Aber dem lässt sich abhelfen, zum Beispiel bei dynamism.com. Die haben sich auf den Import von japanischen Subnotebooks spezialisiert, halt nur nach Amiland. Sie bauen ein amerikanisiertes OS (MS...) ein, tauschen u.U. die japanische Tastatur um und verkaufen das Teil mit Garantie.
Ich habe mich ein wenig auf der Seite umgesehen, und wollte am liebsten einen Kredit über $15k aufnehmen, soviele must-haves hat's dort. Nur als Beispiele seien das neueste Libretto (1280 x 600 Display), der Casio Fiva und, etwas ausserhalb der Kategorie, der 50" Flachbildschirm von Panasonic genannt.
Auf jeden Fall hat mich das wieder mal ein paar gute Minuten Arbeitszeit gekostet, und ich habe mir gut überlegt, ob ich nicht meine Freundin verkaufen soll, um die Fixkosten zu reduzieren, und dafür ein flaches Ding importiere. Schlussendlich ist's aber doch bequemer, mit der Freundin im Bett zu liegen, als mit einem Metallding das auf einen unaussprechlichen Namen hört, weshalb ich das Verkaufsangebot wieder zurückgezogen habe ;-)
|