symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Menschen als Stromquellen der Zukunft
Veröffentlicht durch maol am Mittwoch 20. Juni, 12:35
Aus der What-is-the-matrix? Abteilung
Technologie kruemelmonster berichtet "Menschen als Stromquellen der Zukunft."
Wen erinnert dieser Titel nicht an die Matrix? Gravitational systems will aus der Bewegung der Leute Kapital schlagen und hat ein Patent angemeldet.

SUN informierte UPDATE: neue Aktion, ohne TFT | Druckausgabe | RH im Plus  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Menschen als Stromquellen der Zukunft
  • Gravitational systems
  • Mehr zu Technologie
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    versteh ich nicht ganz (Score:1)
    Von stinger am Wednesday 20. June, 21:45 MET (#1)
    (User #256 Info) http://www.plenet.de/
    Ich kenn mich ja mit Physik und so nicht unbedingt aus, aber müsste man dann nicht mehr Energie erzeugen, um wieder welche abzwacken zu können ? Ich meine das Auto, dass (wie in dem Artikel beschrieben) über irgendwelche Schläuche fährt, wird doch dadurch nicht gerade schneller.

    Es ist zwar die Rede davon, die Verlustleistung aufzufangen, aber das ist doch bestimmt nicht in dem Sinne desjenigen, der sie erzeugt. Der will sie doch wohl viel lieber verringern.
    Automatik-Uhren sowie Energiepotential (Score:2, Interessant)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 20. June, 23:45 MET (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Mein erster Gedanke bei der Schlagzeile war nicht "The Matrix", sondern "Ist doch ein alter Hut, Automatik-Uhren gibt's schon lange.". :-)

    Aber zu den Schläuchen, die durch darüberfahrende Autos Druck erzeugen sollen:

    Der Druck erzeugt ist schnell. Aber wenn dadurch was durch'ne Turbine gepresst werden soll, dann muß sich schon eine ganze Menge Flüssigkeit durch die Turbine bewegen. Und um den Auto die Energie zu entziehen, muß man sein Energiepotential senken, im Falle von Druck ist das Positionsenergie (Heißt das so? Physik-LK ist schon ein paar Jährchen her... :-), die man durch Bewegung in Richtung der Gravitation wieder abgibt. D.h. die Straße unter den Autos müßte, um die Energie weitergeben zu können, leicht nachgeben, damit überhaupt Flüssigkeit durch die Turbine gepresst werden kann. Schließlich muß das herausgepreßte Volumen ja wieder irgendwo herkommen. Und wer pumpt mit welcher Energie die Straße wieder auf?

    Außerdem muß das Auto dann zusätzliche Energie aufwenden, um aus dieser "Mulde" wieder herauszukommen. Ist das nicht einfach nur Energieklau?. Oder habe ich da irgendwo einen gröberen Denkfehler?


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:Automatik-Uhren sowie Energiepotential (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Thursday 21. June, 06:44 MET (#3)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    "Außerdem muß das Auto dann zusätzliche Energie aufwenden, um aus dieser "Mulde" wieder herauszukommen."

    Genau. Und da lohnt es sich sicher eher, den 15%igen Wirkungsgrad der Autos auf 30% zu steigern, als von den 15% nochmals einen Teil wegzuzwacken, um mit einer anderen Maschine wieder nur ein paar Prozente der abgezogenen Energie zu verwenden.

    Soviel zur Realität, aber mit Marketing lässt sich manchmal auch Geld verdienen...

    --
    the dorkest dork is a dork that dorks "dork"

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen