wie hier erleben, koennte der beginn eines krieges und/oder eine weltwirtschaftskrise sein. nicht zu reden von den tausenden von toten, die wahrscheinlich zu beklagen sind.
    pfui

    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:krieg? (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 11. September, 15:33 MET (#3)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Ok - ich hab mir überlegt, ob ich noch ein PS: irgendwas wegem Titel hinzufügen soll, aber ich hab's bewusst gelassen.

    maol will auch mal so selbstgefällig tun dürfen, wie es Amis sonst sind.

    BTW, beide Towers sind nun zusammengestürzt. "tausende von Toten" könnte also durchaus stimmen, und sonst hat's einfach verdammt viele Verletzte.

    Ach ja, Slashdot hat die Storie auch gebracht, ist jetzt aber genauso überlastet wie alle anderen Newssites. Wird das der Prüfstand für die Internet-Infrastruktur, den Code Red entgegen Befürchtungen doch nicht war?

    --
    gib mir mehr

    Titel mehr als geschmacklos! (was: Re:krieg?) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 18:41 MET (#39)

    maol schrieb: maol will auch mal so selbstgefällig tun dürfen, wie es Amis sonst sind.

    Ich mag DMCA und SSSCA auch nicht. Aber den Titel und Deine .Sig sind IMHO mehr als geschmacklos.


    Re:Titel mehr als geschmacklos! (was: Re:krieg?) (Score:1)
    Von DHReutter (br1764@bingo-ev.de) am Tuesday 11. September, 21:40 MET (#42)
    (User #185 Info)
    Gottseidank lässt sich über Geschmack ja nun nicht streiten.
    Ernsthaft: Was ist daran jetzt schlimmer als an "Nuke the baby whales for Jesus"?

    Daniel "Freie .sig für freie Bürger!" Reutter
    --
    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
    Re: Titel mehr als geschmacklos! (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 12. September, 16:51 MET (#63)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Hmmm, "Geschmack" ist vielleicht der falsche Begriff. "Pietät" ist hier wohl passender. Obwohl: Das fast schon wieder was von "Political Correctness" und auf die wollte maol IIRC ja verzichten, wenn's um Meinung geht.

    Naja, jedenfalls schönen Dank an maol, daß er die .sig geändert hat.

    Ach und BTW: Daniel schrieb "Freie .sig für freie Bürger!".

    Ja, aber die meisten ACs -äh- AFs hatten ihn ja darum gebeten und ihm die .sig nicht verboten. Es war nach wie vor seine Entscheidung. Hoffe ich jedenfalls... :-)


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:krieg? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 16:05 MET (#8)
    Hoert doch auf mit "Amis" - das war eine Kriegserklaerung an die westliche Welt. Es ist jetzt Zeit, zusammenzuhalten und ueber fruehere Differenzen dies- und jenseits des Atlantiks hinwegzusehen und gemeinsam die Sicherheit auf dem Planeten wiederherzustellen, auch wenn wir dafuer teuer bezahlen duerften.
    Re:krieg? (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 16:10 MET (#9)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Hoert doch auf mit "Amis" - das war eine Kriegserklaerung an die westliche Welt.

    Nein.

    Im Gegensatz zu Isreal gilt in West-Europa "One Man, One Vote".
    Wenn die Millionen Menschen in den seit 1967 besetzten Gebieten volle Staatsbürgerschaft hätten, d.h. aktives und passives Wahlrecht, gäbe es den Nahost-Konflikt nicht.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:krieg? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:20 MET (#15)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ja, nicht alle Staaten sind demokratisch (und manche haben auch eine, für mich, ziemlich unverständliche Ansicht von Demokratie)

    Trotzdem ist es eine klare Kriegserklärung an jeden, der sich diesen (noch unbekannten!) Urhebern in den Weg stellt. Die Missbilligung eines solchen Massenmordes dürfte sich allerdings kaum auf die sogenannte westliche Welt beschränken.

    Re:krieg? (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 16:31 MET (#22)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > [...]
    > Trotzdem ist es eine klare Kriegserklärung an jeden,
    > der sich diesen (noch unbekannten!) Urhebern in den Weg stellt.

    Mord ist Mord.
    Krieg ist Krieg.
    Ich sehe keinen Grund, in diesem Konflikt eine bestimmte Seite zu bevorzugen.
    Nicht in Nord-Irland, Mazedonien, Zypern, Ruanda, oder Isreal.

    Die USA haben seit 1947 alle UNO-Resolutionen zu diesem Thema abgewürgt und sozusagen "den Rechtsweg ausgeschlossen".
    Das ist eine ganz besondere Situation, die auf kein anderes Land dieser Welt dieser zutrifft.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:krieg? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:40 MET (#24)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Das will ich ja gar nicht bestreiten. Die USA haben während des kalten Krieges aus strategischen Gründen sehr viele Dinge getan, die fürchterliche Folgen hatten. Einige Male haben sie dazu auch eigene Soldaten eingesetzt, oftmals nicht.

    Das gleiche haben die Sovjets getan und viele, auch hier in Europa, haben sich für die eine oder andere Seite die Hände schmutzig gemacht.

    Trotzdem haben die Leute dort in New York und Washington das nicht verdient! Weil das keiner verdient hat (oder dann höchstens ein paar der Mächtigen, die selbst nie wirklich die Zeche zahlen müssen).

    Mir tut aber auch jeder leid, der in Isreal, Nordirland oder sonstwo erschossen wird. Die meisten haben mit dem Ursprung des Konflikts ja auch nichts zu tun, weil das schon Jahrzehnte vor deren Geburt geschah.
    Re:krieg? (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 17:09 MET (#33)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > [...] > Trotzdem haben die Leute dort in New York und Washington das nicht verdient!

    Stimme ich voll zu.

    Ich wollte nur sagen, dass man diesen Anschlag nicht als Generalangriff gegen die Westliche Welt ansehen darf.
    Die logische Folge wäre eine Kriegserklärung dieser Westlichen Welt gegen die Palästinenser/Araber/Moslems/Wem-auch-immer.

    Man kann (und soll) dieses Problem strafrechtlich sehen. Als ein krimineller Akt einer bestimmten Gruppe.
    Man kann es aber auch statistisch betrachten. Warum gibt es in bestimmten Ländern so viel mehr Amokläufer? Was kann man tun um dieses statische Anschlagsrisiko zu mindern?

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:krieg? (Score:1)
    Von sheimers (stefan.heimers@kosta.ch) am Tuesday 11. September, 20:01 MET (#40)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    Es wird immer wieder von den Palestinensern geredet. Aber ist es wirklich wahrscheinlich, dass die dahinter stehen? Klar, sie haben grad nen Konflikt mit Israel welches von den USA unterstützt wird.

    Mir scheint es aber wahrscheinlicher, dass der
    Angriff aus Richtung Hussein/Irak kommt. Hussein wurde zehn Jahre lang von den USA direkt gedemütigt, nicht bloss indirekt wie die Palestinenser. Hussein hat die Technik, an Flugzeugen ausgebildetes Personal, das nötige Geld um geplant solch einen Anschlag durchzuführen.

    Ich denke, dass die Palestinenser a) nicht das nötige Personal/ die nötige Technik haben und wenn doch b) eher Israelische Stellungen angegriffen hätten.

    Gruss,
      Stefan
    Spekulationen ueber die Urheber (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Wednesday 12. September, 07:59 MET (#51)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Also wenn wir schon dabei sind:

    - die Palästinenser wuden bereits genannt
    - die Araber sind sowieso verdächtig

    Aber weiso ned extremisten aus dem Inland (USA)?

    Da diese Attentate (oder soll man sagen "dieses Attentat"?) sehr gut organisiert war müssen m.E. viele Leute dahinter stecken, die sich gut auskennen und gute beziehungen haben. Der organisationsaufwand für sowas ist immens.
    Wenn Verdächtige (Leute aus bekannten "Terror-Staaten") sowas in den USA zu planen versucht hätten, wäre das doch bestimmt aufgeflogen, weil die Geheimdienste solche Leute gerne überwachen.
    Entweder wurden die organisatoren also "von oben" gedeckt oder sie waren extrem unauffällig.

    PS: gegen solche Anschläge helfen weder Atom-U-Boote noch Flugzeugträger noch Raketenabwehrsysteme oder Satelliten...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Spekulationen ueber die Urheber (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Wednesday 12. September, 08:30 MET (#55)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Also wenn wir schon dabei sind:

    Meine Lieblingsspekulation: Die Serben.
    Als Rache für die Bombardierung Belgrads.
    Von Milosevitsch' Geheimdienst hat man nach dem Machtwechsel nichts mehr gehört.
    Und die würden sich auch tierisch freuen, wenn die USA, mangels Bekennerschreiben, einfach den nächst-besten islamischen Staat angreifen.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:krieg? (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 11. September, 16:13 MET (#11)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Kriegserklaerung an die westliche Welt

    Für Dich ist also selbstverständlich auch klar, dass die Flieger von den feigen Händen der Araber gelenkt wurden?

    Ehrlich gesagt glaub ich die nächsten paar Monate gar nichts, was zu den Urhebern dieses Anschlags gesagt werden wird - das meiste wird sowieso nur Propaganda und Paranoia sein.

    Und im Internet werden die wildesten Theorien und Spekulationen spriessen.

    In einem Jahr oder so können wir dann wieder drüber reden, gegen wen dieser Anschlag gerichtet war, und ob Bushs USA angemessen reagiert haben.

    Wir haben hier im Intranet CNN gestreamt. Man sieht nichts ausser die üblichen Panik- und Sensationsbilder.

    --
    gib mir mehr

    Re:krieg? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 16:16 MET (#12)
    Gerade gelesen: Eine Gruppierung namens Demokratische Befreiungsfront Palaestinas hat offenbar die Anschlaege zugegeben.
    Re:krieg? (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 11. September, 16:21 MET (#16)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Gerade gelesen: Eine Gruppierung namens Demokratische Befreiungsfront Palaestinas hat offenbar die Anschlaege zugegeben.

    ... laut israelischen Quellen.

    Überlegt selbst.

    --
    gib mir mehr

    Re:krieg? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:23 MET (#18)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    AFAIK ging das Telefon nicht zuerst in Israel ein sondern in Dubai.

    Wie gesagt, unterdessen hat diese Gruppierung das dementiert (die Sache war nie sehr glaubwürdig!)
    Re:krieg? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:21 MET (#17)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Vorsicht! Ist anscheinend schon wieder widerrufen. Die Gruppe wäre auch zu klein für sowas.

    Grüsse vom Knochen
    Re:krieg? (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 11. September, 16:17 MET (#14)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    ich mag die amis auch nicht

    Halt - ich mag die Amis sehr gut, seit ich mal ein Sommer lang in Ohio ihre Kids im Sommerlager betreut habe. Was mir hingegen Mühe bereitet, ist, wie sie sich in Staatsbelangen verhalten. Dasselbe ist aber überall der Fall, sei es nun Kirche, Israel, Russland oder Microsoft.

    --
    gib mir mehr

    Dann lass' bitte die Signatur weg! (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:27 MET (#21)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Kein Kampf dieser Welt ist gross genug, um mit diesen Miteln geführt zu werden!!!
    Re:krieg? (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 16:04 MET (#7)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > sorry, aber DEN titel finde ich absolut geschmacklos.

    Geht mir genauso. Zwar ist das nur das gleiche Niveau wie die Bezeichnung "Notwehr" und "legitime Vergeltungsschläge" für isrealische Bombenangriffe.
    Aber "two wrongs don't make it right".
    Gewalt darf nicht verharmlost werden.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Wer ist noch erreichbar? (Score:1)
    Von bamuang (bamuang@remove.ueliblaser.ch.remove) am Tuesday 11. September, 15:34 MET (#4)
    (User #252 Info)
    Spiegel = Nicht mehr erreichbar.
    CNN = dito
    BBC = dito
    SFDRS = dito
    n-tv = dito
    /. =Mit Schwierigkeiten (innerhalb von wenigen minuten 200einträge)

    Ist es möglich, das die USA jetzt die Konflikte die sie während jahrzenten in der Welt gesät haben zu hause ernten (müssen)?
    Re:Wer ist noch erreichbar? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 16:02 MET (#6)
    Es ist niemand mehr erreichbar. Hier von Strafe zu reden ist unglaublich. Denkt Euch nur, welche Auswirkungen das fuer die Stabilitaet auf dem Planeten haben wird - Fluege werden nicht mehr sicher sein: Es hat sich gezeigt, dass auch die noch so scharfe Sicherheit irgendetwas getan hat, um diese Terroristen aufzuhalten. Wir erinnern uns alle an Pearl Harbour und welche Folgend dieser Angriff hatte. Im World Trade Center in NYC haben 50'000 Leute gearbeitet, dagegen ist die Opferzahl beim japanischen Angriff damals "laecherlich". Niemand auf diesem Planeten wird von jetzt an sicher vor solchen Anschlaegen sein.
    Re:Wer ist noch erreichbar? (Score:1)
    Von Paul (Paul.Bischof@gmx.de) am Tuesday 11. September, 16:43 MET (#25)
    (User #66 Info)
    Ich hab immerhin ein bisschen CNN gekriegt. Ich paste es einfach mal her:

