| |
|
Microsoft Schweiz stoppt BH-Werbung |
|
|
Veröffentlicht durch gumbo am Donnerstag 26. Juli, 14:08
Aus der eigentlich-schade Abteilung
|
|
|
|
|
xilef schreibt "Gemäss einem Bericht auf c|net hat Microsoft Schweiz eine Werbung für Windows XP vom Netz genommen. In der Werbung hatte eine Mann versucht den Büstenhalter eine Frau zu öffnen, wurde aber von einem Passwort-Prompt unterbrochen. Anscheinend wurde der Spot von Amerikanern geschätzt, trotzdem hat Microsoft USA keine Pläne für eine ähnliche Kampagne.
|
|
|
|
|
|
Abgesehen vom fraglichen Zusammenhang von Fleisch und Software scheint auch die Aussage der Werbung nicht im Sinne Microsofts: Wenn ich etwas erreichen will, werde ich von Microsoft-Software daran gehindert. Dem kann ich persönlich zwar zustimmen, aber in einer Microsoft-Werbung bringen würde ich's nicht..."
|
|
|
|
< ZDNet Linux Special | Druckausgabe | Swisscom: SMS im Festnetz > | |
|
Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich hatte ja schon immer die vermutung, dass es sich bei den werbern um koksnasen handelt. dass werber nicht kreativ sind, wissen wir ja. als beweis mache man mal die augen auf. meist wird ja versucht, irgendetwas immer mit sex verknuepft zu verkaufen. aber dafuer braucht man ja ein 'emotionales' produkt.
dass jetzt aber computer und software, das asexuelle beispiel schlecht hin, neuerdings mit sex verknuepft wird, scheint definitv auf eine postmarketing phase hinzuweisen. den werbern gehen die ideen aus. (hatten sie jemals welche?)
ob es jetzt auch weniger werbung gibt? kann ich jetzt filme wieder werbefrei kucken? werden eishockeyspiele wieder ohne sogennante powerbreaks durchgefuehrt? kauft man von jetzt an produkte wieder nach preis/leistung?
hoffen tu ich es, glauben tu ich es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da weder RMS noch ESR wirklich die nicht-geekischen Massen erotisieren, müssen braucht auch Linux, BSD und Co. ein paar menschliche Maskottchen mit knackigen Körpern. Da Supermodels zu viel kosten müsste also die Community Leute selber Bilder beisteuern (unter der GNU FDL) welche dann ähnlich wie auf http://www.hotornot.com/ gerated werden, um die massenwirksamsten Bilder zu ermitteln.
Soll aber niemand sagen http://www.sexiestgeekalive.com/ habe das perfekte Modell. Viel mehr müssen Geeks ihre nicht-geekigen Partner ablichten, um den Massengeschmack zu treffen.
Tsorgs 4 cents.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sex sells!
Das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben, es sei den Bayern oder die katholische Kirche hat etwas dagegen.
NSG --
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Friday 27. July, 11:04 MET (#4)
|
|
|
|
|
das thema hat angefangen mit microsoft und jetzt ziehst du schon werber in den dreck. nun ja, ich als werber (nicht fuer microsoft), haette jetzt da viele sachen dazu sagen koennen, aber dein kommentar ist so off-topic un lahm dass ich mir die muehe nicht mal nehmen werde. uebrigens bin ich auch ein 100% ANTI-MS aber ich probiers mit guten argumenten, im gegensatz zu anderen.
PS : koks ist fuer warmduscher ich bevorzuge da lieber einen fetten gras-joint, dafuer nehme ich an dass du ein alle-tage-pizza-fresser bist, siehst du, so schnell werden falsche assoziationen gemacht. heheh lustig was
|
|
|
|
|
|