    NEW YORK (CNN) -- Terrorists struck the United States Tuesday morning in harrowing, widespread attacks that included at least three commercial jet crashes into significant buildings.
    • In the first attack, a plane hit the north tower of the World Trade Center in Manhattan shortly before 9 a.m., followed by another plane into the second tower about 20 minutes later. Both towers later collapsed.
    • American Airlines Boeing 767 that had been hijacked after take-off from Boston. American Airlines told CNN that it lost two planes in "tragic accidents," one leaving Boston with 81 passengers and 11 crew aboard, and the second leaving Washington Dulles airport with 58 passengers and six crew aboard. Both planes were en route to Los Angeles
    • About an hour later, a plane crashed into the Pentagon in Washington, part of which later collapsed.
    • Sources say a second plane was heading toward the Pentagon; F-16 jets were in the air monitoring it.
    • The Pentagon, the White House, the State Department, the Justice Department, the Capitol, the CIA and all other government buildings in Washington evacuated.
    • In the first ever national ground stop of aircraft, all flights nationwide have been stopped at their departure airports.
    • All international flights were diverted to Canada.
    • Israel has evacuated all its missions around the world.
    • President Bush cancelled an appearance in Florida to return to Washington, calling the crashes "apparent terrorist attacks" and "a national tragedy."
    • In Chicago, the Sears Tower was evacuated; United Nations in New York evacuated.
    • The Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta was evacuated.
    • The New York Port Authority said it had closed all bridges and tunnels into the city.
    • New York's Bellevue Hospital was designated command central for handling the catastrophe. Several hospitals have already reported receiving victims with burns and head injuries.
    • Large plane crashed 80 miles south of Pittsburgh, Pennsylvania, but it was unknown if this crash was connected to terrorist attacks.
    • U.S. stock markets were closed after the New York attacks.


    bamuang schrieb:
    Ist es möglich, das die USA jetzt die Konflikte die sie während jahrzenten in der Welt gesät haben zu hause ernten (müssen)?
    Das geht noch. Überleg mal, was die Amis (insbesondere G.W.Bush) jetzt säen werden!
    --
    Es gibt keine Regel. Ohne Ausnahme. (Curzon Dax)
    Re:Wer ist noch erreichbar? hier CNN (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 16:57 MET (#30)
    Terror attacks hit U.S. September 11, 2001 Posted: 1457 GMT People walk away from the World Trade Center as ash rains down. NEW YORK (CNN) -- Terrorists struck the United States Tuesday morning in harrowing, widespread attacks that included at least three commercial jet crashes into significant buildings. • In the first attack, a plane hit the north tower of the World Trade Center in Manhattan shortly before 9 a.m., followed by another plane into the second tower about 20 minutes later. Both towers later collapsed. • About an hour later, a plane crashed into the Pentagon, part of which later collapsed. • American Airlines told CNN that it lost two planes in "tragic accidents:" Flight 11 from Boston with 81 passengers and 11 crew aboard and Flight 77 from Washington Dulles airport with 58 passengers and six crew aboard. Both planes were en route to Los Angeles • United Airlines Flight 93 airliner headed from Newark, New Jersey, to San Francisco, crashed near Somerset, Pennsylvania -- police said initial reports indicated no survivors. It was not known if this was connected to the attacks. United also said it was "deeply concerned" about Flight l75 from Boston to Los Angeles. • The Pentagon, the White House, the State Department, the Justice Department, the Capitol, the CIA and all other government buildings in Washington evacuated. • In the first ever national ground stop of aircraft, all flights nationwide have been stopped at their departure airports. • All international flights were diverted to Canada. • Israel has evacuated all its missions around the world. • President Bush cancelled an appearance in Florida to return to Washington, calling the crashes "apparent terrorist attacks" and "a national tragedy." • In Chicago, the Sears Tower was evacuated; United Nations in New York evacuated. • The Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta was evacuated. CDC was preparing bioterrorism teams in case they become necessary. • The New York Port Authority said it had closed all bridges and tunnels into the city. • New York's Bellevue Hospital was designated command central for handling the catastrophe. Several hospitals have already reported receiving victims with burns and head injuries. • U.S. stock markets were closed after the New York attacks.
    Re:Wer ist noch erreichbar? (Score:2)
    Von pfr am Tuesday 11. September, 20:13 MET (#41)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Ich habe in meinen Bookmarks eine Section mit News-Seiten. Alle haben den Crash auf der ersten Seite.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    Aussenpolitk (Score:1)
    Von mysergi am Tuesday 11. September, 16:26 MET (#19)
    (User #550 Info)
    Nunja, ich bedaure die >50000 tausend tote in den Staaten, aber hier vom Amerikanischen Volk zu reden, wie es G.W.Bush und Blair gesagt habe ist nicht richtig. Hoffen wir mal, dass die am. Behörden daraus lernen und die Araber nicht als Feinde behandeln, denn IMHO haben sie nur geerntet was sie (mit Israel) gesät haben mfg
    Bush (Score:1)
    Von bass (r00m@mail.ru) am Tuesday 11. September, 16:26 MET (#20)
    (User #11 Info)
    Was mir richtig Angst macht, ist dass der George W. Bush das sagen in den USA hat. Und so wie wir ihn kennen, greift er in seinem Übermut einfach ein paar Ost-Araber-Staaten an. Der Typ startet einen Krieg!

    Erst gestern las ich in der Zeitung, dass die schon wieder mal ein paar Bomben auf Bagdad geworfen haben - wieso??

    Es gibt so viele Organisationen/Staaten die den USA eins Auswischen wollen. Die finden niemals die Verantwortlichen für diesen Terroranschlag. Auch werden sich viele Gruppierungen zum Anschlag bekennen...

    Das ist eine neue Art des Guerillia-Terrorismus. So krass ist meines Wissens nach noch kein Anschlag durchgeführt worden.

    --
    Welcome to the new world of terrorism.

    --
    ask your DBA for UNLIMITED TABLESPACE
    Re:Bush (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:45 MET (#26)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ja, Bush wird sehr bald etwas tun (müssen?)... hoffen wir, dass es tatsächlich die trifft, die hinter dieser Sache stehen.

    Ich weiss nicht, ob sich viele Gruppen bekennen wollen. In der aktuellen Situation würde ich meinen Kopf jedenfalls nicht aus dem Graben halten wollen und "hier" rufen!
    Re:Bush (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 17:26 MET (#35)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Interessant... Afghanistan wehrt sich mit Händen und Füssen, irgendwie in die Sache verwickelt zu sein. Das Eisen ist wirklich jedem zu heiss!

    2 Passagiermaschinen... (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 16:34 MET (#23)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Gerade kam hier auf SF2 die Meldung, dass 2 der als Waffen benutzten Flugzeuge von den American Airlines waren und, wie zu erwarten war, Passagiere an Bord hatten. Die Zahl war ca. 150 - ich weiss nicht ob pro Maschine oder für beide zusammen.

    In Pensilvania gab es bei dem Flugzeugabsturz ebenfalls gut 70 Tote.

    Das wird sicher der Terroranschlag mit den meisten Toten überhaupt! Hoffentlich trägt das Guiness Buch den Rekord nicht ein! (das ist jetzt kein Witz!)
    Re:2 Passagiermaschinen... (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Wednesday 12. September, 07:39 MET (#47)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Wenn die Angaben in der Zeitung stimmen, waren das die Zahlen für beide Maschinen zusammen.
    Hätten in diesen Maschinen nicht viel mehr Leute Platz? Wurde wenigstens hier bicht das "maximalmass" der möglichen Katastrophe erreicht? So zynisch es klingen mag...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Hoffe es werden die Nerven behalten ! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 16:48 MET (#27)
    Seit in der USA der John Wayne Bush an der macht ist, koennte so ein terror akt von wenigen Extremisten, den 3. Weltkrieg auslösen. Wem ihr auch immer helfen wollt, in Europa sind wir im Sandwiche zwischen den Fronten !
    Re:Hoffe es werden die Nerven behalten ! (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 16:52 MET (#29)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Seit in der USA der John Wayne Bush an der macht ist,
    > koennte so ein terror akt von wenigen Extremisten, den 3. Weltkrieg auslösen.

    Wer gegen Wen?

    Der einzige islamische Staat mit Nuklearwaffen ist Pakistan. Die dortige Militärdiktatur ist zwar nicht besonders nett, gilt aber als pro-westlich.
    Zumindest haben die nichts zu gewinnen, wenn die religösen Spinner (so wie im benachbarten Afghanistan) an die Macht kommen.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:Hoffe es werden die Nerven behalten ! (Score:1)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Tuesday 11. September, 17:15 MET (#34)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    in Europa sind wir im Sandwiche zwischen den Fronten

    Welche Fronten? Das ist nicht die Sovietunion. Weder von geographischen Ort her, noch von der Bewaffnung.

    Das ist kein Staast gegen Staat, mit Nuklearkrieg.
    --
    Intellectual Property is Intellectual Robbery

    Reaktionen (Score:2)
    Von NoSuchGuy (nosuchguy@gmx.NOSPAM.net) am Tuesday 11. September, 16:52 MET (#28)
    (User #97 Info)
    Meiner Meinung nach wird auch von den Amerikanern sachlich vorgegangen.

    Es wird versucht den/die Schuldigen+Hintermänner zu finden und vor ein Gericht zu bringen.

    Wenn es Usama Bin Laden gewesen ist, was bis jetzt nicht erwiesen ist, dann
  • fordern die Amerikaner die Auslieferung von Usama Bin Laden von der Taliban Miliz
  • WENN er nicht ausgeliefert wird, dann glaube ich das die Amerikaner in Afghanistan einmarschieren werden

    Auf jeden Fall werden die Amerikaner militärisch zurückschlagen!

    NSG
    --
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
  • Re:Reaktionen (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 11. September, 16:59 MET (#31)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > [...] > WENN er nicht ausgeliefert wird,
    > dann glaube ich das die Amerikaner in Afghanistan einmarschieren werden

    Afghanistan ist ein Binnenstaat.
    Erreichbar über

    • Iran (die werden sich furchtbar freuen)
    • Pakistan (hat Atomwaffen)
    • Rußland/Kasachstan/Usbekistan
    So leicht ist die Sache nicht.
    Zumindest müßte man Paktistan einen verdammt guten Grund ($$$?) liefern, sich da einzumischen.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.
    Was mich traurig macht... (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 17:04 MET (#32)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Die Zahl der Toten dieses Anschlags wird bei jedem Bürgerkrieg in kurzer Zeit auch erreicht. Wenn jetzt die Amerikaner wen-auch-immer erschiessen ändert das für die meisten von Kriegen betroffenen Menschen überhaupt nichts.

    Hoffentlich ist die Lehre daraus, dass wir uns immer und überall um Frieden bemühen müssen, wenn wir wirklich Ruhe haben wollen.
    Genialiät (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. September, 17:46 MET (#36)
    Ich muss doch noch sagen, dass es eine grossartige Leistung ist, 4 Flugzeuge zu erfolgreich entführen, und sie in derart kurzer Zeit in derart wichtige Gebäude stürzen zu lassen. Und das alles in einem Staat wie Amerika, der über einen (angeblich) guten Geheimdienst und weitreichende Sicherheitsmassnahen verfügt.
    Re:Genialiät (Score:2)
    Von bones am Tuesday 11. September, 18:39 MET (#38)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ja, die logistische Leistung ist gross. Die Leute hätten ihr Talent aber irgendwie gewinnbringender einsetzen können...

    Der US-Geheimdienst muss nicht unbedingt so schlecht sein - immerhin haben sie vermutlich auch die besten Terroristen gegen sich.

    Grüsse vom Knochen
    Re:Genialiät (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Wednesday 12. September, 07:29 MET (#46)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Ja, die logistische Leistung ist gross.
    > Die Leute hätten ihr Talent aber irgendwie gewinnbringender einsetzen können...

    Vielleicht waren es Börsenspekulanten.
    Die russische Mafia.
    Oder ein Drogenkartell.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:Genialiät (Score:2)
    Von bones am Wednesday 12. September, 09:05 MET (#58)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Nun ja, eine grosse Mafia hätte die Logistik wohl auch aufbringen können.

    Es ist tatsächlich so, dass Börsenspekulanten mit der Sache hätten Geld verdienen können (Ölpreis gestiegen, Dollar gesunken etc.). Aber die Auswirkungen auf die Finanzmärkte waren wohl nicht im einzelnen vorhersehbar und zudem stellten viele Börsen den Handel ein.

    Ich denke, es war wirklich ein reiner Terroranschlag, der nicht auf finanziellen Gewinn aus war.
    Re:Genialiät (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Wednesday 12. September, 09:31 MET (#59)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Ich denke, es war wirklich ein reiner Terroranschlag,
    > der nicht auf finanziellen Gewinn aus war.

    Wahrscheinlich sehe ich wirklich zu viele Filme:
    Goldfinger
    Stirb Langsam 3
    Die Stunde der Patrioten

    Unklar ist auch die nächste Staffel der Serie "Seven days".

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:Genialiät (Score:2)
    Von bones am Wednesday 12. September, 12:58 MET (#61)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    A propos Film... Bis Weihnachten wird der Film über diesen Terroranschlag wohl nicht fertig... aber in einem Jahr haben wir ihn garantiert in den Kinos.

    Ich kann mich jetzt wirklich nicht entscheiden, ob das schlecht oder gut ist...

    Grüsse vom Knochen
    Re:Genialiät (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Wednesday 12. September, 07:43 MET (#48)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    > Und das alles in einem Staat wie Amerika, der über einen (angeblich) guten Geheimdienst und weitreichende Sicherheitsmassnahen verfügt.

    1. Soll der israelische Geheimdienst Mossad "besser" sein.

    2. Vielleicht waren ja die Kräfte der amerikanischen Geheimdienste in den letzten Monaten für andere wichtige Dinge, wie z.B. Urheberrechtsverletzungen verfolgen, zu stark gebunden.
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    krass (Score:1)
    Von berni (ruut ät züklop dot net) am Tuesday 11. September, 21:55 MET (#43)
    (User #157 Info) http://projects.zyklop.net/
    http://vatican.rotten.com/wtc-smoke//a& gt;
    Ihr sucht den schuldigen? Nehmt doch Busch... (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 11. September, 22:04 MET (#44)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org

    ... innerhalb eines 1/2 jahres Amtszeit, hat er der USA Feinde gemacht, wie sie sie zuletzt im Kalten Krieg, an dem ich mich mit schaudern erinnere, hatten.

    Ich kann den Tod von zig Tausend Menschen nicht gut heissen. Letztlich kann der Tod dieser Menschen aber vielleicht etwas verhindert haben:

    Das die USA noch faschistischer wird, und in Ihrer Denke der weltweiten Überlegenheit handeln wie dereinst der Österreicher in Deutschland. Alles mit dem Siegel der Unberührbarkeit. Jetzt mussten Sie auf einen Schlag Erfahren, das die USA nicht das sichere Heim sind von dem aus man dan Krieg spielen kann, ohne das einem etwas passiert.

    Was mich am meisten stört, ist, das ausgerechnet der Mann, der Auslöser ist, nachher als Held dastehen wird, George W. Bush.

    Mit trauernden, aber kritischen Grüssen,
    Andreas Roth
    EuphoriasChild
    Re:Ihr sucht den schuldigen? Nehmt doch Busch... (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 11. September, 23:16 MET (#45)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    00:07 >Was mich am meisten stört, ist, das ausgerechnet >der Mann, der Auslöser ist, nachher als Held >dastehen wird, George W. Bush. John Wayne hat also dieWaffe gezogen, Afgahnistan angegriffen, weil er VERMUTET das Bin Laden da ist... Ja, doch, sehr rational gehandelt
    EuphoriasChild
    news? woher? (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Wednesday 12. September, 07:46 MET (#49)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hat er das getan?
    Hast du eine Quelle dieser Information?
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:news? woher? (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Wednesday 12. September, 07:56 MET (#50)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Kam gestern noch in den Nachrichten, USA hat dann aber dementiert, heute morgen bekannten sich Rebellen der gegenseite zu dem Angriff auf dem Flughafen.

    Gruß, ein beruhigter Andreas, der froh ist, das doch Vernunft im Spiel war und der sich lieber getäuscht hat.
    EuphoriasChild
    Re:Ihr sucht den schuldigen? Nehmt doch Busch... (Score:1)
    Von DHReutter (br1764@bingo-ev.de) am Wednesday 12. September, 08:01 MET (#52)
    (User #185 Info)
    Oder vielleicht doch vorschnell? Der Angriff auf Kabul wurde von der Opposition geführt. Die hauen sich schon selber die Köppe ein.
    Ich persönlich denke, dass Bush in der Situation zwar übertrieben, aber sicher nicht vorschnell handeln wird. Jetzt kann er zum Helden des angehenden 21. Jahrhunderts werden. Den Teufel wird er tun, sich die Chance entgehen zu lassen.

    Daniel "Und wenn es jetzt amerikanische Terroristen waren?" Reutter
    --
    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
    Re:Ihr sucht den schuldigen? Nehmt doch Busch... (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Wednesday 12. September, 08:51 MET (#57)
    (User #237 Info) http://slashdot.org
    > Daniel "Und wenn es jetzt amerikanische Terroristen waren?" Reutter

    Globalisierungsgegner?
    Börsenspekulanten?
    Ein Drogenkartell (da gabs doch den Film mit Harrison Ford...)?

    Ich sehe momentan nur zwei politische Parteien, denen dieser Anschlag nutzt:

    • Alle "rogue states" die ausser Verdacht stehen.
      ZB könnte Nord-Korea ungestört an Atomwaffen basteln.
    • Isreal
      Die hatten mit ihren Mordanschlägen bisher keine gute Presse.
      Wenn es allerdings Beweise für palästinensische Urheber gäbe, wären die USA vermutlich bereit, die gesamten besetzten Gebiete mit Napalm zu bewerfen (oder so änlich).
    Auf alle Fälle führt dieser Anschlag die "Logik der Vergeltung" an eine harte Grenze.
    Nach Partisanenangriffen werden üblicherweise eine proportionale Menge an Zivilisten erschossen.
    In diesem Fall also bis zu 500.000 Menschen. Eine Großstadt.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.
    Keep cool ! (Score:1)
    Von maNic am Wednesday 12. September, 08:23 MET (#54)
    (User #341 Info)

    Gestern hat im ZDF einer der Kommentatoren gesagt, zentral ist nicht, was passiert ist, sondern wie wir damit umgehen. Genauer: Wie reagiert die 'offene Gesellschaft' auf solch 'geniale Verbrechen', ohne die 'Offenheit' zu verlieren.

    Auch wenn 'der Titel' (tm) daneben war, einen Zusammenhang sehe ich schon: Werden diese Gesetze jetzt um so einstimmiger eingeführt ('Man muss ja was gegen den Terror tun') oder setzt sich endlich die Einsicht durch, dass bei aller Ueberwachung die Kommunikation ueber solche Aktivitaeten nicht aus dem Datenmeer herauszufischen ist und deshalb die Infos mit anderen Mitteln _wesentlich_ billiger zu haben waeren, bzw der Schaden einer lueckenlosen Ueberwachung wesentlich groesser als der Nutzen ist ???

    maNic
    Re:Keep cool ! (Score:2)
    Von bones am Wednesday 12. September, 13:08 MET (#62)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ja, das Risiko besteht, dass jetzt den Geheimdiensten jedes Tor geöffnet wird. Aber die ganze High-Tech-Bespitzelung ist auch in die Kritik gekommen, weil darüber die guten alten Spion-Netze anscheinend vernachlässigt wurden.

    Attentäter können sich ja auch ohne extensiven Natel- und Internetgebrauch verständigen. Man verabrede sich einfach zu einer (durchaus existierenden) Party und bespreche das wirklich heisse dann persönlich.

    Nun ja, es ist halt wirklich unpopulär, wenn Menschen in Gefahr gebracht werden müssen. Vielleicht öffnet der Schock ja diesen Weg wieder etwas mehr und das extreme Forcieren der elektronischen Wege lässt sogar nach.


    Re:NEHMT DEN TITEL WEG (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Wednesday 12. September, 08:50 MET (#56)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Hey, Du anonymer Feigling!
    Und Hallo, alle anonymen Feiglinge, die Ihr nicht mit Namen dazu stehen könnt, dass Ihr mit meiner Titelwahl nicht zufrieden seid:

    Rummeckern am Titel ist off Topic!? Trotzdem habe ich mich beim Moderieren zurückgehalten (d.h. habe gar nicht), und gehofft, dass auch andere Moderatoren sich nicht zu heftig einmischen, denn sonst heisst es plötzlich, bei Symlink werden unliebsame Meinungen unterdrückt. Und das will ich ganz klar nicht.

    Bei Symlink soll jede Meinung zum Thema erlaubt sein. Und wenn der Artikelschreiber noch mit Name und Begründung zu seiner Meinung steht, hat er auch bessere Chance, dass sie nicht als off Topic moderiert wird.

    PS: falls wir drüber reden sollen, ob Kommentare über die Korrektheit von Titeln on oder off Topic sind, dann sende eine Story ein, und ich werde eine Umfrage dazu veröffentlichen.

    --
    gib mir mehr

    Re:NEHMT DEN TITEL WEG (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Wednesday 12. September, 09:48 MET (#60)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ich hab das nach unten moderiert und werde das auch weiterhin tun, wenn ich Moderationspunkte bekomme. Rummeckern wegem Titel ist nun mal off-topic, vorallem in so einem Ton und dann noch dermassen rumgeschrien.
    Ich muss mich nicht hinter dem Anonymen Feigling verstecken.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:NEHMT DEN TITEL WEG (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. September, 20:57 MET (#64)
    Wie wäre es, wenn jemand mal klar sagen würde, worum es hier geht? Welcher Titel? Ich sehe nur eine Abstimmung, ob "der Titel" gut ist oder schlecht. Aber welcher Titel denn? Wurde da etwas zensiert?
    Re:NEHMT DEN TITEL WEG (Score:2)
    Von bones am Saturday 15. September, 11:53 MET (#65)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Es lässt sich durchaus herausfinden, welcher Titel gemeint ist. Auch kannst Du *jeden* Kommentar lesen - auch die moderierten. Da muss man lediglich auf dieses "... replies beneath your current treshold" klicken.

    Grüsse vom Knochen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen